Tanz der Vampire ist echt der Hammer
ich war zwei Mal drin.
Ich hab auch noch
- Wicked
- My Fair Lady
- Rudolf Affaire Mayerling
gesehn.
-
-
Ich bin ein riesiger Fan von dem Musical Elisabeth. Leider konnte ich es mir noch nicht Live anschauen, und muss mich bis jetzt mit der DVD begnügen.
-
Musicals --> meine 2. große Leidenschaft, neben HP
was habe ich schon gesehen (teilweise professionell, teilweise als Schulaufführung)
- Tanz der vampire
- der kleine Horrorladen
- Mozart
- Snowwhite
- Les Miserables
- Martin Guerre
- Just one World
- Saturday Night Fever
- Greaseund ich möchte noch vieeele meh sehen.
Meine absoluten Lieblingsmusicals sind Spring Awakening und Bare, aber die werden z.Zt. nicht mal auf diesem Kontinent aufgeführt. Da bleibt mir wohl nur youtube und abwarten. Im Sommer hab ich jedenfalls Starlight Express geplant, was haltet ihr davon? -
Huhu Mema

Starlight... Da Du die alte Version nicht kennst, könnte Dir die neue durchaus gefallen.

Es tut nur, wenn man die alte Version kennt, im Herzen (und in den Ohren) weh, wenn man die neue sieht; zumindest bin ich bei Weitem nicht die Einzige, die das so sieht.
Allgemein würd ich Dir statt StEx aber auf jeden Fall eher We Will Rock You empfehlen, alternativ auch unbedingt Wicked, wenn es im Ruhrpott sein soll.

Liebe Grüße,
MinePS: Ich war ja heute bzw. gestern Mittag in WWRY....... Vera (Bolten; ich bin fast aus den Latschen gekippt, als ich gelesen habe, dass sie spielt!!) und Alex (Melcher) sind zusammen einfach unschlagbar!!! Eine Schande, dass das ihre letzte gemeinsame Show war! Das gleiche gilt für Kaatje (Dierks) als Killer Queen, Jon (Agar) als Bap hab ich genauso geliebt - insgesamt GANZ GANZ großes Kino!!!! In der Besetzung würde ich es mir JEDERZEIT wieder anschauen.
-
@Mine: Schön, dass WWRY dir ebenfalls so zusagt. Allerdings empfinde ich Rune Høck Møller als den sympathischeren Galileo. Den direkten Vergleich zu Melcher habe ich zwar nur über youtube & ähnliches, aber der gute Rune ist mir einfach ansprechender, ich mag seine 'unschuldige' & leicht schüchterne Art und wie er seine Rolle spielt sehr gern. Vor allem empfand ich es äußerst amüsant, dass er die Dame eine Reihe vor uns fast aus dem Hocker gehauen hat, nur weil er sie kurz und intensiv anschaute *lol*. Naja, jedenfalls mag ich ihn, besonders auch seinen leichten Akzent =)
Danke im Übrigen für die Links, bin jetzt gerade zu zerstreut, als dass ich mich näher mit Handling & Musik befassen könnte, aber ich werde sie mir auf jeden Fall noch näher anschauen

-
Ich zähle schon gar nicht mehr mit welche Musicals ich schon gesehen habe. Aber drei Favoriten habe ich schon:
1. CATS
2. Tanz der Vampire
3. Sweeney ToddIch habe alle drei Live und als Film gesehen.
LG Rumpleteazer
-
So, ich hab jetzt:
Starlightexpress - Bochum
König der Löwen - Hamburg
Elisabeth - Berlin (Theater des Westens)
Mamma Mia - Berlin (Theater am Potsdammer Platz)
In the Heights - New York
Schuh des Manitu - Berlin (Theater des Westens)Und gestern
We will rock you - StuttgartDas Musical war klasse, hatten Plätze in der ersten Reihe, war super!!

