Über 4,5 Millionen Arbeitslose im Oktober

  • Hi.



    Quelle: web.de


    Was glaubt ihr? Woran liegt es? Wird das in nächster Zeit besser oder eher noch schlimmer?

  • also mit der CDU alleine wäre es schlimmer geworden aber vielleicht hat deutschland jetzt ne chance!
    aber um es so zu sagen:
    all das was eichel gemacht hat fängt genau JETZT an zu wirken deutschland wird es jahr für jahr besser gehen was die finanzen angeht!


    aber nun mal zum thema:
    es wird besser werden es werden immer weniger kinder geboren!

  • Es wird sicherlich noch schlimmer werden, also noch mehr Arbeitslose geben. Nun ja, es liegt wohl daran, dass einfach falsche Reformen gemacht werden, um die Arbeitslosigkeit zu bekämpfen. Dass wir heute leider so eine hohe Arbeitslosigkeit haben, haben wir natürlich der falschen Politik der Parteien zu verdanken und das seit über 10 Jahren. Ich bin aber ein Befürworter von CDU/CSU und FDP, aber momentan mit großem Abstand nur von der FDP.

  • also ich habe viel zeit damit verbracht mit anderen über politische themen wie arbeitslosigkeit usw. zu diskutieren.
    ich glaube, dass es viele gute ansätze gegen diese enorme arbeitslosigkeit gibt. viele überlegungen - sei es das, ich nenne es mal, "französische modell" oder ähnliches - sind ja da, aber sie werden meisstens stümperhaft umgesetzt.
    unsere politik ist eine menge lobbiismus. reiche und mächtige leute oder gruppen beeinflussen direkt oder indirekt die gesetzgebung und natürlich auch das durchsetzten von gesetzen. wenn man bedenkt, dass deutschland immernoch auf rang 3 des weltweiten bruttoinlandsproduktes und bruttonationaleinkommens steht, kann man sich etwa ein bild machen wie gross und mächtig diese gruppen oder sind.
    so richtig blickt da keiner mehr durch.


    ich persönlich denke, dass die einzige möglichkeit arbeitsplätze zu schaffen darin liegt das denken der menschen zu reformieren.
    da das aber noch nicht mal versucht wird muss ich leider sagen, dass es hier in deutschland immer immer schlimmer werden wird.
    einziger trost: sozialer "abstieg" hilft menschen sich zu verändern und umzudenken.


    IwaN


    PS:
    französiches modell = viele leute arbeiten für weniger geld und weniger zeit

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!