• Naja wär gut wenn du auch deine Meinung reinschreiben würdest, wenn du schon den Thread erstellst, aber naja..


    also ich kann mich eigentlich keinen Fan der Band nennen, aber klar mag ich einige Lieder von ihnen, wobei ich zugeben muss, dass es sowieso die sind, die die meisten mögen..


    also "Smells like teen spirit" ich meine wer mag das lied nicht??
    Lithium.. Come as you are... Heart shaped box (vor allem weil es davon ein Evanescence cover gibt) etc.


    also wie gesagt eben die klassiker.. vermutlich aber deswegen, weil ich mich nie wirklich mit der Band beschäftigt habe


    ...Something anything just to keep believing,
    just to keep on breathing for a moment longer...



  • Ich mag die Musik von Nirvana auch. Nur kann man die nicht immer hören, dafür ist die zu "depri", finde ich :P
    Lieblingslieder hab´ich eigentlich auch nicht, mag aber vor allem "Smells like Teen Spirit", "About a Girl" und "Pennyroyal Tea".

  • nirvana haben wirklich einige gute lieder. zu nennen wären da natürlich das allseits bekannte "smells like teen spirit", come as you are, heart shaped box, rape me und lithium. wobei das video von "heart shaped box" echt klasse ist. es gehört auch zu meinen favouriten von nirvana. =)


    insgesamt finde ich schon, dass nirvana zu den "kult-bands" gehören, jedoch hören sich viele songs zu ähnlich an. melodien und der gesang klingen bei einigen songs sehr synonym...

  • Ich stimme Steffi zu, die Abwechslung kommt mir eindeutig zu kurz - dabei sind einige Lieder wirklich von hoher Qualität. Nun ja, wäre KC keine musikalische Legende (in Form von tot.), wäre die Gruppe m.M.n. auch niemals derart in den Himmel gelobt worden, denn Instrumental können sie sicherlich nichts großartiges, oder gar sonderlich innovatives darbieten... den Reiz machen eben (größtenteils) die Texte und Cobains´ Stimme.


    "Smells Like Teen Spirit" habe ich satt gehört, kann aber zuweilen ganz sicher dazu dienen, sich ein wenig der aggressiven Depression hinzugeben.


    Zu meinen sonstigen Favoriten zählen dann wohl: "Heart Shaped Box" - "Breed" - "Aero Zeppelin" (..)

  • Lake of fire, Polly, Son of a Gun....einige ^^


    Polly? Also bei den anderen beiden..naja gut, aber Polly? Gerade das find ich extremst genial. So einen Text zu schreiben ist schon irgendwie krank aber trz gut. Vor dem Hintergrund ist es einfach was anderes gewesen und das auch noch gut gemacht.


    Die bsten sind meiner Meinung nach About a girl, Where did you sleep last night, All aplogies, Polly & Something in the way (:


    Lithium, Come as you are, etc find ich auch ziemlich gut, aber einfach zu oft ^^ Nervt schon leicht

  • jaaa tut mir leid das es mir nicht gefällt. schlag mich halt -.-


    Wär mal ne Idee (:
    Ich sag nichts dagegen, es wundert mich lediglich, weil halt weder eine Begründung noch ein 'einfach nicht mein Geschmack' dabei stand.
    Da ist das für mich halt nicht sooo nachzuvollziehen.

  • mein absolutes lieblingslied von nirvana ist 'come as you are'... ich finde mit kurt kobain ist einer der größten musiker aller zeiten gestoreben, auch wenn ich nicht so ein rießen fan bin

  • Ich muss mich ein wenig 'korrigieren' - sie haben schon was .. Da ich nur vereinzelte Lieder von ihnen kenne, wäre ich über "Tipps" erfreut, welche Stücke mir noch besonders zusagen könnten (habe wenig Lust, wie Nerv mir alles anzuhören). Besonders gefallen mir bisjetzt eben 'Aero Zeppelin' - 'Breed' - 'Rape Me' - 'HSB' - 'Milk It'.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!