Du bist nicht angemeldet.

Araminta

Hauslehrerin und Lehrerin für Hexerei & Zauberei

• »Araminta« ist weiblich

Nenne mich so: .

Lieblingsbuch: keine Auswahl

• Private Nachricht senden

141

Sonntag, 18. Mai 2014, 00:08

In den drei Folgen die ich gesehen habe, kamen gar nicht besonders viele Gewaltszenen vor - eher das Gegenteil war der Fall.
Aber ich habe schon gehört, dass die ersten Folgen ziemlich übel waren.
Leider habe ich die letzen drei Folgen auch noch verpasst. Wie ist es denn ausgegangen?
So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

:schaf:
:sport:

142

Sonntag, 25. Mai 2014, 20:15

Donnerstag, 29.05., beginnt die ARD um 21.45 Uhr mit der Ausstrahlung der dritten Staffel (endlich!) von Sherlock mit Benedict Cumberbatch. :wohoo:

Die dritte Staffel soll noch cleverer, frecher, witziger und spannender sein, als die beiden vorherigen. :dancing bunny:

Der nächste Teil kommt dann am 08. Juni in der ARD.

alinghi

Sweet Sophistication

• »alinghi« ist weiblich

Nenne mich so: Ali

Lieblingsbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

143

Sonntag, 25. Mai 2014, 21:12

Donnerstag, 29.05., beginnt die ARD um 21.45 Uhr mit der Ausstrahlung der dritten Staffel (endlich!) von Sherlock mit Benedict Cumberbatch.

Da freu ich mich auch wie Bolle drauf. :lob:

Araminta

144

Mittwoch, 28. Mai 2014, 21:57

Ich habe erst vor zwei Wochen mit der zweiten Staffel angefangen und bin also bei meiner zweiten Folge :D
Da ich die Bücher nicht gelesen habe, kann ich auch nicht sagen ob die Charaktäre usw. zutreffen aber ich fand die Folgen teilweise echt spannend, modern und recht witzig.

Momentan sind mir die neuen Folgen auf ARD fast zu spät aber ich habe Vertrauen auf Eins Festival, dass sie die Serie später nochmal zeigt.
So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

mrs_karkaroff

Foren-Oma

• »mrs_karkaroff« ist weiblich

Nenne mich so: Nele

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Orden des Phönix

145

Mittwoch, 11. Juni 2014, 19:01

Hat außer mir eigentlich noch jemand "The White Queen" gesehen? Lief an Pfingsten auf SIXX - ein Sender, den ich sonst eher nicht sehe :gruebel: Aber das war's wert - habe mir gleich die DVDs bestellt :D

Gleich danach liefen "Die Tudors" mit gruseligem Untertitel :hmm Aber die habe ich schon auf DVD, alle 4 Staffeln :D musste ich mir einfach gönnen, zumal ich damals noch Kontakte in Vereinigte Königreich hatte und die ersten drei Staffeln für'n Appel und 'n Ei bekommen habe.
Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommele nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten und Aufgaben zu vergeben, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen, weiten Meer.
(Antoine de Saint-Exùpery)

Araminta

146

Dienstag, 29. Juli 2014, 23:40

Nein, leider habe ich es nicht gesehen obwohl ich es mir in der Vorschau gut gefallen hätte.
Leider hatte ich dann keine Zeit aber ich hoffe, es wird nochmal wiederholt.

Hat jemand Black Sails gesehen?
Ich hatte letzten Freitag keine Zeit und diesen werde ich es auch nicht schaffen.
Vielleicht kann mir jemand erzählen wie es war und ob es sich lohnt auf eine Wiederholung zu warten oder die DVD zu kaufen?
:)

147

Mittwoch, 30. Juli 2014, 07:17

Ich bin gestern durch Zufall über zwei neue brit. Serien bei ZDFneo gestolpert. :daumen_hoch:

Silk - eine Anwaltsserie (2011) und

Frankie - eine Krankenhausserie (2013)

Nichts Neues, wird man jetzt denken aber es ist wieder very british gemacht und nicht zu vergleichen mit einschlägigen amerik. Serien.

