Autor: Tommy Jaud

  • Kennt ihr die Bücher des Männerroman Schreibers Tommy Jaud?


    Gefallen sie euch oder nicht?


    Wieso?


    Welches Buch des Autors gefällt euch am Besten?




    Seine bisherigen Werke im Überblick:


    Volidiot:


    „Nicht alle Männer sind Idioten, einige sind Vollidioten. Wie Simon Peters aus Köln, 29 Jahre alt, T-Punkt-Verkäufer. Im Laden tappt er in jedes Fettnäpfchen. Zu Hause droht Putzfrau Lala, ihn mit einem gackernden Business-Huhn zu verkuppeln und im Fitnessstudio lauert Popeye, die Killerschwuchtel. Dabei hat er sich doch endlich mal so richtig verliebt: in Marcia P. Garcia, die Milch aufschäumende Traumfrau aus dem Starbucks gegenüber. Nur eine winzige Kleinigkeit steht einer romantischen Hochzeit in der Karibik noch im Wege: Er müsste Marcia vielleicht doch einmal ansprechen..."



    …dessen Fortsetzung Millionär:


    Was ist eigentlich aus dem Vollidioten geworden?
    Nichts natürlich!


    »Ein Drittel der Menschheit ist bekloppt. Manchmal ist es auch die Hälfte, das hängt vom Wetter ab. Unsinn? Vielleicht erklärt mir dann ja mal jemand, warum fast alle Fußgänger bei den ersten Regentropfen sofort ein unfassbar blödes Gesicht machen und die Schultern hochziehen. Glauben sie im Ernst, sie würden durch eine dämliche Grimasse auch nur einen einzigen Tropfen weniger Regen abkriegen? Das ist eine rhetorische Frage mit einer sehr, sehr traurigen Antwort: Sie glauben es.«


    Simon nörgelt, Simon nervt - aber Simon verbessert die Welt. Glaubt er. Außerdem braucht der inzwischen arbeitslose Vollidiot mal eben 1 Million Euro, um eine nervtötende Nachbarin loszuwerden. In seiner Not entwickelt Simon eine derart abgefahrene Geschäftsidee, dass die Chancen hierfür gar nicht so schlecht stehen ...



    Sowie Resturlaub:


    Seine Eltern wollen, dass er endlich ein Haus baut.
    Seine Freundin will endlich ein Kind.
    Und seine Freunde wollen zum elften Mal nach Mallorca.
    Doch Pitschi Greulich hat einen ganz anderen Plan.
    Eine ziemlich komische Geschichte über einen 37-jährigen Brauerei-Manager, der ausgerechnet am Ende der Welt das sucht, was er zu Hause längst hatte.

    When I’m 80 years old and sitting in my rocking chair, I’ll be reading Harry Potter. And my family will say to me, “After all this time?” And I will say, “Always.”

  • ich hab alle drei gelsen und kann sie nur empfehlen.
    Tommy Jaud hat ein ganz eigenen Humor, man merkt, daß er für große Scetch-Reihen (u.a. für Anke Engelke) geschrieben hat.


    Die Fortsetzung von Vollidiot MILLIONÄR steht dem Erstliung in nichts nach.
    Ich hoffe nur, daß diese Werk nicht auch mit Oliver Pocher verfilm wird. Denn das war eine einzige Enttäuschung. Die haben das fertiggebracht, aber auch JEDEN Gag zu zerstören.


    Resturlaub fnd ich das beste von den drei Büchern.
    Zwischen den Zeilen des Humors findet man hier auch die ganz leisen Töne.


    Also! LESEN!!

  • Ich kenne nur "Resturlaub", das mir allerdings sehr gut gefallen hat.


    "Des kannst net machen, weil des geht echt net."
    - Fränkische Weisheit :rofl:

    Recent polls have shown a fifth of Americans can't locate the U.S. on a world map. Why do you think this is?
    - I personally believe that U.S. Americans are unable to do so because, uh, some, uh... people out there in our nation don't have maps.


    I'm having spam, spam, spam, spam, spam, baked beans, spam, spam, spam and spam.
    - Baked beans are off!
    Oh, could I have spam instead?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!