Du bist nicht angemeldet.

[Musik] Events/Konzerte

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Potterunited. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nebel.Kristall

Talven lapsi - Forumsinterner Tunichtgut

• »Nebel.Kristall« ist weiblich

Nenne mich so: Vanessa

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

• Private Nachricht senden

321

Samstag, 11. Juli 2009, 22:57

Metal Camp 2009

Von gaaanz heiß zu strömendem Regen - so könnte man in etwa den Freitag vom heurigen Metal Camp beschreiben... *lol* Es war unglaublich, wie schön es war, als wir um die Mittagszeit unten ankamen. Im Gegensatz zum Nova Rock erschien mir alles viel lockerer; wir hatten überhaupt keine Kontrollen, kamen durch keine Absperrungen durch, nichts. Unser Zelt bauten wir dort auf, wo Platz war und wo wir wollten...als wir mit dem Aufbau fertig waren, rannte uns der Schweiß in Strömen runter und das Erste, was wir taten, war, uns umzuziehen und zum Fluß in der Nähe des Festivalgeländes zu gehen... ein wunderbarer Fleck Erde in Slowenien <3

Spoiler Spoiler

Hier der Weg runter zum Fluß:

Die wunderschöne, aber eiskalte Soča - das Wasser hatte geschätzte 10-15 Grad Celsius... :lachen:

Meine Freundin im Fluß

Ein Teil des Festivalgeländes:

Eine geschätzte halbe Stunde, nachdem ich im Wasser war, begann es zu regnen und seitdem hörte es den ganzen Nachmittag/Abend nicht mehr auf... ihr könnt euch nun in etwa vorstellen, wie die Landschaft im Bild oben in dem Matsch aussah... und das hier waren meine Schuhe kurz vor Nightwish (die spielten um Mitternacht):

:lachen:

Aber es zahlte sich (mal wieder) alles aus <3 Hier meine Freundin und ich kurz vor der Show in der ersten Reihe:

Außerdem kam ich an die Setlist; falls wer sehen möchte, welche Lieder Nightwish spielten... besonders 'Dead Boy's Poem' und 'Romanticide' erfreuten mich live unglaublich (:

Alles in allem war's ein toller Tag, trotz strömendem Regen und Matsch soweit das Auge reichte; sollte nächstes Jahr das Line-up wieder so halbwegs passen, bin ich sicher wieder mit dabei :]
I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
I want to take my car and drive out of this two story town

Araminta

Hauslehrerin und Lehrerin für Hexerei & Zauberei

• »Araminta« ist weiblich

Nenne mich so: .

Lieblingsbuch: keine Auswahl

322

Dienstag, 14. Juli 2009, 20:18

Wow, das sind ja traumhafte Bilder. Das schönste Festivalgelände, dass es gibt, oder?
Natürlich ohne Regen und Matsch, aber keiner darf sich "Festivalproofed" nennen, der nicht einmal bei Matsch gezeltet hat :lachen:

Aber ich hab dir ja schon geschrieben, dass ich das ganze Wochenende geblieben wäre :D
Wieviele Leute, ungefähr wären da? Oder kannst du es von der Größe beschreiben? Denn wenn das Line-up nächstes Jahr auch so toll ist, überlege ich mir ersthaft auch hinzufahren.

Ich fahre am Samstag zu den Kaltenberger Ritterspielen. Es soll ja einige Neuerungen geben, mal sehen, aber bisher war es immer lustig :)
So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

:schaf:
:sport:

Nebel.Kristall

323

Mittwoch, 15. Juli 2009, 21:35

Definitiv ein wunderschönes Gelände, ja! Ach...der Matsch... bei richtiger Ausrüstung ist es sicher nicht so schlimm! Blöd war nur, dass unser Zelt nicht wasserdicht war... :lachen: War mitunter ein Grund, weshalb wir - glücklicherweise - wieder in der Nacht heimgefahren sind.
Ich würde schätzen, es waren ca. 30.000 Leute da... kann mich da aber auch sehr vertun. (;

