Eure Schule?

• Unsere Schule hat auch keinen anständigen namen.
    Man hatte überlegt, sie nach dem Mann zu nennen, der die Krankheit "Alzheimer" entdekct hat & der diese nach sich benannt hat.
    Immerhin ist der Kerl hier geboren, aufgewachsen & hat seine Erkenntnisse genau hier getroffen...

Gerade weil man seinen namen aber schon für die Krankheit verwendet, wurde davon abgesehen, unsere Schule "Alois-Alzheimer-Gymnasium" zu nennen. Stattdessen sidn wir das "GM" - Gymnasium marktbreit.
    Wie einfallslos^^

homepage

Glücklicherweise beginnt im Juni die Generalsanierung, sodass bald all diese Bilder auch nicht mehr aktuell sein werden :)

There is a tide in the affairs of men.
    Which, taken at the flood, leads on to fortune;
    And we must take the current when it serves
    Or lose our ventures.

• Gymi, verratztes Foto vom Winter. Aber die Schule ist hammer. von oben sieht das gebäude aus wie eine 4-finger Hand. ist so kostruiert. echt toll, weils nicht nur so ein block ist. auch weil wir voll inder natur sind und nicht mitten in der stadt.

• ich geh auch aufs Gymni!
    Eine schöne und sehr anspruchsvolle Schlue!
    Aba es ist trotzdem cool!!!

• Ich war schon auf vielen Schulen. =D Ich bin ein Umzieh-Kind, ich war nur auf einer Grundschule, aber auf 5 verschiedenen Gymnasien an 5 verschiedenen Orten und 4 verschiedenen Bundesländern. ;D Viel mehr sollten es aber nicht mehr werden, da ich nächstes Jahr Abi schreibe. :D
    Meine jetzige Schule hat etwa 600 Schüler, ist also realtiv klein. Mein erstes Gymnasium war relativ groß, über 1500 Schüler. In der 5. Klasse waren wir um die 180 Schüler im Jahrgang, also sechs-zügig. :o

• Ich geh in die Realschule. 9. Klasse.
    Wir sind ca. 860 Schüler
    Man eure Schulen sehen besser aus... unsere sieht aus wie ein Krankenhaus :(
    Seit dem neuen Direktor ist es ein wenig angenehmer in der Schule, aber der Direktor hört sich an wie ein Priester. Wir haben uns schon angewohnt, immer wenn er eine Durchsage macht, dass wir dannach Amen sagen :lachen:
    Seit die schlimmsten Lehrer in Rente sind ist es auch viel besser...
    Genug gelabert...

Zu fällen einen schönen Baum,
    braucht 's eine halbe Stunde kaum.
    Zu wachsen, bis man ihn bewundert,
    braucht er, bedenk' es, ein Jahrhundert. :haushalt:

(Eugen Roth)

• Joaa, ich gehe auf ein sprachliches Gymnasium in Bayern.
    Ich finde es da echt cool & so, weil es einfach nur total toll ist. die lehrer sind voll gechillt, die ganze umgebung ist toll & das sprachenangebot ist auch super. nächstes jahr lern ich meine 3. fremdsprache. dazu will ich noch in 2 sprachkurse an der schule gehen. somit kann ich nächstes jahr schon 6 (mit deutsch) sprachen sprechen (wenn auch nicht fließend) & das obwohl ich erst 14 bin :D
    coole schule was? :) xD

• Ich bin auf dem Max-Planck-Gymnasium in Böblingen.

Bilder füge ich zum Wohle aller mal nicht ein ;) ist wirklich ne bescheuerte Schule. Wir haben zwar in fast jedem Zimmer einen Plasmafernseher, die Regale sind aber teilweise so morsch, dass ner Klassenkameradin mal eins auf den Kopf gefallen ist und sie ins Krankenhaus musste. Uncoole Sache :D

Schüler sind derzeit wohl so 750-800 drauf.

• Ich war auf der Philipp Korte Realschule in Salzkotten (bei Paderborn) und war da bis 1998.

Vor 2 Jahren habe ich mich dann auf dem Ludwig Erhard Berufskolleg in Paderborn angemeldet in der Fachoberschule für Wirtschaft und Verwaltung Fachbereich Kaufmännische Assistenten mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre. Musste aber jetzt wegen zu vielen Fehlzeiten aus Krankheitsgründen (habe allein in diesem Halbjahr wegen eines Tumors 5 Monate gefehlt) gehen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!