Lieblings Szenen im 1. Buch

• Wo Harry die Weasleys das erste Mal sieht, die Stellen mit Fred und George.

Seite 103 - ">>Fred, du bist dran<<, sagte die rundliche Frau. >>Ich bin nicht Fred, ich bin
    George<<, sagte der Junge. >>Ehrlich mal, gute Frau, du nennst dich unsere Mutter? Kannst
    du nicht sehen das ich George bin?<< >>Tut mir leid, George, mein Liebling.<< >>War nur'n
    Witz, ich bin Fred<<, sagte der Junge, und fort war er."

Seite 107 - ">>Kann nicht lange bleiben, Mutter<<, sagte er. >>Ich bin ganz vorn, die Ver-
    trauensschüler haben zwei Abteile für sich.<< >>Oh, du bist Vertrauensschüler, Percy?<<,
    sagte einer der Zwillinge und tat ganz überrascht. >>Hättest du doch etwas gesagt, wir
    wussten ja gar nichts davon.<<
    >>Warte, mir ist, als hätte er mal etwas erwähnt<<, sagteder andere Zwilling.
    >>Einmal -<<
    >>Oder auch zweimal -<<
    >>So nebenbei -<<
    >>Den ganzen Sommer über -<<
    >>Ach hört auf<<, sagte Percy der Vertrauensschüler.
    >>Warum hat Percy eigentlich einen neuen Umhang?<<, fragte einer der Zwillinge.
    >>Weil er Vertrauensschüler ist<<, sagte die Mutter vergnügt. [...] Sie küsste Percy auf die
    Wange und er verabschiedete sich. Dann wandte sie sich den Zwillingen zu.
    >>Und jetzt zu euch beiden. Dieses Jahr benehmt ihr euch. Wenn ich noch einmal eine Eule
    bekomme, die mir sagt, dass ihr - dass ihr ein Klo in die Luft gejagt habt oder -<<
    >>Ein Klo in die Luft gejagt? Wir haben noch nie ein Klo in die Luft gejagt.<<
    >>Ist aber eine klasse Idee, danke, Mum.<<
    >>Das ist nicht lustig. Und passt auf Ron auf.<<
    >>Keine Sorge, Ronniespätzchen ist sicher mit uns.<<"

Seite 109 - "[...]Sie lehnten sich aus dem Fenster für einen Abschiedskuss, und ihre kleine
    Schwester begann zu weinen. >>Nicht doch, Ginny, wir senden die kistenweise Eulen.<<
    >>Wir schicken dir eine Klobrille aus Hogwarts.<<

Ich hab zuviel Langeweile. =)

• Ich mochte die Szene, in der Hermine, Harry und Ron gegen den Troll gekämpft haben und Hermine die beiden dann in Schutz nimmt und damit die ganze Schuld auf sich...weil dort nähmlich diese tolle Freundschaft zwischen den dreien anfängt...

• zu geil xD

• Meine Lieblingsstelle ist da, wo Hagrid das erste mal auftaucht und Harry erzählt, dass er ein Zauberer ist. Auch Harry's ersten Besuch in der Winkelgasse find ich toll, weil man da das erste Mal in die Zaubererwelt eintaucht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!