Das mit den 3 Tagen ist ja sowieso das geilste - wir hatten ja nur ein Tagesticket, bekamen aber bei der Bänderausgabe ein Band für drei Tage... *loool*

Ui, Ritterspiele - klingt immer toll! Viel Spaß schon mal :] Ist das auch ein Musikfestival oder bezieht es sich eher auf den Namen? :lachen:
I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s

Araminta

324

Freitag, 17. Juli 2009, 21:55

Deshalb schlafe ich lieber im Auto, da fühle ich mich sicherer. Nur zum Umziehen ist es etwas blöd :)

Wundert mich, dass du das nicht kennt. Soweit ich weiss ist es das Größte in Europa. Es spielen auch verschiedene Musikgruppen, dann gibt es einen großen Mittelaltermarkt. Vor dem Turnier gibt es meistens noch eine Falknershow aber richtig schön wird es dann Nachts, wenn die meisten Besucher schon weg sind und überall die Lagerfeuer brennen. :D
So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Nebel.Kristall

325

Freitag, 17. Juli 2009, 22:05

Wir haben uns auch überlegt, ob wir nächstes Jahr mit dem Auto runterfahren... das muss dann halt recht geräumig sein, aber nachdem einige in meinem Bekanntenkreis große Autos bzw. Geländewägen haben, dürfte das kein Problem darstellen :-)

Kann sein, dass ich mal was davon gehört hab, aber jetzt sagt's mir grade echt nix... nun ja, klingt auf jeden Fall sehr interessant, vor allem die Lagerfeuer! Ich liebe diese Stimmung, wenn man am Abend ums Lagerfeuer sitzt und sich mit netten Leuten austauschen kann <3 Wenn das ganze noch vom Mittelalter-Flair beeinflusst ist, dann ist's sicher umso schöner. Welche Bands spielen da heuer denn? :)

Araminta

326

Freitag, 17. Juli 2009, 22:14

Ich habe eben nur das notwendigste dabei, aber dafür habe ich nette Freunde, die bringen sogar eine Tischdecke mit :lachen:
und sooo viel Schlaf bekommt man ja auch nicht. Nur der Pavillon, der ist ganz wichtig ;-)

Corvus Corax spielen eigentlich immer und die anderen Bands wechseln sich ab. Sagt dir z.B. Faun etwas? Das Turnier steht zwar im Mittelpunkt, aber ich finde das Drumherum auch immer schöner. Besonders wenn die "Aktiven" einen mitmachen lassen, leider wollen nicht alle, dass man sich zu ihnen gesellt :hmm
Ich hoffe nur, dass es morgen nicht so stark regnet.

Nebel.Kristall

327

Freitag, 17. Juli 2009, 22:18

Ja, Faun sagen mir was, aber ich kenne nur ein Lied von ihnen - welches mir allerdings gefällt (;
Corvus Corax sind eine Lieblingsband meines besten Freundes, der hätte sicher auch seinen Spaß bei diesen Ritterspielen... :lachen:

Araminta

328

Freitag, 17. Juli 2009, 22:21

Bestimmt, die laufen auch frei herum :D
Leider spielen sie dieses Jahr mit Elektronik, was mir überhaupt nicht gefällt. Zumindest nicht auf einem Mittelalterfest und außerdem hört es sich scheußlich an :Oo:

329

Samstag, 18. Juli 2009, 02:19

Ich fahre Morgen / bzw heute^^ auf's mittelalterliche Spektakulum in Bückeburg... Wie eigentlich jedes Jahr ;) Es ist eines der größten Spektakuli die es in Deutschland gibt, deshalb ist es sogar 2 Wochenenden hintereinander^^...

Morgen werden "Saltatio Mortis" spielen. Ebenso "Rapalje", "Metusa" und "La Marotte"

Bin gespannt, aber am meisten freue ich mich auf das Team / Showtruppe "Ars Equitandi", deren Ritterspiele wirklich jedes Mal erstklassig sind! Ich habe noch nie eine actionreichere und doch so humoristische Show auf einem Mittelaltermarkt gesehen... und natürlich auf Saltatio Mortis^^

Ginny

Treiberin

• »Ginny« ist weiblich

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Halbblutprinz

330

Samstag, 18. Juli 2009, 22:15

Ich wollte eigentlich letztes (oder vorletztes) Jahr mit einer Klassenkameradin aufs Spectaculum in Telgte. Leider bin ich doch nicht mitgefahren. Sie und ihr Papa haben im Hotel neben Saltatio Mortis gefrühstückt... :) Mich würde das ja noch immer reizen, jedoch finde ich aus meinem Freundeskreis nie jemanden, der mitfahren würde. Viel Spaß also da. :)
"it looked like rain but it felt like snow" - biffy clyro

tonks&lupin

unregistriert

331

Samstag, 18. Juli 2009, 22:45

HuHu

Ich war am 10.02.09 auf Pussycat dolls Konzert das war einfach hammer
Stand zwar 7 std draußen aber dafür erste reihe
Lady gaga war auch da
und Queensberry

Und danach haben wir noch die Queensberrys getroffen.
Und Autogramme bekommen
lg

Rabastan Lestrange

unregistriert

332

Sonntag, 26. Juli 2009, 06:39

Also vorgemerkt hab ich mir nunmal 'Blue October' Ende September, sowie 'Dredg' in Wiesbaden, November. Eines von beiden möchte ich auf jeden Fall wahr machen!

(Und natürlich Rammstein. Einer der Zusatzzusatzusatzkonzerte dann halt, Newsletter dsbzgl. ist bestellt :-D )

Chucky Greyback

unregistriert

333

Montag, 27. Juli 2009, 15:08

Ich fahr am 4. und 5. September aufs Two Day A Week Festival in Wiesen (Burgenland, A)...uh, das wird toll

Nebel.Kristall

334

Montag, 27. Juli 2009, 15:11

Wer spielt denn da heuer alles...? Hm, zeitgleich findet bei uns auch so irgendein Festival-Dingsbums statt...irgendwas kleines...

kleene90

Desperate Housewife

• »kleene90« ist weiblich

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Orden des Phönix

335

Samstag, 22. August 2009, 20:14

Ich werde am 25.09. wahrscheinlich nach Glauchau fahren zum Konzert von Vader und Marduk + Support...wenn mein Freund (extra für Alex schreib ich hier jetz guter Freund bzw. Kumpel hin...falls man das falsch verstehen könnte :P ) denn ne Möglichkeit findet, wie wir dahin kommen^^

EDIT: Aaaaaahhhhhh...am 10.02.2010 Rammstein in Chemnitz (da wohn ich^^)!!! Wie geil is das denn :D Bin ich zu 90Prozent dabei^^

Diesen Albtraum Wirklichkeit werden zu lassen, ist mein sehnlichster Wunsch.
Ich will sie alle brennen sehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kleene90« (25. August 2009, 20:47)

terminator

Ex-Teamler

• »terminator« ist männlich

Nenne mich so: termi, Chris

336

Sonntag, 30. August 2009, 05:50

So ich war jetzt auf konzerte Folgende Bands :

- Element (Alternativ Rock)
- Illectronic Rock (Emotionaler, dunkel-melodischer Rochsound mit Elektronischen Spielereien)
- Satanischen Pferde (Ärzte Coverband)

Und Anschließend waren wir in Darmstadt in der Disco (Musikpark Darmstadt auch A5 genannt)

Vor Kurzen sind wir erst heimgekommen und es geht um 13:30 mit dem Konzert von der Folgenden band weiter :

- Unter Tage (Deutsch Rock)
- und eventuell noch Dead Energy (Alternative Rock umplugged mit hohem Unterhaltungswert)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »terminator« (4. September 2009, 09:00)

