Wintersun

  • Wintersun ist einfach nur genial. Ich kenne die Band seit ein paar Jahren. Mein Vater hatte eine Cd von ihnen gekauft (das gleichnamige Album "Wintersun") und diese wochenlang ununterbrochen gehört :rofl:


    Auch Live ist diese Band faszinierend. Ich hatte noch nicht das Glück sie selber live zu sehen habe mir aber einige Konzertmitschnitte angesehen. Sie spielen scheinbar perfekt, es klingt immer gleich gut (was sehr selten ist, wie ich meine) .


    Meine Lieblingslieder sind "Battle Against Time" und "Sleeping Stars".

    When I’m 80 years old and sitting in my rocking chair, I’ll be reading Harry Potter. And my family will say to me, “After all this time?” And I will say, “Always.”

  • Na dein Vater hat aber Geschmack...;)


    Es gibt ja bisher leider nur diese 8 suberben Veröffentlichungen, wobei Jari bereits angekündigt hat: "Das neue Album braucht noch seine Zeit..."


    Wintersun verbindet ~ Melodie, Melancholie, Aggressivität und ausholende Verzweiflung in einer Weise, wie ich sie bisher nur selten hören durfte. Das Screaming harmoniert auch perfekt mit den cleanen Gesangspart´s...


    Meine Favoriten sind: "Beautiful Death", "Death And The Healing" sowie das "Epos" "Sadness And Hate".


    Live würde ich sie auch gerne sehen, sobald sie in D. spielen, gebe ich hier Bescheid...damit ihr euch die Karten sichern könnt... ^^

  • "Death and the Healing" gefällt mir nicht so gut wie die anderen Songs, wenn auch trotzdem sehr gut...nur im Vergleich liegt es unter dem Durchscnitt...
    "Sadness and hate" finde ich auch sehr gut...
    Ich hoffe das neue Album lässt nicht zu lange auf sich warten!

    When I’m 80 years old and sitting in my rocking chair, I’ll be reading Harry Potter. And my family will say to me, “After all this time?” And I will say, “Always.”

  • Ich hoffe das neue Album lässt nicht zu lange auf sich warten!


    Es sollte ja bereits im Januar erscheinen, wurde aber wieder verschoben, da Jari mit dem Material nicht zufrieden war und es noch ausfeilen wollte.


    Die Tracklist ist aber schon erschienen:


    1. Sons of Winter and Stars
    2. Land of Snow and Sorrow
    3. Time
    4. Fire
    5. One with the Shadows
    6. Storm
    7. Silver Leaves




    Das Album soll den Namen "Time" tragen und neue musikalische Elemente beinhalten, trotzdem soll das typsiche Wintersunflair nicht verloren gehen...

  • Auf Wunsch schreibe ich hier gerne mal was!


    Ich höre gerne Wintersun, vorallem morgen, weisl es mich einfach wach werden lässt. Ich kenne sie ansonsten nicht wirklich, hab mir einfach nur neulich mal das Album von meinem Bruder genommen und angemacht. Fand es einfach genial.
    Seid dem höre ich es des öfteren.


    Allerdings glaub ich kenne ich nur nen paar Titel , weil ich auch nicht weis wieviel die insgesammt haben!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!