• soooo also ich liebe Jane Austens Werke..
    abgesehen davon, dass sie wirklich hervorragend geschrieben sind, sind die Geschichten auch noch so zeitlos.. einfach zum Verlieben und immer wieder lesen
    ich meine, allein Stolz und Vorurteil hab ich 4x gelesen und könnte es nochmal tun, weil es einfach nicht langweilig wird..
    und Emma war auch klasse.. Sense&Sensibility fand ich auch sehr gut, wobei es mir schwerer fiel das zu lesen, weil es auf Englisch war..


    gibts sonst Austen-Fans? Und wenn ja, welches Buch findet ihr am besten?

  • Also ich finde sie auch klasse. Ihre Bücher beinhalten zwar keine anspruchsvollen Themen, aber das muss ja auch nicht immer sein.
    Habe über "Pride and Prejudice" in der Schule mein Facharbeit in Englisch geschrieben und finde das Buch wirklich toll und angenehm zu lesen.
    "Sense and Sensibility" hat sich ein bisschen gezogen, was meiner Meinung nach nicht nur an der englischen Sprache liegt, aber es ist auch nicht schlecht. Emma fand ich dann wieder besser. Wobei Stolz und Vorurteil eindeutig mein Lieblingswerk von ihr ist und auch bleiben wird, denke ich :)

  • Ja genauso seh ich das auch.
    Jaaa man kann das Ende meist voraussehen.....jeder kriegt den, den er haben wollte *gg* Aber es ist wirklich, wie du sagst eine unterhaltsame Zwischendurchlektüre. Ich les es immer gerne.
    Und die neuste Verfilmung von Stolz und Vorurteil fand ich auch nicht schlecht.

  • die fand ich klasse... vor allem Mr. DArcy... (klar wen sonst *gg*)
    aber echt, allein für den Mann könnte ich das Buch immer wieder lesen und mir den Film dauernd ansehen...
    und Keira war klasse..

  • Ja *lol*....gegen Mr Darcy hätte ich auch nichts einzuwenden, obwohl ich den Schauspieler anfangs gar nicht so attraktiv fand...aber von Minute zu Minute wurde es besser *g*
    Aber ich war wirklich auch schon beim Lesen ein Fan von ihm xD
    Ich liebe auch die eine Tanzszene von den beiden im Film :)

  • jop... am Anfang hat er mir auch nicht soooo gefallen..
    aber diese eine Szene im Regen.. nachdem sie aus der Kirche läuft, weil sie die Sache mit Jane erfährt...
    boah.. wie er dasteht.. und so fragt "Are you rejecting me?".. boah da wollte ich schreien "NOOOOO" :rofl:

  • Ein schöner Thread. :daumen_hoch:


    Jane Austen....Mr. Darcy :wolke7: ....
    Und er übertrifft doch wirklich alle anderen Männer der Bücher, oder?
    Aber Stolz und Vorurteil ist auch mein Lieblingsbuch. Danach folgen Emma und Sinn und Sinnlichkeit.
    Ich weiß nicht, wie oft ich ihre Bücher schon gelesen habe. Aber es werden noch einige Male folgen.

  • oh ja.. Mr. Darcy übertrifft alle Männer, die es je in der Literatur gegeben hat...
    ich meine, so perfekt muss ein Mann mal sein.. der ist einfach klasse.. wenn ich das Buch lese, dann kann ich echt nicht anders, als mir so einen Mann her zu wünschen LOL

  • bin gerad noch dabei stolz und vorurteil zu lesen muss aber sagen das es ein ganz tolles buch ist!
    hab auch vor kurzen die dvd "geliebte jane" angeguckt das ist vielleicht ein geiler film *schwärm*
    :love: :heart:

  • Ich mag die Bücher von Jane Austen auch ausgsprochen gerne. Gut, meistens sind es Liebesromane, aber ihre Darstellung der einzelnen Charaktere ist schon sehr spannend.


