Posts by JudyTonks

Das hier habe ich gelesen. Focus halte ich für - relativ - zuvverlässig.

Doch schnell und etwas genervt stellte Joanne K. Rowling unmissverständlich klar, dass dieses besagte achte Potter-Buch ein Roman sei, es sich jedoch nur um das Skript zu dem Theaterstück "Cursed Child" handle.

Demnach wirds, so wie ich das verstehe, echt nicht (viel) mehr als ein Libretto sein...

ist ein Buch doch sehr viel ausführlicher als es ein Theaterstück oder Film je sein kann!

Wenn ein Stück oder ein Fuilm aus einem Buch entsteht stimmt das, hier ist es aber glaube ich andersrum. Das Stück gibts, daraus entsteht das Buch (so hab ichs zumindest verstanden), also wirds nicht ausführlicher sein...

Vielleich ist JK hier unterwegs, hat sich eure Ideen gemopst und im Ggenzug kommt hier mal wider Leben in die Bude?
    Wenn dem so ist, will ich natülich nichts gesagt haben. Andererseits bin ich ehrlich gesagt auch skeptisch. Ich glaube, ich werde es gelesen und anschließend bereut haben oder so...

Leute, ich bin verwirrt. Kann man sich nichtmal mhr einloggen? Das sieht alles anders aus. Dass Hufflepuff geil ist, wusste ich auch vorher schon - bin ja selber einer - aber die Seite wird von Mal zu Mal anderster. Welcher durchschnittliche Pottermorer (also 4 Mal im Jahr reinschauen oder so) soll denn da noch durchsteigen?
    Ich durchschaue das "neue" Konzept der Seite nicht...

Ich habs auch gelesen und hatte etwas das Gefühl, dass es über Fanfiction-Niveau nicht hinauskommt (Nichts gegen Fanfiction, ich schreibe seit Jahren! Und lese noch länger. Aber es ist nicht dasselbe...)
    Wäre es ein Buch, würde ich es gewiss lesen, aber nach London muss ich dafür jetzt nicht extra. Und wenn ich nach London komme, gibts 5 Theater, die ich vorher noch besuchen müsste glaube ich. Also... ich bin skeptisch.

Voll mein Thema - und ich bin nicht einmal in der Lage mir eine eindeutige Meinung zu bilden.

Sämtliche Berichterstattungen verfolge ich bewusst nur begrenzt. Ich will mitkriegen, was a los ist, aber die täglichen Sondersendungen und der drohende Overload in den sozialen Netzwerken - unqualifizierte Kommentare inbegriffen - helfen mir bei der Prblematik an sich nicht weiter.
    Ich wohne im Moment mal wieder in Niedersachsen, nur wenige Kilometer von mir entfernt ist ein Auffanglager. Eins von zweien in Niedersachsen. Also eins von den Lagern, wo die angekommenen Flüchtlinge erst einmal alle hinkommen. Ausgerichtet für 800, aktuell sind dort über 4000 Leute. Total anonym, nen Überblick hat da keiner (Es ist unmöglich dort anzurufen, um einen bestimmten Flüchtling zu erreichen), Unruhen sind an der Tagesordnung, spenden werden mitunter keine mehr angenommen und überhaupt steckt kein wirkliches System drin.

Ganz oben auf der Problemliste: Verständigungsprobleme. Zwischen Deutschen und Flüchtlingen. und zwischen Flüchtlingen verschiedener Nationalitäten. Darum kommt es zu Schläggereien. Beim Essen: Weil die hinten Angst haben, dass sie nichts mehr kriegen, weil ihnen keiner verständlich machen kann, dass genug für alle da ist.
    Bei Spendenlieferungen. Es gab LKWs voll. Der erste kam an und wurde gestürmt, weil die Flüchtlinge nicht wussten, dass noch viele kommen solltenn. Weil es ihnen scheinbar keiner Vermitteln konnte. Die Aktion wurde aus Sicherheitsgründen abgebrochen, darum jetzt: Spendenstopp.

Jetzt Grenzkontrollen, schön und gut, aber was ist mit denen, die rausgefischt werden? Zwangsverteilung auf all die EU-Staaten, die keine Flüchtlinge haben wollen?

