Eure Schule?

• Gehe auf das "Goethegymnasium Hildesheim" - kurz GGHi
    ( http://www.goethegym.de )

Ist mittlerweile ne ziemlich große Schule, als ich anfing dort (2002) waren wir glaub ich grad halb so viele schüler wie jetzt.
    Wir haben etwa 1300 Schüler und um die 100 Lehrer.
    Wir waren eine der ersten Ganztagsschulen in Niedersachsen.
    Dementsprechend groß ist das Nachmittagsangebot gerade für die jüngeren Schüler.
    Wir haben auch eine Mensa, deren Nutzung für die Schüler bis zur 9. Klasse leider verpflichtend ist. (Gott, was haben wir gejubelt, als wir da nicht mehr essen mussten xD )

• Also ich gehe in die FSW = Fachschule für wirtschaftliche Berufe mit dem Ausbildungsschwerpunkt Gesundheit und Soziales.
    Die Schule hat 3 Jahre und ich bin in der 3. Zusätzlich mache ich eine Ausbildung zur Kindergartenbetreuerin.
    Ich weiß zwar nicht wie viele Schüler unsere Schule hat aber ich hänge mal die Homepage als Link dran.

Wie ich schon gelesen habe, sind hier ja auch schon ein bisschen mehr Österreicher da (passt zwar nicht zum thema, tut mir leid, aber das freut mich :) )

http://fsw.fsmistelbach.ac.at/

• Ich bin bis zum 19.06.2009 noch Schülerin der Realschule Oppumin Krefeld.
    "Die Realschule Oppum befindet sich im gleichnamigen Stadtteil, schön gelegen am Botanischen Garten des Schönwasserparks, und ist die einzige Ganztagsrealschule Krefelds.
    Im Schuljahr 2008/09 lernen 565 Schülerinnen und Schüler in 21 Klassen der Realschule Oppum, was einer durchschnittlichen Schülerzahl von 27 pro Klasse gleichkommt. Es unterrichten zurzeit 38 Lehrerinnen und Lehrer bei uns. 2 Lehramtsanwärter lernen unter fachkundiger Begleitung ihren Beruf an unserer Schule."

Wenn ihr genau guckt könnt ihr mich im Archiev auf ein paar Fotos sogar sehen :P

• Meine letzte Schule war ein Sprachliches und naturwissenschaftlich Gymnasium.
    Ich hatte drei Fremdsprachen (Englisch, Französisch, Spanisch).
    Wir waren 1400 Schüler und knapp 100 Lehrer.

Jetzt bin ich an einer Berufsschule in Erlangen.
    Wir haben über 3000 Schüler, aber wir haben ja meist Blockunterricht, deswegen sind nicht alle auf einmal da.

Ein Bild hab ich leider nicht... :hmm

• Herderschule Giessen. [Ist ein Gymnasium]

http://herderschule-giessen.de/

Die Herderschule... *lach* Meine Freundin ist Teil eures Musical-Projekts (Rent muss so toll gewesen sein), auch wenn sie keine Schülerin bei euch ist. Sie studiert schon und so^^

~~~~~~~~~

Den Großteil meiner Schulzeit (5. - 13. Klasse) verbrachte ich am Salier-Gymnasium in Waiblingen. 2007 hab ich dort mein Abi gemacht. Ich vermiss die Schule so sehr, dass ich heute noch manchmal hingehe *lach*
    Wir hatten einfach unglaublich tolle AG-Angebote und größtenteils sehr gute Lehrer.

Mittlerweile mache ich eine Ausbildung und besuche im Blockunterricht die Hermann-Gundert-Schule in Calw. Sie ist teil eines ziemlich riesigen Schulzentrums mit Berufsschule, Berufskolleg, Wirtschaftsgymnasium, etc.
    Ein hässlicher grauer Klotz... aber nunja...

[Blocked Image: http://www.hgs-calw.de/joomla/images/schule_fb2.jpg]

Inside my heart is breaking
    my make-up may be flaking
    but my smile still stays on

.:The Show must go on:.

• Ich geh auf die Ter-Meer-Schule .. ah nein, die heißt ja jetzt "Edmund-ter-Meer-Schule", weil irgendwelche Spinner sich beschwert haben, dass die Schule nach einem etwas bekannteren Nazi Frank oder Fred oder so benannt wurde. :Oo:

Bilder gibt es nur kleine, aber auch nur von vorne, ... und 'n paar Bilder von 1977, wie die Schule da noch aussah. :lachen:
    Aber die hat sich total verändert .. komisch, dass es kein Bild dazu gibt.

• Ich geh in die HTL Hollabrunn
    HTL-Seite
    Ist eine Höhere technische Lehranstalt und ich gehe in den Zweig Elektronik. Wär sicher toll, wenn ich besser Mathe und so könnte, aber ich beiße mich halt durch ;)

• Von der ersten bis zur vierten Klasse war ich auf der Staatlichen Grundschule August Petermann in Bleicherode.

Von der fünften bis zur zwölften Klasse war ich dann auf dem Staatlichen Gymnasium Friedrich Schiller in Bleicherode.

Und nun bin ich an der Hochschule Harz am Fachbereich Verwaltungswissenschaften in Halberstadt.

Zwischendurch war ich auch ein Jahr an der SBBS für Wirtschaft, Verwaltung und Ernährung in Weimar.

• Ich gehe auf eine Gesamtschule und wir sind um die 1000 Schüler, eine genaue Zahl weiss ich leider nicht. An unsrer Gesamtschule befand sich bis vor kurzem eine separate Oberstufe, seit diesem Jahr wird diese aber zur Gesamtschule dazugezählt und trägt nun auch den gleichen Namen ;)

• Ich gehe auf ein Gymnasium, dass (leider) keinen Namen hat, sondern ganz schlicht und einfach Gymnasium Brandis heißt.
    Meine Schule ist eine Ganztagsschule mit 52 Lehrkörpern, 1 Sozialarbeiter und 507 Schülern.
    Es gibt das sprachliche und naturwissenschaftliche Profil ab der achten Klasse (jeweils 2 Stunden Spanisch oder Physik/Bio mehr die Woche) und Astro, sowie Bionik dann ab Sek II.

Ja, das wars eigentlich über meine Schule.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!