    Ich muss gestehen, dass ich eigentlich erst durch "Sense & Sensibility" (den Film) auf die Bücher aufmerksam wurde. Ich hab mir dann das Buch gekauft, auf Englisch, sowie auch Pride & Prejudice und Emma (in Deutsch). Mansfield Park habe ich auch noch, allerdings noch nicht gelesen.


    Dann habe ich noch den Film Pride & Prejudice mit Keira. Der Papa von ihr, Mr. Bennet, dargestellt von Donald Sutherland, wäre ja mein Traum-Dumbledore. Eigentlich wollte ich den Film mit Colin Firth, der ist aber leider fast unerschwinglich.


    "Geliebte Jane" hab ich mal auf meine Wunschliste bei amazon gestellt, ich habe ja bald Geburtstag! :D


    Hat eine/r von Euch den "Jane Austen Club" gesehen und wenn ja, wie fandet Ihr den?

  • Die Verfilmung von 'Stolz und Vorurteil' hat mir persönlich viel besser gefallen als die Neuverfilmung, Colin Firth war einfach ein toller Mr. Darcy. :D


    Den 'Jane Austen Club ' habe ich gesehen. Ich fand ihn persönlich nicht schlecht, aber man sollte schon die Bücher kennen, ist vorteilhafter. :))
    Er war kein glänzendes Filmjuwel, aber ein schöner Zeitvertreib und man kann ihn gerade als Fan der Bücher auf jeden Fall mal ansehen.


    LG, Dia

  • Jane Austen <3 Schade, dass ich diesen Thread erst jetzt entdecke. Bisweilen durfte ich von ihren Werken zwar nur "Pride & Prejudice" und "Sense & Sensibility" bestaunen, aber diese beiden sind traumhaft schön geschrieben und wirklich, wie Boudicca im ersten Post schon sagte, "zum Verlieben".
    Zweiteres gefiel mir fast ein wenig besser, obwohl das eigentilch je nach meiner Laune geht und davon abhängt, was von den beiden mir momentan im Kopf herumschwirrt, also kann ich aus "P&P" und "S&S" eigentlich keinen klaren Favoriten herauspicken.
    Die Verfilmungen der Werke (von "P&P" kenne ich nur die Version mit Keira Knightley) gefallen mir auch ausgesprochen gut.


    Gibt es irgendein anderes Austen-Buch, abgesehen von den zweien, die äußerst empfehlenswert sind?

    I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

  • Ich kenn leider auch nur Sense and Sensibility und Pride and Prejudice, kann dir also auch nichts weiter empfehlen, Vanessa.
    Aber die beiden Bücher sind echt wunderschön, mit meine Lieblingsbücher. Hab sie in englisch und in deutsch zu Hause, bei der Verfilmung von P and P kenne ich die letzte & die vorvorletzte Version. Und da muss ich sagen, hätte ich gerne eine Mischung aus beiden, weil Colin Firth als Mr. Dary wirklich die Idealbesetzung (mMn) schlechthin ist. :)

  • @Vanessa:
    Also ich fand "Emma" und "Überredung" auch gut.. ich meine, wie bei allen Austen Romanen sind die Enden eig voraussehbar, aber die Geschichten sind einfach zu "Jane-Austen-haft" um sie nicht zu lesen oder nicht gut zu finden..

  • Danke, ich werd mich bei Gelegenheit mal umsehen/erkundigen und die Bücher auf meine Liste setzen. ;)
    Nur schade, dass ich bei uns bisher nur selten Jane-Austen-Bücher fand (hab meine aus Finnland mitgebracht); auf Deutsch möcht ich sie nämlich nicht lesen, da find ich Austen's englischen Original-Stil viel schöner als irgendeine schnöde Übersetzung.

    I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

  • Ich muß zugeben, daß ich noch kein einziges gelesen haben bis jetzt. Aber ich habe schon ganz viele Verfilmungen gesehen :rotwerd:


    Dann werde ich mich auch zuerst an einem Original versuchen.


    Was empfiehlt denn hier die geneigte Leserschaft als Einsteigermodell? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!