• Kennt ihr Bücher von Tonke Dragt?

Wie findet ihr diese?

Einige Werke:

Der Goldschmied und der Dieb: Geschichten von den ungleichen Zwillingsbrüdern)
    Der Brief für den König
    Der blaue Pirat
    Tigeraugen
    Die Türme des Februar
    Der blaue Mann, Teil 1

Sehr zu empfelen:

"Das Geheimnis des 7. Weges"

Und dann? Was passierte dann? Jeweils fünf Minuten vor halb vier beginnt Lehrer Franz seinen Schülern Geschichten zu erzählen: von Kriegern und Krummsäbeln, von einem finsteren Schloss, von Schiffbruch und einer unbewohnten Insel. Kaum zu glauben, dass eine seiner fantastischen Geschichten plötzlich Wirklichkeit wird! Lehrer und Schüler werden in ein geheimnisvolles Komplott verwickelt, in dem es nicht nur um einen verborgenen Schatz geht.

Klingt zuerst langweilig, so dachte ich aber es ist eine sehr schöne Geschichte, kindlich aber doch schön, zum Träumen.

When I’m 80 years old and sitting in my rocking chair, I’ll be reading Harry Potter. And my family will say to me, “After all this time?” And I will say, “Always.”

• Das Geheimnis des 7. Weges habe ich damals auch gelesen und soweit ich mich erinnern kann fand ich es auch toll, aber so genau kann ich mich auch nicht mehr erinnern. Aber insgesamt find ich Tonke Dragt einfach gut. Besonders Die Türme des Februar fand ich super.
    Ansonsten: Wer Tonke Dragt mag, dem kann ich auch die Bücher von Ralf Isau empfehlen (Neschan-Trilogie vor allem).

• Die Triologie habe ich auch gelesen und ich muss sagen, dass auch diese mir gefallen.

When I’m 80 years old and sitting in my rocking chair, I’ll be reading Harry Potter. And my family will say to me, “After all this time?” And I will say, “Always.”

• Mir kommt was ihr da sagt über "Das Geheimnis des 7. Weges" bekannt vor, doch ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob ich es gelesen habe. Es sind ein paar Bilder in mir hochgekommen, aber ich weiss nicht, ob sie zu diesem Buch gehören.

Edit: hab gerade meine Mom gefragt und sie hat gesagt sie hätte es mir vor vielen, vielen Jahren einmal vorgelesen!

Jedenfalls habe ich "Der Brief für den König" und sein Nachfolger "Der Wilde Wald" verschlungen wie nichts. Besonders der 1. Teil wird immer eines meiner Lieblingsbücher bleiben.

Cool finde ich, dass sie Holländerin ist...so wie ich! :)

Ausserdem besitze ich das Buch "Turmhoch und Meilenweit". Vor ein paar Wochen hab ich es angefangen, doch es kamen dann andere Dinge dazwischen...es war jedenfalls schon ziemlich spannend, obwohl ich nicht so gerne Sience-Fiction lese.

• Das Geheimnis des siebten Weges habe ich mir vor einigen Tagen, auf Eure Empfehlung hin, mal bei Ebay ersteigert... Hab es bis jetzt erst anlesen können, aber die ersten 50 Seiten haben mir schonmal recht gut gefallen...

• Mir haben die ersten Seiten eher weniger gefallen, es wird immer besser zum Schluss hin. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

• Also ich hab

Der Brief für den König
    Der Wilde Wald
    und das Geheimnis des Siebten Weges gelesen und alle regelrecht veschlungen
    die anderen Bücher hab ich zwar überall gesucht doch iwie nicht gefunden :hmm

• Tonke Dragt ist meine absolute Lieblingsautorin!^^ Ich habe mal rein zufällig ein Buch von ihr aus der Bücherei ausgeliehen und seitdem ist es mein Lieblingsbuch geblieben. Ich glaube mittlerweile ist sie diejenige, von der ich mit Abstand die meisten Bücher habe.

Meine Lieblingstitel von ihr sind:

• Die Türme des Februar
    • Meere von Zeit - Auf der anderen Seite der Tür
    • Turmhoch und meilenweit
    • Tigeraugen
    • Das Geheimnis des Uhrmachers

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!