-
Musicals
Find ich persönlich auch sehr gut
Wenns mir auch etwas an Erfahrung damit magelt xDLive gesehen habe ich schon:
- Mamma Mia (Hamburg)
- Les Miserables (Lübeck)
- Tarzan (Hamburg)Ansonsten mag ich noch die Rocky Horror Picture Show und Sweeney Todd. Die beiden waren als Film ganz ok, wobei die RHPS noch mehr Symphatiepunkte bekommt
Mehr will mir beim besten Willen aber jetzt nicht einfallen
-
Mein absolutes Lieblingsmusical ist "Das Phantom der Oper". Letztes Jahr konnt ichs mir endlich in London ansehen und war so begeistert davon, dass ichs mir am nächsten Tag gleich nochmal angeschaut hab. Im Februar war ich wieder in London und es ging sich grad aus, dass ich zu den Vorveranstaltungen zu "Love Never Dies" (2. Teil) dort war.
Der Hauptdarsteller (Ramin Karimloo) hat in der Zeit vom 1. zum 2. Teil gewechselt, was mich natürlich sehr gefreut hat. So ein genialer Sänger, hab ihn auch brav abgepasst
Bei "Mamma Mia" fand ich den Film besser, die Kulisse in London war iw... traurig. (Aber vll. war ich von der vom Phantom verwöhnt, wer weiß).
-
WOW... also das Phantom der oper im original... WILL auch

Und was haltet ihr von WICKED!!!

-
Wicked find ich auch genial, hab ich aber leider nicht gesehen... hab halt "nur" die Musik zaus...
Achja - (wens interessiert
) hier noch ein Link zum Hauptlied vom Phantom in Love Never dies - auf der Bühne kommt das noch viel schöner. Bin einfach nur gesessen und hab geheult
und ein Teil 1 "Trailer" 
-
Wicked ... also ich find ja vor allem die Kleine Kristin Chenoweth voll genial... aber das zusammenspiel mit Idina Menzel.. macht das ganze im Originalen perfekt... ich war mal in London als Idina noch mit dabei wahr...:D
Nur leider nicht Kristin
genial.. musste ich mir gleich mal reinziehen...

-
der gute Rune ist mir einfach ansprechender, ich mag seine 'unschuldige' & leicht schüchterne Art und wie er seine Rolle spielt sehr gern. Vor allem empfand ich es äußerst amüsant, dass er die Dame eine Reihe vor uns fast aus dem Hocker gehauen hat, nur weil er sie kurz und intensiv anschaute *lol*. Naja, jedenfalls mag ich ihn, besonders auch seinen leichten Akzent =)
Du hast seinen Hintern vergessen, aber der ist ja eh im Rollenprofil vorgegeben

Ich war im August in der West Side Story in Tecklenburg (Kinda 2nd home that stage
), im Dezember gehts zu Kiss me, Kate in Osnabrück und im januar, da freue ich mich shcon richtig drauf (ok, liegt nicht zuletzt an meiner klasse Begleitung
) gehts nach Hamburg zu Cats. DAS wird gut!Nächsten Sommer gehts mindestens einmal zu Jesus Christ Superstar (Tecklenburg again). Und eventuell zu WWRY nach berlin (kennt zufällig einer die Cast? Es hieß mal eine Weile, Rune Hock Möller und Alex melcher wären beide dabei, aber ich glaube zumindest Rune ist doich nicht dabei?)
-
Und was haltet ihr von WICKED!!!
Ich hab Wicked in London gesehen, es war einfach nur GENIAL!!! Ich mag Musicals in ihrer Originalsprche sowieso am liebsten.
-
Quote from JudyTonks
Und eventuell zu WWRY nach berlin (kennt zufällig einer die Cast? Es hieß mal eine Weile, Rune Hock Möller und Alex melcher wären beide dabei, aber ich glaube zumindest Rune ist doich nicht dabei?)
Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Kanntest Du die Stuttgart-Cast von WWRY? Die ist (fast) komplett mit nach Berlin gezogen.

