• Schulweg 39

1. Bus (20) 51%
    2. Zu Fuß (17) 44%
    3. Anders (10) 26%
    4. S-Bahn / DB Regionalverkehr (8) 21%
    5. Mit dem Auto (3) 8%
    6. Straßenbahn / U-Bahn (0) 0%

Also, ich wollt mal fragen, wie ihr zur Schule kommt oder wie iher damals zur Schule gegangen seit.
    Man kann auch mehrere Sachen auswählen!
    Also, ich hab bei mir Straßenbahn und Bus angekreuzt, weil ich halt meisten Bahn fahre, also innerhalb der Stadt und dann Bus in unser Dorf! ;) Natürlich geh ich auch nen Stück zu Fuß, abern et so weit, dass ich das auflisten muss!^^

Edited 2 times, last by Fabi (July 27, 2011 at 8:33 PM).

• Grundschule ~ zu Fuß, hat ungefähr 20 Minuten gedauert. Wobei ich in der 1. Klasse auf einer anderen Schule war, da habe ich 10 Minuten gebraucht.

weiterführende Schule ~ ca. 5 Minuten bis zur Bushaltestelle, dann in den völlig überfüllten Bus eingestiegen, der fuhr immer 20 Minuten bis zu meiner Schule, dann nochmal 5 Minuten laufen.

meine jetzige Schule ~ ca. 10 Minuten bis zum Bahnhof, dann eine 15 minütige Fahrt mit der S-Bahn, dann nochmal 15 Minuten laufen.

• In der Grundschule bin ich immer zu Fuß gegangen, da die Schule im Dorf war... wären ca. 20 Minuten Fußweg, aber ich hab immer viel länger gebraucht *g*

Als ich dann aufs Gymnasium gewechselt habe, hatte ich ca. 15min Fußweg zur Bushaltestelle und dann ca. 45min mit dem Bus.

In der Oberstufe bin ich meistens mit anderen im Auto mitgefahren, fast ein Jahr lang auch mit dem eigenen (so lang halt bis es kaputt war *g*)

Und nun... zur Uni gehts entweder mit dem Fahrrad (gute 10min) oder, wie momentan, wenns Fahrrad kaputt ist, zu Fuß (20min)

• Grundschule - gelaufen (als meine Eltern mich dann endlich auch allein gehen gelassen haben) ;)
    Mittelschule - Fahrrad
    andere Mittelschule - Bus

• Ach ja ich hab ja gar net beschrieben!^^

Grundschule, Zu Fuß ca. 1 Minute!^^ Schule war direkt gegenüber
    Erste Weiterführende (Nähe Hannover) 5 - 7. Klasse - 1 Min bis zur Bushaltestelle 10 Minuten Fahrt, zur Schule 1 Minute
    Nächste Weiterführende (Würzburg) ab 8. Klasse Mim Auto von meinem Vater mit zur Klinik genommen (15 Min.) Von da aus mit der Straßenbahn (15 Min.) und dann nochma 5 Minuten laufen! ;)

• Also, zum Kindergarten und Grundschule bin ich damals gelaufen. Der Kindergarten war gleich um die Ecke und zur Schule nur ein Kilometer über Spielstrassen.
    Zum Gymnasium musste ich dann den Bus nehmen. Später auf dem Berufskolleg auch. Nachdem ich dann aber den Führerschein hatte, bin ich die letzten 2 Jahre immer mit dem Auto gefahren oder wir sind abwechselnd gefahren.
    Zur Uni in Bielefeld musste ich dann den Zug nehmen.

An meiner jetzigen Uni gehe ich entweder zu Fuß (für die Vorlesungen, die im Hörsaal um die Ecke abgehalten werden) oder nehme den Bus (bei schlechtem Wetter) oder das Fahrrad. Denn die anderen Vorlesungen finden in der Stadtmitte statt und das dauert zu Fuß bis zu 40 Minuten. Da nehm ich lieber das Fahrrad und bin in 15 Minuten da. Oder halt den Bus bei Schnee oder Regen.

Mit dem Fahrrad kommt man hier überall hin. Hier gibt es mehr Fahrräder als in Münster. ^^

• Naja.. Zum Kindergarten und vier Jahre Primarschule bin ich gelaufen (15 min. wenn ich normal lief, 30 min. wenn ich lief, wie ich immer lief --> seeeehr langsam ;) ) das ganze Dorf runter
    Dann zwei Jahre Primarschule wieder gelaufen (15 min. normales Tempo) nen Teil vom andern Dorf hoch.
    Dann zwei Jahre Sekundarschule immer noch gelaufen (15 min. normales Tempo) nen Teil vom (immer noch anderm) Dorf runter
    Und jetzt seit 2 Jahren Kollegium (Gymnasium) laufe ich immer noch (15 min. normales Tempo, 8 min. wenn ich mich beeile, aber nicht renne.. Das heisst normalerweise brauch ich 10 min.) die Stadt hoch oder... wenn ich nicht Zuhause bin ne halbe Stunde Bus, ne halbe Stunde Zug, ne vierstelstunde die Stadt hoch :P

• Grundschule

Zu Fuß bzw. mit Fahrrad (mein Vater ist mit mir hoch und hat meine wieder mitgenommen) bzw. wurde gefahren.

Gymnasium

Anfangs zu Fuß. Jetzt eigtl bei Wind und Wetter mit Fahrrad (Ausnahme war jetzt Mittwochs, wo wir Schwimmen hatten bzw. wo es zu glatt/kalt war im Winter). Aber ich fahr selbst bei Regenwetter (hab ne Regen-Fahrrad-Hose) oder Schnee oder Glätte.

• Meine Grundschule war genau gegenüber von unserer damaligen Wohnung, also bin ich natürlich zu Fuß dahingelaufen. Seeehr praktisch! ^^

Zum Gymi bin ich dann erst immer mit dem Bus gefahren (ca. 10 Minuten) und dann eben noch ein paar Minütchen gelaufen. Als ich dann ein Auto hatte, hab ich dann immer das genommen bzw. eben Fahrgemeinschaften gebildet.

Zur Fachhochschule bin ich wahlweise mit Bus (ca. halbe Stunde) oder Auto (Viertelstunde) gefahren.

• Zur Grundschule gingen wir damals 20 Min. zufuß. Für die weiterführenden Schulen musste ich zum Bus (10 min.) und der fuhr dann ca. 30 Min. bis zur Schule. Zur Berufsschule musste ich mit dem Bus und dann mit dem Zug.

Um zum Ausbildungsplatz zu kommen hätte ich mehrere Stunden gebraucht da ich mind. 3x hätte von einem Bus in den nächsten umsteigen müssen. Mein Ausbilder fuhr aber die gleiche Strecke und hat mich mitgenommen. Der Haken war nur: Wenn er länger gearbeitet hat dann kam ich auch nicht früher nachhause.

• Immer mit dem Fahrrad! Na ja, zur Grundschule durften wir nur zu Fuß kommen, aber danach dann bei Wind und Wetter immer nur Fahrrad. Fahrrad fahren ist einfach so genial!

• Grundschule : 15 Minuten laufen
    Gesamtschule : 10 Minuten U - Bahn
    Gymnasium : 20 Minuten Bus + 5 Minuten laufen

When I’m 80 years old and sitting in my rocking chair, I’ll be reading Harry Potter. And my family will say to me, “After all this time?” And I will say, “Always.”

• Zu meiner Grundschule habe ich so ca. 5-7 Minuten zu Fuß gebraucht...heute brauch ich immer noch 5 Minuten zu Fuß zur Schule, wenn ich mich beeile...XD...Iwie liegen alle Schulen in meiner Nähe (sogar mein alter Kindergarten^^), ich finds aber gut so...LOL

• Zur Grundschule musste ich gerade mal 5 Minuten laufen. War gleich um die Ecke ... ziemlich praktisch. *g*

Zu meiner jetzigen Schule fahr ich meist mit dem Rad. Brauche dafür ca 10-15 Minuten, je nachdem, wie ausgeschlafen ich bin. *g*
    Ab und zu fahr ich aber auch mal mit dem Auto. Wenn ich nachmittags zum Sportunterricht gehe zum Beispiel ... aber auch eher selten, muss mich ja auch nach meinen Eltern richten, ein eigenes Auto hab ich schließlich nicht.

Ist der Tod nur ein Schlaf, wie kann dich das Sterben erschrecken?
    Hast du es je noch gespürt, wenn du des Abends entschliefst?

Friedrich Hebbel

• Grundschule: ca. sechs minuten zu fuß
    erste weiterführende schule: 7-8 minuten mit dem fahrrad
    jetzige schule: 3 minuten zur bushaltestelle, dann eine 25 minütige fahrt und anschließend 1 minute zur schule

Let the ripped heart dance

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!