Wise Guys

  • Ich hab mich im Forum mal umgeschaut und war erstaunt, dass es diesen Threat im Musik-Forum noch gar nicht gibt (oder hab ich was übersehen - wenn ja, Tut mir Leid), da diese A-capella-Gruppe doch ziehmlich bekannt ist.
    Gibt es hier außer mir noch andere große Wise Guys-Fans?
    Wenn ja, welches Lied findet ihr von ihnen am besten?
    Welches ist euer Lieblingsalbum?
    Und euer Lieblings Wise Guy?
    Wart ihr schon mal auf einem Konzert?


    Für alle, die nciht wissen, wovon ich rede: http://www.wiseguys.de oder einfach bei YouTube eingeben... .
    :hedwig:

  • boah, cih find die wise guys sind sooo toll
    leiider hab ich ihr neues album noch cniht... :hmm:
    aber ich mag die sher gern...obwohls ja normalerweise nicht so meiner musik entspricht ;))

    There is a tide in the affairs of men.
    Which, taken at the flood, leads on to fortune;
    And we must take the current when it serves
    Or lose our ventures.

  • Naja, Kunst hört sich anders an...


    "Mad World" wurde ein weiteres Mal vergewaltigt, da fragt man sich manchmal wirklich...WIESO ???


    Musik ohne Anspruch, ohne Wiedererkennungswert, einfach aus der Maschine in die Gehörgänge ahnungsloser Menschen, traurig.
    Das dies lediglich meine Meinung ist, düfte logisch sein.

  • naja, für wise guys braucht man ein bisschen humor...
    ich mag besonders es tut mir leid :-))
    und erzähl mir die geschichte...so schön still.
    aber auch nur für dich (besonders das ende xD nänännänänääää... :haha: ) :lachen: :lachen:


    allerdings finde ich schon, dass sie wiedererkennungswert haben... es gibt keine andere so gute a capela band...

    There is a tide in the affairs of men.
    Which, taken at the flood, leads on to fortune;
    And we must take the current when it serves
    Or lose our ventures.

  • ja...auch wenn mans manchaml nicht erwarten würde..
    ich find es alleins chon ziemlich schwer son geräusch raus zukriegen...und die machens mehrstimmg und im takt :D ...
    ich finds gut
    und ich mag beatboxen ;))



    ist euch egtl mal aufgefallen, dass hp auch mal kurz erwähnt wird?
    in nur für dich
    -ich hba nur für dich...harry potter durchgelesen

    There is a tide in the affairs of men.
    Which, taken at the flood, leads on to fortune;
    And we must take the current when it serves
    Or lose our ventures.

  • Die Wise Guys sind genial.
    Ich liebe A Capella und ich finde es einfach nur geil, was die mit ihren Stimmen machen, ohne irgendwelchen technischen Schik-Schnak, ohne Instrumente.
    Ich hab sie bisher leider noch nie live gesehen, wird sich aber hoffentlich bald ändern. Nach meinem Abi werd ich mich nach Karten für ein Konzert in meiner Umgebung umsehen. =)


    Dass sie Mad World gecovert haben finde ich auch nicht besonders toll, aber ich denke nicht, dass man die Band nach diesem einen Fehltritt beurteilen sollte. Es gibt sehr viele sehr gute Lieder von ihnen.


    Wiedererkennungswert haben sie meiner Meinung nach schon und "aus der Maschine" kommt ihre Musik sicherlich nicht. Und das "ahnungslos" beziehe ich jetzt mal nicht auf mich ... *g*


    Lieblingslied könnte ich jetzt spontan gar nicht nennen. Es gibt so viele Lieder von den Wise Guys, die mir sehr gut gefallen. "Ich war noch nie bei RTL", "Ruf doch mal an", "Nur für Dich", "Kinder", "Relativ", "Denglisch", "Träum vom Meer" und viele, viele mehr.

    Ist der Tod nur ein Schlaf, wie kann dich das Sterben erschrecken?
    Hast du es je noch gespürt, wenn du des Abends entschliefst?


    Friedrich Hebbel

  • Wise Guys sind schon top und mit das Beste, was es im A capella-Sektor gibt ;))


    Allerding gefallen mir die Jungs von BASTA! besser!


    Die Liefer sind auch witziger!

  • du wohnst in bamberg seh cih grad..
    immer im oktober kommen die wise guys nach würzburg in den mainfrankenpark ins airport....und da geben die immer 2 konzerte oder so...
    würzburg und bamberg sind zwar auchn bissle weit weg, aber es geht :D
    ich war schon auf 2... :D

    There is a tide in the affairs of men.
    Which, taken at the flood, leads on to fortune;
    And we must take the current when it serves
    Or lose our ventures.