Rune spielt als Cross Swing in Stuttgart bei den Vampiren, ist aber gleichzeitig Walk-In-Cover Galileo in Berlin, sprich, so aab und zu spielt er dort noch.
Nicht mitgegangen sind: Rune als Bob (Ensemble), nachbesetzt durch Tobias Bieri (der hat auch ein Galileo-Cover); Sascha Lien als Walk-In Galileo; Kaatje Dierks als Walk-In Killer Queen, das macht jetzt Amber Schoop.
Alex ist momentan mit Mark Seibert und Rob Fowler zusammen sogar Erstbesetzung. (Mark hat nebenher so viele andere Sachen, da haben sie eben Alex und Rob noch mit engagiert; die bleiben auch später weiter Walk-In-Cover.) Also kurz: Ja, Rune und Alex sind beide wieder dabei.
Wer übrigens jemals die Chance hat, ROB als Galileo zu sehen, sollte sie NUTZEN!!!!! 
Ach ja, zur genauen Besetzung kannste mal hier schauen: WWRY CastNächste Woche geht's ab zu Jekyll & Hyde (Tour), dann nach Berlin zu den Rockern und im Sommer nach Wunsiedel zu den Freilichtspielen und Blues Brothers. Und mal sehen, was sich dazwischen noch so alles ergibt - zwischen schriftlichem und mündlichem Abi ist ja ein bisschen Zeit..........

(zum Thema Wicked: ... ach, ich kann mich einfach nicht dafür begeistern, der Funke springt nicht über, genau wie bei Tanz der Vampire... :\)Liebe Grüße von
Mine -
Nächste Woche geht's ab zu Jekyll & Hyde (Tour),
woah...wäre echt lieb wenn du mal schreiben würdest wie es war ...bei Jekyll & Hyde ...hab mir auch schon Karten besorgt und freu mich schon ganz doll
..bei uns kommen sie erst Anfang Januar. -
Quote from SevsAngel
woah...wäre echt lieb wenn du mal schreiben würdest wie es war ...bei Jekyll & Hyde ...hab mir auch schon Karten besorgt und freu mich schon ganz doll
..bei uns kommen sie erst Anfang Januar.Ja klar, werde ich machen.
Freu mich auch schon total, am 22. geht's loooos.. Patty Hodell und Betty Vermeulen, Esther Mink und Nik Gertl - da können wir ja fast die griechische Insel wieder auspacken... Und Anne-Mette kann rocken! 
...
So, nun war ich da. Sabrina Weckerlin ist krank momentan, deshalb hat Corinna Ellwanger die Lucy gespielt. Ich habe Sabrina in der Rolle ja nicht gesehen, kann mir aber vorstellen, dass die beiden recht ähnlich spielen; ähnliche Stimmen haben sie auf jeden Fall, nur ist die von Corinna etwas weicher und gefällt mir deshalb besser. (Trotzdem: was hätte ich gegeben dafür, dass Anne-Mette gespielt hätte.. schade!) Die Inszenierung ist interessant; das Bühnenbild kann man schwer beschreiben, das muss man wohl einfach gesehen haben.
Die Bühnenumbauten werden mehr oder weniger mit ins Stück eingebaut und vom Ensemble verrichtet.
Leah hat eine wunderschöne Stimme, nur - vielleicht lag es an der Tontechnik/Akkustik des Hauses, jedenfalls hat man sie leider in den höheren Lagen (die Lisa ja sehr oft singt) nicht immer richig verstanden; über Betty Vermeulen als Lady Beaconsfield mit ihrem herrlichen holländischen Akzent haben wir uns seehr amüsiert. ;D Die Ensemblenummern sind richtig richtig klasse; ich konnte teilweise kaum auf das eigentliche Bühnengeschehen achten, weil ich so auf Patty (u. a. Nellie), Esther und Anne-Mette fixiert war. Yngve nuschelt manchmal ein bisschen, aaaber - wenn er sich Mühe gibt (tut er meistens!), ist er stimmlich eine Wucht. Auch der Rest der männlichen Riege überzeugt (z. B. Mickey Petersson, Christoph Goetten, Reinhard Brussmann, ..).
Fazit: Ich wünsch Dir viiiel Spaß und bin überzeugt, dass Du den haben wirst!

-
Ich liebe Musicals und habe auch voll viele CDs
Gesehen hab ich bisher aber nur Starlight Express und Elisabeth und zuletzt in London Wicked. Ich höre meine Musical-CDs ganz oft, im Moment habe ich im Auto auch wieder die CD von Wicked *g* -
Ja klar, werde ich machen.
Freu mich auch schon total, am 22. geht's loooos.. Patty Hodell und Betty Vermeulen, Esther Mink und Nik Gertl - da können wir ja fast die griechische Insel wieder auspacken... Und Anne-Mette kann rocken! 
...
So, nun war ich da. Sabrina Weckerlin ist krank momentan, deshalb hat Corinna Ellwanger die Lucy gespielt. Ich habe Sabrina in der Rolle ja nicht gesehen, kann mir aber vorstellen, dass die beiden recht ähnlich spielen; ähnliche Stimmen haben sie auf jeden Fall, nur ist die von Corinna etwas weicher und gefällt mir deshalb besser. (Trotzdem: was hätte ich gegeben dafür, dass Anne-Mette gespielt hätte.. schade!) Die Inszenierung ist interessant; das Bühnenbild kann man schwer beschreiben, das muss man wohl einfach gesehen haben.
Die Bühnenumbauten werden mehr oder weniger mit ins Stück eingebaut und vom Ensemble verrichtet.
Leah hat eine wunderschöne Stimme, nur - vielleicht lag es an der Tontechnik/Akkustik des Hauses, jedenfalls hat man sie leider in den höheren Lagen (die Lisa ja sehr oft singt) nicht immer richig verstanden; über Betty Vermeulen als Lady Beaconsfield mit ihrem herrlichen holländischen Akzent haben wir uns seehr amüsiert. ;D Die Ensemblenummern sind richtig richtig klasse; ich konnte teilweise kaum auf das eigentliche Bühnengeschehen achten, weil ich so auf Patty (u. a. Nellie), Esther und Anne-Mette fixiert war. Yngve nuschelt manchmal ein bisschen, aaaber - wenn er sich Mühe gibt (tut er meistens!), ist er stimmlich eine Wucht. Auch der Rest der männlichen Riege überzeugt (z. B. Mickey Petersson, Christoph Goetten, Reinhard Brussmann, ..).
Fazit: Ich wünsch Dir viiiel Spaß und bin überzeugt, dass Du den haben wirst!

Vielen Dank für den tollen Bericht
jetzt kann ich es kaum noch erwarten...zum Glück sind es nur noch 6 Tag 
-
Ich habe zwar leider noch kein Musical live gesehen, aber ich habe einige auf CD.
- Tanz der Vampire (mein allererstes Schätzchen und so sieht die Hülle auch aus)
- Cats
- Der König der Löwen
- Elisabeth
- Das Phantom der Oper
- Wicked
- TarzanIch würde ja Wicked gerne noch sehen so lange Willemijn noch da ist, aber rein kostspielig, krieg ich das leider nicht hin

Tanz der Vampire plane ich zur Zeit schon mit einem Kumpel ein (unter der Vorraussetzung, dass Jan Amman singt, das heißt also abends) und eine Freundin und ich wollen in den König der Löwen. Mal schauen, wie ich das alles bezahlen werde *g*Ich habe mal gehört das es vom Phantom der Oper so was wie einen zweiten Teil gibt, weiß da jemand was von??
Und demnächst wird wohl noch Tanz der Vampire im Ronacher als CD in meiner Sammlung liegen.
Mal schauen, welches Musical ich mir von meiner Oma und meinem Opa wünsche, was würdet ihr denn empfehlen?
Udo Lindenbergs-Hinterm Horizont würde ich auch gerne mal sehen, aber ich mag Berlin nicht so gerne ... Kommt das da vllt noch raus???
Ansonsten tu ich aber fast nichts anderes als Musicals zu hören *g*
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!