• Als ich in die Volksschule ging bin ich eigentlich immer geführt worden, also mit dem Auto.
    Später dann im Gymnasium, da bin ich immer mit dem Bus gefahren, hat direkt hingeführt.
    Und an der jetzigen Schule, da bin ich die ersten 2 Jahre lang mit der Bahn gefahren, aber dieses Jahr werd ich immer geführt, was sich dann ab nächstem Jahr auch erledigt hat da ich dann schon selber fahren kann.

• 1 Klasse -> Zu Fuß ca. 5min

Dann sind wir umgezogen.^^

2-4 Klasse -> Bus ca. 10min

5-9 (und sicherlich auch noch die 10.^^) Klasse -> Bus.. bestimmt ne Minute mehr als zu Grundschule :lachen: Die Schule ist ein Dorf weiter.^^

• 1 und 2 Klasse: zu Fuss ca.10 min
    3 4 5 6 und 7 Klasse: mit dem Bus ca.15 min
    8 9 10 Klasse: mit dem Bus zwei Dörfer weiter ca.20 min
    11 12 Klasse: mit Bus und Bahn ca.45 min

• Zur grundschule bin ich je nachdem wo ich gerade gewohnt habe( habe praktisch jedes Jahr die Schule gwechselt) entweder zu Fuß oder mit dem Bus gefahren. Mit dem Bus musste ich allerdings auch nur in der dritten Klasse fahren, alles andere ist zu -fuß erreichbar gewesen.

Orierntierungsstufe: Bus

Realschule: Bus

Hauptschule( bin wärend der siebten runtergegangen zur haupt da es mir auf der real zu unerträglich wurde): zu fuß da wir nun in den ort gezogen sind wo die Schule ist.

Berufsschule: zu fuß

• Hm, Schulweg... Also in der Grundschule zu Fuß, in der weiterführenden meistens mit dem Fahrrad, manchmal auch zu Fuß, später öfter mal mit dem Auto und ein paarmal mit dem Motorrad. In die Uni mit dem Zug oder der S-Bahn und der U-Bahn. Ach ja und in die Grundschule, in der ich aushelfe auch wieder zu Fuß.

• In der Grundschule hauptsächlich mit den Bus. Danach hat meine Mutter mich (aus speziellen Gründen) immer abgeholt. Doch mit den Bus bin ich hingekommen. Da musste ich um halb sieben raus. Von meinen Dort aus in die nächste Stadt, dann umsteigen, eine viertel Stunde warten und nochmal eine Weile fahren. Das war ziemlich anstrengend. Vor allem wenn man die Fahrkünste und des Fahrers und den Zustand des Busses betrachtet.

• Also in der Grundschule musste ich die ersten zwei Jahre nur ein paar Minuten zu Fuß laufen, die nächsten zwei Jahre dann in die Grundschule im Nachbarort (ja unser Dorf ist nicht sehr groß, da gibts halt nur 2 Klassen), da kamen dann noch knapp 5 Min. Fahrt dazu.
    Zurzeit muss ich ca. 10 Min. Bus fahren und dann noch 5 Min. laufen. Geht doch recht schnell.

• Also ich besuche momentan die Berufsschule und nutze auf dem Schulweg
    den Zug und die Straßenbahn. Insgesamt hab ich ne Fahrtzeit von ca. 1,5 Stunden ~.~

• Früher bin ich immer zu Fuß zur Schule gegangen, manchmal auch mit dem Rad gefahren. Das dauerte dann 10 bis 20 Minuten.

Zur Berufsschule geht das jetzt nicht mehr... die ist nämlich leider 70 Kilometer (1,5 Stunden) weg von hier. Also fahr ich mit dem Auto und sammel unterwegs noch drei Mitschüler ein, so sparen wir Fahrtkosten und es ist umweltfreundlicher =)

Inside my heart is breaking
    my make-up may be flaking
    but my smile still stays on

.:The Show must go on:.

• ich lauf erst zur haltestelle und fahre dann 2 Haltestellen weiter und da ist dann meine Schule

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!