  • Das "ahnungslos" bezog sich auch weniger auf die Intelligenz bzw. das Musikverständnis des jeweiligen Hörer´s, vielmehr war hiermit der zugeschnittene Geschmack gemeint, der wahren Ausdruck von Gefühlen keinen Platz lässt.
    Denn ich für meinen Teil, kann hier keinerlei...Wahrheit entdecken, damit meine ich...Lieder werden eingespielt weil die Band vielleicht gerade Lust darauf hatte dieses zu produzieren, nicht weil ein innerer Druck keine Wahl lässt.


    Naja, war wahrscheinlich unverständlich ausgedrückt ^^


    Hängt natürlich auch damit zusammen, das ich mit dieser Musikrichtung generell nicht viel anfangen kann...wobei tiefsinniger "Pop" einfach anders aussieht <.<

  • man soltle es vielleicht nicht hören, wenmn man depri ist..kann man auch nicht, da wird man wahnsinnig :D
    und tiefsinnig ist es mit sicherheit nicht und gefühlsvoll auch kaum. aber das soll diese usik auch gar nciht sien...
    was auchn grund ist, warum ichs nicht oft hör

    There is a tide in the affairs of men.
    Which, taken at the flood, leads on to fortune;
    And we must take the current when it serves
    Or lose our ventures.

  • Ja ich wohn in Bamberg. Laut ihrer Homepage sind sie am 02. November in Würzburg. Bietet sich ja an ... =)
    Da sie eh nicht nach Bamberg kommen, muss ich ein bißchen Weg wohl in Kauf nehmen ... und das näheste ist egtl Nürnberg und Würzburg. *g*
    Wohnst du wohl in Würzburg? Na, so ein Zufall ... *gg*


    Ein paar Jungs aus meiner Schule, die letztes Jahr bzw vor 2 Jahren Abi gemacht haben, haben eine A Capella Band gegründet, die auch sehr gut ist. Nennt sich "A Capella Assonanz". Die hab ich bisher 2 mal gehört, sind echt gut. Auch wenn sie natürlich nicht an die Schlaumeier rankommen ... *g*


    vielmehr war hiermit der zugeschnittene Geschmack gemeint, der wahren Ausdruck von Gefühlen keinen Platz lässt.

    Auch das stempel ich jetzt mal als Unterstellung ab. Ich kenne die anderen Wise Guys-Hörer nicht persönlich, weshalb ich nur mich als Beispiel nehmen kann. Und auf mich trifft diese Behauptung nicht zu.


    wobei tiefsinniger "Pop" einfach anders aussieht <.<

    Es muss nicht immer alles tiefsinnig sein. Ich höre nicht nur Wise Guys, ich höre auch - wie du es nennst - tiefsinnige Musik. Trotzdem gefällt mir A Capella und wie sich die Wise Guys verkaufen bzw wie sie auftreten.

    Ist der Tod nur ein Schlaf, wie kann dich das Sterben erschrecken?
    Hast du es je noch gespürt, wenn du des Abends entschliefst?


    Friedrich Hebbel

  • Laut ihrer Homepage sind sie am 02. November in Würzburg. Bietet sich ja an ... =)
    und das näheste ist egtl Würzburg. *g*
    Wohnst du wohl in Würzburg? Na, so ein Zufall ... *gg*

    würzburg? ich?leider nicht...aber es ist die nächste 'größere' stadt...
    aber wenn man ins kino will oder zu iwelchen konzerten usw geht ma in mainfrankenpark, der gehört zu würzburg ;))

    There is a tide in the affairs of men.
    Which, taken at the flood, leads on to fortune;
    And we must take the current when it serves
    Or lose our ventures.

  • kann ich doch auch!
    aber auf die frage ob ich da wohn muss ich mit nein antworten :D


    schon gesehen: am Montag
    10. März 2008 sind se auch in würzburg...aber schon alles ausverkauft.......

    There is a tide in the affairs of men.
    Which, taken at the flood, leads on to fortune;
    And we must take the current when it serves
    Or lose our ventures.

  • Da kann ich aber leider nicht. Ich kann erst nach dem Abi ... also erst ab Juni.


    Aber vielleicht finden wir ja einen Termin, der uns beiden passt. =)

    Ist der Tod nur ein Schlaf, wie kann dich das Sterben erschrecken?
    Hast du es je noch gespürt, wenn du des Abends entschliefst?


    Friedrich Hebbel

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!