Draco Malfoy und Severus Snape

• An Alle,

also mal ehrlich wenn ihr mal richtig überlegt,dann müsst ihr doch zugeben das die wohl geilsten Charaktere bei Harry Potter

Lucius und Draco Malfoy und Severus Snape sind.

Und alle wissen doch,das die im Endeffekt gar nicht so böse sind wie wir alle mal am Anfang gedacht haben.

Also der letzte Band war ja wohl der beeindruckendste und das die Bücher besser sind als die Filme kann ich ja auch net gerade behaupten.

Naja gut, jedem seine eigene Meinung.

Aber der hübscheste und niedlichste ist und bleibt für mich nun mal Lucius Malfoy.

Freu mich auf eure Meinungen. :teufel: :lucius: :snape:

• öhm... herzlich willkommen...

aber das ist eig ein vorstellungthread.. kein diskussionsthread...

wobei ich dazu sagen muss, dass Snape alles andere als geil ist.. interessant vlt, aber nicht geil... und die Malfoys sind einfach nur feige Verräter...
    sooo..

...Something anything just to keep believing,
    just to keep on breathing for a moment longer...

• öhm... herzlich willkommen...

aber das ist eig ein vorstellungthread.. kein diskussionsthread...

wobei ich dazu sagen muss, dass Snape alles andere als geil ist.. interessant vlt, aber nicht geil... und die Malfoys sind einfach nur feige Verräter...
    sooo..

Das ist genau das was ich denke! :D

• Snape ist der mit abstand intressanteste charakter. er ist auch mein lieblingscharakter.

Zu Lucius und draco malfoy denke ich dass sie feige Nichtskönner sind. Ich kann diese aalglatten verlogenen typen einfach nicht leiden.

• hm...also bei interessant stimm ich dir bei snape und draco zu...bei lucius nicht, weil der einfach nur ein feiger dreckskerl ist ^^

trotzdem mag ich ihn ^^ find alle 3 malfoys super (*wiedermalaufmeinennamendeut*)

und mit snape konnte ich mich im 7. band auch endlich anfreunden ^^ zu meinen lieblingscharas gehört er aber immer noch nicht.....naja....was nicht ist kann ja noch werden :D

• Snape ist sicher ein sehr interessanter und beeindruckender und vielschichtiger Charakter, gehört aber dennoch nicht zu meinen Lieblingspersonen. Und die Malfoys kann ich nicht leiden.

Eine Frage noch: Wie kann man eine Person aus einem Buch "niedlich" finden? Oder geht das nach den Filmen? Dann sind doch aber eher die Schauspieler niedlich, oder nicht? Oder geht es nach den Büchern, also nach dem was dort von den Personen gesagt wird? Oder wie? Ist ne ernst gemeinte Frage...

• Snape ist sicher ein sehr interessanter und beeindruckender und vielschichtiger Charakter, gehört aber dennoch nicht zu meinen Lieblingspersonen. Und die Malfoys kann ich nicht leiden.

Eine Frage noch: Wie kann man eine Person aus einem Buch "niedlich" finden? Oder geht das nach den Filmen? Dann sind doch aber eher die Schauspieler niedlich, oder nicht? Oder geht es nach den Büchern, also nach dem was dort von den Personen gesagt wird? Oder wie? Ist ne ernst gemeinte Frage...

Das waren vielleicht die falschen Worte.

Kann mich aber mit Severus Snape, Draco Malfoy und Lucius Malfoy mehr auseinander setzen als mit Alan Rickman, Tom Felton und Jason Isaacs.

Immerhin sind wir hier ja auch im Potterforum und nicht im Radcliffforum, oder? ;)

• An Alle,

also mal ehrlich wenn ihr mal richtig überlegt,dann müsst ihr doch zugeben das die wohl geilsten Charaktere bei Harry Potter

das ist wohl ansichtssache. wenn ich mal richtig überlege, muss ich das verneinen.

Und alle wissen doch,das die im Endeffekt gar nicht so böse sind wie wir alle mal am Anfang gedacht haben.

na das trifft vielleicht auf snape zu, aber auf die malfoys? eigentlich nicht. höchstens zu narzissa kann man sagen, dass ihr die familie dch wichtiger ist als voldemort, was siherlich ein guter ansatz ist. aber dracos und lucius verhalten im band 7 komt nicht etwa davon, dass sie plötzlich gewissensbisse bekommen und nicht wissen, wie sies dem dunklen lord sagen sollen, sondern schlichtweg, weil beide feige hunde sind, als es für sie drauf ankommt. sobald plötzlich mehr zu tun ist als schulräte zu bedrohen oder seine beziehungen spielen zu lassen, haben sie die hosen voll - das ist vielleicht kein voldemort-böse, aber gut oder okay ist es mit sicherheit auch nicht. es ist einfach nur erbärmlich.

... und das die Bücher
    besser sind als die Filme kann ich ja auch net gerade behaupten.

woran machst du das fest? das interessiert mich

Naja gut, jedem seine eigene Meinung.

du sagst es ;)

• Eine Frage noch: Wie kann man eine Person aus einem Buch "niedlich" finden? Oder geht das nach den Filmen? Dann sind doch aber eher die Schauspieler niedlich, oder nicht? Oder geht es nach den Büchern, also nach dem was dort von den Personen gesagt wird? Oder wie? Ist ne ernst gemeinte Frage...

Also um mal kurz meine Meinung dazulegen: SNAPE war von jeher einer meiner Lieblingscharas. Das dazu.

Allerdings wird er meiner Ansicht nach ganz hervorragend von Alan Rickman dargestellt! Das ist ein wunderbarer Schauspieler, den ich sehr, sehr bewundere.

Natürlich sind Snape und Rickman nicht ein un die selbe Person. Ganz klar! Das sollte man tatsächlich nicht verwechseln, da gebe ich Dir recht!

• Gut, man kann natürlich beide gut finden, den einen als Charakter im Buch, den anderen als Schauspieler. Gelegentlich frag ich mich nur mal, ob sich einige da nicht etwas zu sehr reinsteigern... das soll jetzt kein Angriff sein und wie gesagt, ich hab auch absolut nicht gegen den Charakter Snape (genausowenig gegen Alan Rickman, erst recht weil ich die Filme nicht gesehen habe), doch man sollte meiner Meinung nach immer noch bedenken, dass es sich nur um eine Fantasiewelt handelt...

• also mal ehrlich wenn ihr mal richtig überlegt,dann müsst ihr doch zugeben das die wohl geilsten Charaktere bei Harry Potter

Ich mag die genannten Personen, aber ich würde keinen der drei als geilsten Charakter bezeichnen. JKR hat viele interessante Personen geschaffen, darunter Snape, der durchaus vielschichtig und faszinierend ist.
    Die Malfoys...das ist so ein Thema. Ich mag sie, aber wieder auch nicht. Ich denke, gerade ihre teilweise unsympathische Art finde ich interessant oder es ist mein Helfersyndrom. Ich glaube, ich will immer das gute im Menschen sehen und hinterfrage Lucius Ansichten. Und Draco ist ja einfach nur bemitleidenswert...aber gerade deshalb mag ich ihn.
    Ich kann aber verstehen, dass Leute gerade die Malfoys nicht mögen, mir ging es auch vier Bücher lang so. :D

Nun, in Snapes Fall wäre das ja geklärt. :))
    Draco habe ich nie als böse, sondern eher als feige und verzogen empfunden.
    Und Lucius ist halt ein Mensch, der immer seine Vorteile sucht....es hat sich vielleicht abgezeichnet, aber ob er wirklich einen Sinneswandel erlebt hat, wissen wir nicht genau.

[font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=12][font='Comic Sans MS'][size=12]Also der letzte Band war ja wohl der beeindruckendste und das die Bücher besser sind als die Filme kann ich ja auch net gerade behaupten.

Nun, ja darüber kann man sich streiten, aber mir sind die Bücher doch lieber, da ich die Filme eher als Ergänzung ansehe.

Aber wie du ja geschrieben hast :D :

[font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=12][font='Comic Sans MS'][size=12]Naja gut, jedem seine eigene Meinung.

• Also gut,anchmal muss man ja Angst haben das einen jemand nen Fluch aufhalsen will.:rofl:

wieso, weil wir unsere meinung gesagt haben? damit musst du rechnen, wenn du aus heiterem himmel so etwas von dir gibst...
    das nennt man dann diskussion. außerdem hat dich ja niemand angegriffen, oder?

• ja, weil sie oft vielschichtiger aufgebaut sind als die guten und man sich immer fragt, was sie denn antreibt, böse zu sein. gut sein dagegen ist ja normal.
    ich finde sehr viele der "bösen" charaktere ziemlich interessant - aber deshalb mag ich sie noch lange nicht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!