Was mich traurig macht ist die Politik. Dass ich als relativ junger Einzelbürger keinen Plan habe, wie man die Situation zufirdenstellend hinkriegen kann ist okay. Ich kann helfen, indem ich der Handvoll flüchtlingskinder und ihren Eltern, die mir auf der Arbeit begegnen, mal 'ne Hose, 'nen Pulli oder was anderes, was ich entbehren kann und ihnen passen könnte gebe. Aber mein Eindruck ist, dass die Politik - sowohl innerhalb Deutschlands als auch die EU - irgendwie auch nicht wesentlich mehr Plan zu haben scheint als ich. Gerade die EU... ich finds ja schön, dass ich spontan in die Niederlande fahren kann und kein Geld umtauschen muss. Aber wenns um was Großes geht, die die immensen Flüchtlingsströme gerade, dann machen se plötzlich alle wieder ihr eigenes Ding, Staat für Staat...

Stellt euch Snape beim Elfmützenhäkeln :stricken: vor, dann wisst ihr, warum es noch so viele :hmm Hauselfen gibt! :menno:

Mein erster Beitrag seit 100 Jahren und gleich voll Offtopic, aber: Danke, murmel, ich bepulelr mich hier gerade vor Lachen :rofl: Die Vorstellung ist super.

Was die Sache an sch angeht, da ist mir der Fehler an sich noch nie aufgesallen, aber Salazar Slytherin hat definitiv recht. Ich finde es gerade umso witziger, dass ausgerechnet Hermine das passiert, weil die ja so ein Genius ist...
    Kein Schlimmer Fehler für die Handlung, aber ja, doch wizig :D

Momentan ist mein Lieblingslied glaube ich "Ehrlichkeit und Vertrauen" aus dem Musical Rebecca

Meine Meinung ist nicht wichtig,
    doch ich sprech sie offen aus.
    Was verkehrt ist, und was richtig
    stellt sich oft erst später heraus.
    Und wenn eine Frau nur schön ist,
    doch im Innern kalt und leer,
    bleibt Fassade, was zu sehn ist.
    Was ein Mann wirklich braucht, ist viel mehr:

Ehrlichkeit und Vertrauen,
    Freundlichkeit und Herzenswärme
    und die Kraft nach vorn zu schauen,
    wenn du dich selber verlierst.
    Ein Mensch, der da ist, wenn du Fragen stellst,
    und der dich auffängt, wenn du fällst,
    ist viel mehr wert als alle Schönheit dieser Welt.

Sicherheit für ein Leben,
    Zweisamkeit in schweren Stunden
    und den Mut, sich ganz zu geben,
    ohne zu fragen, was wird.
    Ein Mensch, der hört wovon dein Schweigen spricht,
    und Angst besiegt durch Zuversicht,
    ist viel mehr wert als alle Schönheit dieser Welt.
    Sehr viel mehr.

ich entstaube das Thema mal, wo die Österreicher seit Jahren endlich mal wieder ernstzunehmende Konkurrenz aus dem nahen Norden haben ;)
    Severin Freund und Richard Freitag haben ja letzte Saison schon hie und da durchblicken lassen, dass sie ernstzunehmen sind. Vielleicht ist es verfrüht zu sagen, dass es zur Gewohnheit wird, dass sich der gesamte deutsche Kader für den Wettkampf qualifiziert, aber mit Queck hat heute auch der letzte im Bunde der drei Nachwuchsspringer seine ersten Weltcuppunkte einkassiert, Wellinger "ärgert" seit Saisonbeginn gleich die Konkurrenz, welche im oberen Abschnitt der Weltrangliste zu finden ist.
    Verfolgt ihr das Ganze (wieder), kriegt ihr es am Rande mit oder ist es euch gänzlich egal? Was denkt ihr, wie es für das deutsche Team im weiteren Saisonverlauf und darüber hinaus weiter geht? Würd mich freuen, eure meinung zu lesen :)

Also im Film geht das Geschlechterübergreifend, weil Fleur wird ja auch ein Harry. Fürs Buch lege ich jetzt gerade mal keine Hand ins Feuer. Aber ich meine, dass die Harrys aus Film und Buch die selben sind, also wäre Fleur auch im Buch zu einem Harry geworden, also gehts.