148

Dienstag, 26. August 2014, 07:59

Sorry für den DP. :rotwerd:

Heute Abend ab 20.15 Uhr auf ZDFneo:

Die neue Staffel von 'Death in Paradise'.
Leider nicht mehr mit Insp. Poole. :( Der neue Insp. soll das ganze Gegenteil von Poole sein - ein totaler Chaot aber nicht weniger intelligent. :D

Und anschließend ebenfalls neue Folgen von 'Scott & Bailey'.
Auch eine brit. Krimiserie um ein weibl. Ermittlerduo.

Beide Serie kann ich wärmstens empfehlen. :lob:

Mina Snape-Circeni

Sonnenschein | Hades' True Love

Nenne mich so: Ich mag auch hier weg...

149

Mittwoch, 27. August 2014, 00:44

@Araminta: Ich hab Black Sails geguckt. Alle Folgen, die übertragen wurden.
Meines Erachtens nach lohnt es sich die Serie auf jeden Fall zu verfolgen oder gar auf DVD zu kaufen (ich hoffe ja es kommt zu einer zweiten Staffel).
Die hat eigentlich alles was man braucht, gutaussehende Männer, gutaussehende Frauen, Leute, die nicht sind was sie zu sein scheinen, eine Prise Humor, Intrigen, Meutereien, Kanonenknallen und schicke Schiffe...
Also ich fand es sehr spannend und auch sehr witzig. Lohnt sich auf jeden Fall. Auch das Intro war sehr cool :lob:

mrs_karkaroff

Foren-Oma

150

Mittwoch, 27. August 2014, 18:21

Ab 4. September gibt es die neunte Staffel "Criminal Minds" :huepf:
Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommele nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten und Aufgaben zu vergeben, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen, weiten Meer.

Araminta

151

Freitag, 29. August 2014, 18:56

@Minchen Captain Flint wird von dem Sohn von Maggie Smith, Toby Stephens dargestellt. Wusste ich gar nicht :D

Die neuen Folgen von Death in Paradise habe ich mir angesehen.
Ich bin mir noch nicht so ganz sicher ob ich Detective Goodman/ Kris Marshall die Rolle des Chaoten wirklich abnehme, aber ich bin nächsten Dienstag auf jeden Fall wieder dabei!
Obwohl ich fand, dass die beiden Fälle recht vorhersehbar waren. Mir hat es trotzdem gut gefallen.

Mina Snape-Circeni

Sonnenschein | Hades' True Love

Nenne mich so: Ich mag auch hier weg...

152

Freitag, 29. August 2014, 20:38

@ Araminta: Das wusste ich auch nicht. Aber dann lohnt es sich gleich noch mehr =)

153

Mittwoch, 3. September 2014, 20:08

Nach den gestrigen zwei Folgen von Death in Paradise habe ich beschlossen, dass es mir nicht mehr gefällt. :kopfschuetteln:

Kris Marshall spielt die Rolle des Insp. Goodman zu flach und für mich nicht überzeugend genug. :dagegen

Ben Miller als Poole war da echt cooler und vor allem witziger. :lob:

AlandEmma

Crowleys Hellhound

Nenne mich so: Bin wech

154

Donnerstag, 4. September 2014, 10:08

Ab 4. September gibt es die neunte Staffel "Criminal Minds" :huepf:

Und ich dachte die läuft bereits und is wie NCIS und co nur in der Sommerpause :gruebel:

mrs_karkaroff

Foren-Oma

155

Donnerstag, 4. September 2014, 12:58

Die 9. beginnt heute, an der 10. wird derzeit gedreht. Premiere ist dann im Oktober in Ami-Land. In der 10. Staffel stößt Jennifer Love-Hewitt (Ghostwhisperer) zum Team und ersetzt Jeanne Tripplehorn.

Alles klar? :blumen:

AlandEmma

Crowleys Hellhound

Nenne mich so: Bin wech

156

Donnerstag, 4. September 2014, 13:08

Klar wie Klosbrühe :D

Ne ich dachte die läuft schon, weil ich ja die Hälfte der 9ten bereits ja aufm PC hab ( ich brenn mir die auf DVD :rotwerd: ). Dann muss das wohl ein PaySender ausgestrahlt haben. Egal. Hauptsache wieder was vernünftiges in der Glotze :kaffeepause:

Auf Jenny freu ich mich aber jetzt schon. Mit Jeanne bin ich irgendwie nich richtig warmgeworden. Jenny mochte ich aber schon vor GW. Na da bin ich gespannt wie sie so macht. So richtig in der Rolle einer FBI Agentin kann ich sie mir nich wirklich vorstellen. Aber das wird sie sicher packen ;-)

Tom Grey

...lost in translation...

• »Tom Grey« ist männlich

Nenne mich so: Tom

157

Donnerstag, 4. September 2014, 13:59

Die 9. beginnt heute, an der 10. wird derzeit gedreht. Premiere ist dann im Oktober in Ami-Land. In der 10. Staffel stößt Jennifer Love-Hewitt (Ghostwhisperer) zum Team und ersetzt Jeanne Tripplehorn.

Die 9. hab ich schon komplett auf englisch gesehen. Da sind ein paar tolle Folgen dabei.
Dagegen, dass Tripplehorn ersetzt wird, hab ich eigentlich gar nichts, und Jennifer Love-Hewitt kann ich mir in dem Team ganz gut vorstellen. Aber eigentlich will ich ja Emily Prentiss zurück.

Mitte Oktober gehts weiter mit "The Walking Dead" :banane:
Grüessli
Tom Grey

Klaria

10.000'times a Lazarus

Nenne mich so: In der falschen Zeit Geborener.

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

158

Dienstag, 12. April 2016, 16:35

Es soll wohl eine Serienverwirklichung von 'His Dark Materials' stattfinden. Pullman ist eingebunden & da das ganze auf BBC1 anlaufen soll, habe ich große Hoffnung, dass es auch etwas sein wird, was man sich ansehen kann bzw. will... Schließlich sind die Briten da voller Ahnung, siehe z.B. 'Utopia' uvm. Auch stehen die gierigen Konzerne nicht in dieser Stärke dahinter, wie bei Hollywood bzw. bei Großproduktionen wie HP, bei diesen Filmen heule ich immer noch... Das künstlerische erhält also reineren Atem.

Mir persönlich schweben drei Staffeln mit jeweil vier bis fünf Folgen jeweils vor. Jede Folge sollte ungefähr 50 Min gehen. Absolut nichts darf kitschig sein, schon gar nicht Pan, Lyra oder Iorek...
The idea of God is the sole wrong for which I cannot forgive mankind.
Your body is the church where Nature asks to be reverenced.

de Sade

Klaria

10.000'times a Lazarus

Nenne mich so: In der falschen Zeit Geborener.

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

159

Freitag, 7. Oktober 2016, 15:08

Lemony Snickets' 'A Series of Unfortunate Events' kommt bald als Serienform heraus, darauf freue ich mich. Ansonsten empfehle ich 'Lucifer', es erscheint gerade Staffel II.

Als letztes sah ich jedoch die erste Folge von 'Westworld'... Ich bin absolut kein Freund von 'geyhpten' Serien & von 'Western' fast noch weniger, also... Jedoch überzeugte mich diese erste Folge durchaus, wenngleich die Thematik des 'künstlich-eingebetteten' Lebens keineswegs neu ist. Die Schauspieler spielen glückseeligerweise nicht kitschig bzw. mit irgendwelchem hysterischem Gekreische - denn oftmals wird ja so versucht 'emotionale Tiefe' auszudrücken, dies ist eben nicht der Fall (ansonsten hätte ich auch sofort ausgeschaltet). Die Kulissen des 'wilden Westens' sind edel umgesetzt (beim 'Studio' vermisse ich etwas die Authentizität). Die Spannung erscheint gleichfalls leicht subtil aufgebaut, auch wenn man erst abwarten muss, wie es in den neueren Folgen visuallisiert wird. (Meist ist ja der Fehler bei Serienproduktionen, dass vieles zu langgestreckt wird...) Ich hoffe daher, dass es nicht unzählige Staffeln werden, sondern man nach II oder III einen Abschluß findet...seitdenn die Serie entwickelt sich 'Weltklasse'...

Die erste Staffel von 'Fargo' kann ich auch empfehlen...
The idea of God is the sole wrong for which I cannot forgive mankind.
Your body is the church where Nature asks to be reverenced.

de Sade

SnowWolf - Rad-Schneeschaufel, eine Schneeschaufel der besonderen Art, denn damit macht das Schnee schaufeln wieder spaß weil der Rücken nicht belastet wird.
JETZT im Angebot incl. Verschleißschutzkante zum Sonderpreis
Pro-Freizeit-Innovation