Lady Dark

Iker Casillas - THE HERO FOR ALL MADRIDISTAS

• »Lady Dark« ist weiblich

Nenne mich so: Alex

Lieblingsbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

337

Freitag, 4. September 2009, 19:53

Morgen isses soweit :D Stefanie Heinzmann :D und vorher anderthalb Stunde lang de einzig wahren MICKY KRAUSE :D :D :D :D
Solche Stars bei uns in Mittweida zum tag der Sachsen :lachen:

Evtl treff ich Tillch, der dort rumgeistert :lachen: mal schaun :D und zudem seh ich moregn ein paar von radio PSR :D wer es kennt^^

In 25 min beginnt dieses MDR DIngens mit Stars*hust* :D wie Roland Kaiser, Kristina Bach(?) und auch patrick Lindner :lachen:
:pieks:
:heia: :muh:

Nebel.Kristall

338

Samstag, 5. September 2009, 00:08

• Deathstars, Dope Stars, Diary of Dreams, Birthday Massacre 19.10. A-Wien, Szene
  • Samsas Traum 16.11. A-Wien, Szene
Das sind zwei Konzerte, die ich heuer noch 100%ig besuchen möchte; vor allem ersteres ist ziemlich fix, beim zweiten hapert's noch ein wenig...aber letztendlich sollte es doch klappen. Samsas Traum möchte ich schon lange einmal live erleben =)

Zwei weitere Live-Termine, die mich reizen würden, wären einerseits
  • Hardcore Superstar 29.10. Salzburg, Rockhouse
aber nur in guter Begleitung, ansonsten wäre es mir wohl eine Spur zu ... wenig für den Aufwand, da raus zu fahren usw. Außerdem noch
  • Amorphis 20.10. A-Wien, Szene
was aber wohl eher nicht klappen wird, wenn am Tag davor das Deathstars-Konzert stattfindet. Glaube kaum, dass ich wegen Amorphis einen Tag länger in Wien verweilen würde, zumal ich die Band bereits zweimal live gesehen habe... ,)

339

Samstag, 5. September 2009, 11:50

Soh.. Wir hatten vom 13-16 August dieses Jahr das Open Air Gampel <3 und es fing an mit: Donnerstag morgen Zelt aufstellen gehn (ich ging zwar immer nach Hause aber egaaal.. Ausserdem waren meine Jungs nicht im Stande dazu xD), dann nach Hause, und am Nachmittag die Eröffnungsband hören gegangen. Dann iwie übers Gelände spaziert, zu den Zelten von anderen Freunden (sie haben 3 Pavillons aufgebaut, und wenn man eine Seite aufgemacht hat, das der Wind durch kann und die andere zu hat, damit man Schatten hat, wars gleich etwas weniger heiss als wenn man draussen war :D. Und dann iwann heim, und am nächsten Tag dasselbe von vorne, ausser Zelt aufbauen. Und Sonntags dann die Zelte abbauen..
Aber ich muss gestehen, viele Bands hab ich nicht gehört xD
Aber es war wie immer toll =) Einmal Gampel, Immer Gampel ;)

Programm war:
Thursday13.August09
Tony Malony's
Stockitown
The Busters
The Maccabees
Culcha Candela
Stress
Maximo Park
N*E*R*D
Duné
Friday14.August09
Ds'Personal
Phenomden
The Loops
Wintersleep
The Airborne Toxic Event
Disco Ensemble
Panteón Rococó
The BossHoss
Farin Urlaub Racing Team
Snow Patrol
Irie Révoltés
Saturday15.August09
Caroline Chevin
Asaf Avidan & The Mojos
Telaphones (CH)
The Rifles
Liricas Analas
Danko Jones
Broilers
The Ting Tings
Milow
Silbermond
Samy Deluxe
Kaiser Chiefs
Eskorzo
Sunday16.August09
MadManoush
Wurzel 5
Lovebugs
Moonraisers
Patent Ochsner
Shakra
Bligg

Klaria

10.000'times a Lazarus

Nenne mich so: In der falschen Zeit Geborener.

340

Mittwoch, 9. September 2009, 14:40

ich gehe davon aus mir 'Archive', Oktober, anzuhören.
"I know where you fucking live!"

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher