You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Potterunited. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

ann-susanna

Lucys private Uschi

Nenne mich so: Ann-Susanna

Lieblingsbuch: keine Auswahl

• Send private message

781

Saturday, March 17th 2012, 8:13pm

Noble Son

8 / 10

Der Film war spannend, von der ersten bis zur letzten Sekunde. Mr. Rickman hat seine Auftritte gut gemeistert, doch sein Gehabe war mir manchmal zu extrem, barg zuviel Komik. Die Story erschien mir zu bedrückend, als dass ich seine überzogene Art in dem Zusammhang lustig finden konnte - eher skurril :hmm
even the blackest souls have a soft spot somewhere

782

Saturday, March 17th 2012, 10:44pm

SUPER 8 von J.J. Abrams & St. Spielberg

Eine Hommage an die Sci-fi-Filme der 70er Jahre (der Film spielte auch in den 70ern) und eine Mischung aus "Stand by me" und "E.T.".

Da wurden Erinnerungen wach.

Aber wie immer bei Abrams, mit diesen lästigen Kamera-Blendeffekten, die er schon in "Star Trek XI" reichlich angewendet hat. Das ist nervig. :dagegen

7/10 (weil das Alien so gei*l war :D )

783

Saturday, March 17th 2012, 10:49pm

Black Swan

Mit einer phantastischen Natalie Portmann

Gruselig. Eigentlich ein typischer Polanski, (wenn der Regie geführt hätte)

Klinisch gesehen, die Geschichte einer ausbrechenden Schizophrenie. Gruselig.

Bewerten kann ich den jetzt eigentlich gar nicht. Ein großartiger Film, der perfekt in die Reihe von "Ekel" oder "Der Mieter" von Polanski passen würde, wenn Polanski Regie geführt hätte.

Doch, sehenswert, aber nichts zum abendlichen Chillen.

In der Auswahl seiner Feinde kann man nicht sorgfältig genug sein.
(Oscar Wilde)

mrs_karkaroff

Foren-Oma

• female

Nenne mich so: Nele

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Orden des Phönix

• Send private message

784

Sunday, March 18th 2012, 5:37pm

Ging mir damals mit "Black Swan" ähnlich, Dahika :gruebel:

"There will be blood"

der Anfang war ja ganz ok, aber das Ende :panik: Zum Glück war ich nicht im Kino, das Geld hätte mich gereut :gruebel:

5/10
Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommele nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten und Aufgaben zu vergeben, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen, weiten Meer.
(Antoine de Saint-Exùpery)

This post has been edited 1 times, last edit by "mrs_karkaroff" (Mar 18th 2012, 7:55pm)

785

Sunday, March 18th 2012, 5:52pm

Zum Glück war ich nicht im Kino, das Geld hätte mich gereut

och nö, ich fand den schon gut. Ich werde mir den Film wohl noch mal angucken, weil man beim ersten Mal zuviel übersieht. Bzw, ich werde mir mal die Extras anschauen, denn manche Sequenzen hat Portman ja selbst getanzt. Beeindruckend.

(Oscar Wilde)

mrs_karkaroff

Foren-Oma

• female

• Send private message

786

Sunday, March 18th 2012, 7:54pm

"Black Swan" habe ich im Kino gesehen; mein Kommentar bezog sich auf "There will be blood" :D

Bei "Black Swan" hatte ich einen mitgeschleppten Ehemann neben mir, der ständig doofe und überflüssige Kommentare von sich gab - den hätte ich wirklich nicht gebraucht :hauen: Da wusste ich doch gleich wieder die Freuden des Single-Daseins zu schätzen :boese:
Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommele nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten und Aufgaben zu vergeben, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen, weiten Meer.

787

Sunday, March 18th 2012, 8:53pm

Bei "Black Swan" hatte ich einen mitgeschleppten Ehemann neben mir, der ständig doofe und überflüssige Kommentare von sich gab - den hätte ich wirklich nicht gebraucht Da wusste ich doch gleich wieder die Freuden des Single-Daseins zu schätzen

oh, das hasse ich. Meiner hat damals blöde Kommentare zum Englischen Patienten von sich gegeben. Ich hätte ihn töten können. Mittlerweile aber hat der den Film als Meisterwerk anerkannt. Jedenfalls sagt er es !!!! Besser ist das, denn ich kündige jedem die ewige Feindschaft an, der diesen Film nicht liebt.

Doch, Black Swan ist schon interessant. Paranoide Schizophrenie. Es muss grauenvoll sein, solche Wahnvorstellungen zu haben. Das arme Mädel. Portman liebe ich. Sie entspricht - abgesehen von Grace kelly - schon sehr meinem Schönheitsideal.

(Oscar Wilde)

mrs_karkaroff

Foren-Oma

• female

• Send private message

788

Monday, March 19th 2012, 11:02am

GI Joe

Eigentlich nur, weil Christopher Eccleston mitgespielt hat (er war dieser diabolische Rüstungsproduzent) :lob:

Die Action war o.k., aber sonst gehört dieser Film in die Kategorie KV (kannst'e vergessen :boese: ).

5/10

AlandEmma

Crowleys Hellhound

Nenne mich so: Bin wech

• Send private message

789

Monday, March 19th 2012, 12:22pm

Der Todesengel aus der Tiefe

Arielle mal ganz ganz anders :boese:

Solider B-Movie Horrorstreifen mit zwar vorhersehbarer Handlung, aber trotzdem spannend rübergebracht. Kann man sich ruhig angucken, wenn man nix grossartiges erwartet

8/10

Kaba

Seelentröster

• female

Nenne mich so: Mabel :-)

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Halbblutprinz

• Send private message

790

Monday, March 19th 2012, 12:25pm

Oscar und die Dame in Rosa.

Toller, französischer Film mit klasse Darstellern

8/10

Irgendwann macht das alles einen Sinn

Arts made by Cati

Dobby

Augurey

• female

Nenne mich so: /

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

• Send private message

791

Wednesday, March 21st 2012, 7:39pm

ich hab die Grundidee gern.. doch ist es mir persönlich mit zu viel "Action" beklatscht worden und die eigentliche nunja "Botschaft" geht bei all dem unter. Eine Liebesgeschichte war natürlich zu erwarten, weil es stetige Süße & 'Gutes' mit rein bringt und von Schrecken & Ernst ablenken soll. Diese fand ich zwar noch erträglich, doch war das Zusammensein beider zuweilen arg künstlich - vlt lag's an der Animierung, jedenfalls war mir da nichts wirklich spürbar. Die Brutalität, die unfassbare Skrupellosigkeit & der tief verwurzelte Hass des Menschen gegen im Grunde alles, was nicht "menschlich" oder "nützlich" ist, ist aber gut getroffen worden. Ebenso die Landschaft, die Wälder & einzelne Bäume. Dass aber die sonstigen Kreaturen wieder mal bösartig & aggressiv dargestellt wurden, hat mir gar nicht gefallen - auch dass sie im Grunde von den Na'vi unterjocht werden & Gehorsam ableisten müssen, so sie einmal eine Verbindung zu ihnen hergestellt haben find ich unpassend, da sie in dieser Hinsicht nichts besser sind als die Menschen.
Erstaunt oder tatsächlich berührt hat mich der Film nicht, was aber aufgrund des Kommerz-Fokus auch unmöglich ist.
5/10
Let the ripped heart dance

AlandEmma

Crowleys Hellhound

• Send private message

792

Thursday, March 22nd 2012, 1:53am

The Village - Das Dorf

Einfach gestrickt, aber trotz allem spannend und unterhaltsam umgesetzt. Mal von den interessanten Darstellern wie W. Hurt, S. Phoenix, A. Brody oder S. Weaver abgesehen.
Das die was aufm Kasten haben is ja kein Geheimnis. Den Film kann man auf jedenfall immer wieder gucken ohne das es irgendwie langweilig wird.

9/10

793

Friday, March 23rd 2012, 10:14pm

The King's Speech

7/10

Nette Abendunterhaltung- Tolle Schauspieler: Helena BC super als Queen Mum, der wunderbare Timothy Spalls als Churchill - genial- Colin sowieso usw.
Trotzdem großes "Aber": Warum hat das Ding die Oscars abgeräumt? Der Riesenwurf ist es jetzt irgendwie auch nicht. Und warum kriegt der süße Colin (ich mag den in so gut wie jeder Rolle) den Oscar, aber nicht Geoffrey Rush als Sprachtrainer? :hmm Die spielen alle toll da und im Grunde sticht kaum jemand raus.
Was hat die Oscar-Jury in dem Film gesehen, das ich nicht sehe? :gruebel:

794

Sunday, March 25th 2012, 9:44pm

Sherlock Holmes

den habe ich "Kampf der Titanen" vorgezogen. Und nach einer halben Stunde weggeschaltet.
Ich fand den Film doof. Gut, vielleicht spukt mir zu sehr Benedict Cumberbatch im Kopf herum; neben dem fällt jeder Sherlock ab. Aber in diesem Film....das war doch kein Sherlock Holmes. Unter einen Sherlok Holmes stelle ich mir einen arroganten, sehr kultivierten Mann vor. Ne, dieser Film hat mir nicht gefallen.

3/10. Ich habe mich gelangweilt. Und weggeschaltet.

(Oscar Wilde)

795

Sunday, March 25th 2012, 9:49pm

neben dem fällt jeder Sherlock ab

Nicht jeder.

Jeremy Brett als Holmes ist unerreicht! :lob:

Für MICH der wahre Holmes forever.

mrs_karkaroff

Foren-Oma

• female

• Send private message

796

Monday, March 26th 2012, 9:03am

Auch Sherlock Holmes

Mir hatte er im Kino schon nicht gefallen (meine Rezi: http://nkarkaroff.blog.de/2010/02/21/she…holmes-8048617/), und er wurde nicht besser

5/10 (für die Tower-Bridge im Bau)

Alangirl

Juniorassistent des Ministers

• female

Nenne mich so: Isi

• Send private message

797

Monday, March 26th 2012, 10:35am

Auch Sherlock Holmes

Und mir hat er auch nicht gefallen. Dieser Holmes war versifft, wirke ständig zugedröhnt und die Story war auch nicht vom Hocker hauend. Wattsen war ganz annehmbar.
Die animierte Tower Bridge im Bau war ganz nett. Ansonsten eher langweilig.
4/10

ach ja der Hund war noch süß

Arts by AlandSev

Hexchen

Hufflepuffs Glücksfee

• Send private message

798

Monday, March 26th 2012, 11:55am

Magnolien aus Stahl 10/10 immer noch wunderschön
Manchmal sind die Dinge gar nicht so
Wie man sich`s vorgestellt hat- Sondern besser
Manchmal ist das einzige, was zählt
Dass ich nicht nachdenke
Sondern vergesse
Mach die Lichter an

Ich geh` in Flammen auf

Zurück aus Azkaban

Bridget Jones goes Hogwarts

AlandEmma

Crowleys Hellhound

• Send private message

799

Monday, March 26th 2012, 12:11pm

Kampf der Titanen..

War gut. Besser als GoT auf jedenfall.

9/10

800

Monday, March 26th 2012, 3:24pm

Wattsen war ganz annehmbar.

In den ersten Minuten habe ich gedacht, dass Watson Sherlock ist. Für mich muss Sherlock immer "über" Watson stehen. Also größer sein, klüger, arroganter, kultivierter. Von daher passte dieser Watson überhaupt nicht. Allerdings gefällt mir der Watson aus der Cumberbatch Serie auch nicht so besonders. Da ist er mir wiederzum zu klein und zu unelegant. Er darf schon ein Oberschicht-Watson sein, aber eben etwas niedriger als Sherlock.

War gut. Besser als GoT auf jedenfall.

Nach Sherlock habe ich umgeswitcht zum Kampf der Titanen. Wegen Ralphie. Aber als ich Ralphie dann sah, habe ich einen entsetzten Schrei ausgestoßen und wieder weggeschaltet. Ralphie, den Voldemort verzeih ich dir ja gerade noch, aber so eine Maske geht gar nicht!! Dagegen ist ja Herr Rickman als Rasputin noch elegant und gepflegt. Ne, ne, ne!

(Oscar Wilde)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests