PC Probleme Thread

  • Ich öffne mal so einen Thread. Gibt doch einige hier im Forum, die ein bisschen (oder auch viel :)) ) Ahnung von PCs und so haben und auch einige, die mal ein Problemchen haben und einfach nicht wissen, was sie dann machen können, um es zu beheben (ich zähle mich da zur letzteren 'Sorte'^^). Und ich dachte, dass es doch auch mal ganz praktisch wäre, wenn man auch hier im Forum mal nachfragen kann, wenn es etwas gibt. Jedenfalls habe ich das schon in mehreren Foren gesehen. Ich find es auch ein bisschen übersichtlicher, nur einen Thread zu haben anstelle von mehreren. Aber das sieht ja wieder jeder anders. Also, hier können dann alle Fragen zum Thema PC (und Internet) gestellt werden. :))


    Und warum öffne ich grade jetzt den Thread? Ja, genau. Ich hab da ein kleines Problemchen. :D Wie sollte es auch anders sein.


    Ich hatte mir heute Nachmittag eine Win.rar Datei runtergeladen und kann sie jetzt nicht öffnen. Ich hab schon mehrere solcher Dateien heute runtergeladen und diese ließen sich problemlos öffnen. Ich musste dann einige Videos von C: auf G: verschieben, weil mein Laufwerk C: so langsam echt überf+llt ist. Aber das war auch kein Problem. Dachte ich. Okay, hab grad mal nachgeguckt. Ich hab noch mal versucht, die anderen .rar Datein zu entpacken, aber das geht auch nicht. Da kommt dann eine gleiche Meldung, die den selben Inhalt hat, aber anders aussieht. Ich hab auch mal geguckt, ob es mit dem Verschieben zu tun hat. Hab versucht, die Dateien auf C: zu entpacken, aber da kommt dieselbe Meldung wie schon auf G:.


    Das hier ist die Fehlermeldung der ersten Datei.
    Und diese hier von der anderen.


    Woran liegt das denn jetzt? Ne Datei zum Entpacken ist bei Screenshot 1doch vorhanden. Oo
    Bei der 2. Datei stand noch bei, dass sie fehlerhaft sei. Kann es daran liegen?
    Das verwirrt mich jetzt total und nervt auch, denn ich hab fast den ganzen Tag gebraucht, um bei rapidshare diese Dateien zu downloaden (hab halt keinen Premiumaccount und dauernd das Stromkabel aus dem Router ziehen will/kann ich auch nicht, und ne andre Möglichkeit, die IP-Adresse zu ändern kenn ich nicht^^). Daher kommt es auch grad nicht infrage, die Dateien nochmals zu downloaden. Das dauert einfach viel zu lange.


    Hat da jemand ne Idee und kann mir da weiterhelfen? Das wäre super. :))

  • Moin,
    also zum rar problem. Hast du schon mal probiert mit der Reparierfunktion von Winrar die parts dateien zu reparieren?
    Dann ein kleiner Tipp wegen rapidshare lad dir mal das programm "Cryptload" runter. Das Reconnect automatisch deinen Router und du musst nicht mehr diese Zahlen eingeben (macht er nämlich für dich automatisch).


    Schwefel

  • Ein sehr sinnvoller Thread :dafür1: , ich habe ihn gleich mal angepinnt =)


    Bei Rapidshare kommt es des öfteren vor, dass Dateien fehlerhaft sind- so auch schon hochgeladen wurden- (und wegen dieser fehlerhaften Datei findet die andere Datei das Volumen nicht). Deshalb gebe ich Schwefel recht, das Reparieren testen, wenn es damit nicht funktioniert, kannst du diese Datei leider nicht verwenden :( .



    LG
    Juli

  • mh echt? Also ich lade oft bei rapishare und hab selten probleme mit den part datei. Oft liegt es an den upper da dieser meist die falsche datei hochgeladen hat. Ansonsten wenn das reparieren nicht geht schreib einfach mal den upper an falls du irgendwelche kontakt info von diesem hast.

  • Ich lade sehr viel über Rapidshare, bin auch in Besitz eines Premiumaccountes und es kommt schon mal vor, dass die Upper etwas "kaputtes" hochladen, deshalb vermute ich es bei diesem Problem =).
    Nur eine Möglichkeit ;) von bestimmt mehreren.

  • Danke für eure Hilfe. Ich hab's dann gestern doch noch geschafft, die 2. oben erwähnte Datei zu entpacken. Lag einfach daran, dass es eine geteilte Datei war. Also nicht das komplette Video in einem rar Archiv, sondern in zwei Teilen. Und ich hab dann bei Part 1 begonnen und dann die 2. Datei ausgewählt, als ich die 'Fehlermeldung' kam. Und dann hat es geklappt. Hab das Video auch schon gesehen, also kaputt ist es nicht. Fand ich dann auch komisch, dass er die Datei als beschädigt eingstuft hat.


    Das Problem hab ich dann nur noch bei der ersten Datei. Aber das ist auch wieder der 2. Teil vom Ganzen. Da muss ich dann noch den 1. Teil runterladen (obwohl ich meine, das schon getan zu haben Oo, aber das dauert dann wieder so lange, bis ich da als Free User, alle gewünschten Dateien runtergeladen habe^^)


    Naja... also wie gesagt. Hat dann doch geklappt. :D


    Danke nochmal!

    • Offizieller Beitrag

    Eine mögliche Ursache für fehlerhafte Dateien ist ein defektes RAM-Modul. Ich hatte den Fall vor 2 Wochen bei einem Kunden. Der Rechner spielte ziemlich verrückt, sporadische Fehler die man sich nicht erklären konnte. Nach dem ich die SDRAM-Module gegen getestete Module ausgetauscht hatte lief der Rechner wieder wie am Anfang.

  • Hey Leute,


    hab da ein kleines Problem mit meinem Antivir (sowie mit dem MSN Messenger, aber dazu was.)


    Ich benutze seit ca. einem Jahr Avira Antivir, hatte nie Probleme damit. Seit einem Monat kommt nun aber die Meldung, dass Ich keinen Virenschutz installiert hätte. Habe Ich aber, eben den Avira Antivir. Ich hab ihn nun deinstalliert und neu installiert, neustart gemacht.. Aber wieder kommt diese Meldung.


    Woran kann das liegen? Finde Ich schon Recht seltsam.


    Und Punkt 2: MSN Messenger.


    Wenn unter der Messengeradresse eine E-Mail eingegangen ist, steht dann ja auf der Seite, wo man sich im System anmeldet "Sie haben X Neue Nachrichten in ihrem E-Mail Posteingang" nunja. Bei mir steht seit gestern immer, Ich hätte 2 neue Nachrichten, obwohl der Posteingang leer ist. Das geht nicht mehr weg..


    Kann mir jemand in den Punkten helfen? :/

    I could never go back to a thing that didn't last.
    and I'm sorry to say that you're living in the past.
    Que sera, sera.


  • Bei Windows kannst du einstellen, ob du das Security-Zeugs von Windows oder einen eigenen Virenschutz benutzen möchtest. Wenn du eine eigene Software benutzt, ist die von Windows nicht eingestellt. Kann es sein, dass du da nicht eingestellt hast, dass du einen eigenen Schutz hast, und Windows aus diesem Grund nur merkt, dass seine eigene nicht funktioniert und nicht weiss, dass eine andere drauf ist? :)

  • Zitat

    Kann es sein, dass du da nicht eingestellt hast, dass du einen eigenen Schutz hast, und Windows aus diesem Grund nur merkt, dass seine eigene nicht funktioniert und nicht weiss, dass eine andere drauf ist? :)


    Nein, eigentlich hab' Ich da nichts bearbeitet. Wo kann man das denn umstellen..? Dann schau Ich da mal nach.. Vll. hat ja wer mal wieder an meinem PC rumgefummelt X(

    I could never go back to a thing that didn't last.
    and I'm sorry to say that you're living in the past.
    Que sera, sera.

  • Zum Punkt 1:


    Die Detektion der Windows Firewall ist teilweise fehlerhaft und erkennt den Antivir nicht als Virenscanner. Das Problem hatte XP Sp2 schon zu Anfang als es auf den Markt kam. Ich würde mir da um die Angabe keine Gedanken machen. Hatte bei mir auch die Anzeige immer gehabt und hab dieses imme rmit guten Gewissen ignorieren können. Ich weiß auch nicht ob da evtl bei dir ein Windows-Update fehlt, was dieses Problem beheben könnte.

    Wie jemand wirklich ist, das sieht man erst dann, wenn man in sein Inneres blickt.
    Und manchmal schafft man es auch eine geschundene Seele wieder einzufangen und zu pflegen.


    Ich bin über 30, na und?



    Es gibt wieder eine Arbeit. Nur ist die Arbeit im Wechelschichtsystem also nicht so förderlich für manch anderes.

  • Ok, danke..


    Hab mich nur etwas gewundert, weil der bis vor ein/zwei Monaten IMMER angenommen wurde, nur auf einmal nicht mehr.. Naja..

    I could never go back to a thing that didn't last.
    and I'm sorry to say that you're living in the past.
    Que sera, sera.

  • Kein Thema. Ich hatte wie gesagt die Probleme auch immer. Aber da ich vor kurzem meinen PC neu aufsetzen mußte hab ich da keine Meldung mehr in der Art. Ich denke mal, du wirst Antivir auf dem letzten Stand haben und die Updates regelmäßig ziehen lassen, oder hat du da evtl. schon längere Zeit nicht mehr ein Update machen lassen?

    Wie jemand wirklich ist, das sieht man erst dann, wenn man in sein Inneres blickt.
    Und manchmal schafft man es auch eine geschundene Seele wieder einzufangen und zu pflegen.


    Ich bin über 30, na und?



    Es gibt wieder eine Arbeit. Nur ist die Arbeit im Wechelschichtsystem also nicht so förderlich für manch anderes.

  • Warum stellst du Antivir nicht so ein, das er täglich zur selben Zeit sich automatisch das Update holt, wenn du Online bist? Dann brauchst du dich darum nicht zu kümmern^^
    Jetzt kommt dir Frage wieder wo macht man das? In den Einstellungen des Programms. Sag mir mal Bescheid wenn du es nicht findest, dann schreib ich dir dafür ne Anleitung.

    Wie jemand wirklich ist, das sieht man erst dann, wenn man in sein Inneres blickt.
    Und manchmal schafft man es auch eine geschundene Seele wieder einzufangen und zu pflegen.


    Ich bin über 30, na und?



    Es gibt wieder eine Arbeit. Nur ist die Arbeit im Wechelschichtsystem also nicht so förderlich für manch anderes.

  • So ist er eigentlich auch eingestellt, Ich brech aber oft ab und vergess dann, neu zu updaten. Ich brech meistens ab, weil er oft bei irgendwelchen Installationen stört xD Und dann vergess Ich's halt später.^^


    Aber Ich aktualisier dann spätestens, wenn die Meldung kommt, dass 3 Tage nicht aktualisiert wurde.^^

    I could never go back to a thing that didn't last.
    and I'm sorry to say that you're living in the past.
    Que sera, sera.

  • Na dann. Wenn der schon passend steht, dann ist es ja ok. (Konnte ich ja nicht wissen. Und gegen Pebkac kann ich nichts tun^^)

    Wie jemand wirklich ist, das sieht man erst dann, wenn man in sein Inneres blickt.
    Und manchmal schafft man es auch eine geschundene Seele wieder einzufangen und zu pflegen.


    Ich bin über 30, na und?



    Es gibt wieder eine Arbeit. Nur ist die Arbeit im Wechelschichtsystem also nicht so förderlich für manch anderes.

  • Hallo leute ich hab mal ne frage: Geht das spiel bei euch auch nicht am pc bei mir nicht wenn ich das spiel starte und drine bin da kommt ein schwarzer bildschirm und musik höre ich trotzdem noch. Was soll ich machen die anderen spiele gehen bei mir bitte gebt mir hile. ich warte seit dem november bis ich spiele aba geht net das macht mich traurig dabei finde ich die screenshots richtig cool.Gruss Liana

  • Hey girlmade :)


    Sorry, hatte deine Frage im Chat eben überlesen. Mal versucht, an einem anderen PC zu spielen? (Ich weiß ja, worum es geht.)


    Bist du dir sicher, dass die Grafikkarte dafür geeignet ist?


    "No Support" heißt nämlich soviel wie: Nicht unterstüzt. Also irgendeine Vorraussetzung wird nicht erfüllt sein.



    Lg,


    Jule

    I could never go back to a thing that didn't last.
    and I'm sorry to say that you're living in the past.
    Que sera, sera.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!