Posts by kleene90

    Also ich hab mich heut mal in der Schule selbst beobachtet (bei ner LK wohlbemerkt :D ), und ich mach nen waagerechten Strich über die Umlaute...aber gelernt haben wir es (Sachsen), glaube mit 2 Pünktchen. Mein Lehrer wollte mir in der ersten Klasse soger nen Sack voller Pünktchen schenken, weil ich die immer und immer wieder vergessen hab. :D

    Ich hatte ne ganz tolle Idee für nen Adventskalender für meinen Freund...aber leider is das ncih umsetzbar, weil ich chronisch pleite bin. :D
    Hätte ja gerne nen 24er Bierkasten gekauft, für jeden Tag eine andere Biersorte und dann auf die Kronkorken ne Nummer draufgeschrieben. :rofl:
    Hab mir schon von meiner Mama für nächstes Jahr schon einen gewünscht... :D

    Vorallem wurde der Zauberumhang von harry gar net erwähnt, erst als Harry den "traum" hatte mit dem stab hat er zu hermine gesagt "die heiligtümer gibts wirklich" - auf die idee das er nen zauberumhang hat der auch unsichtbar macht, kommt er gar net - fand ich auch unlogisch.


    Erwähnt wurde er nich, aber meiner Meinung nach haben Hermine und Harry schon mitgeschnitten, dass der Umhang in der Geschichte der 3 Brüder, Harrys Umhang is...nur wurde nix dazu gesagt. Also mir kams so vor, als hätten sie sich dabei ganz bedeutungsvoll angesehn^^

    Ein Fehler ist noch, dass Umbridge im Ministerium zum Aufzug geht, ohne Horkux um den Hals und mit Hermine zum Verhör geht, später als Harry zu dem Verhör zustößt hträgt sie aufeinmal das Medaillon, wann ahtte sie zeit das anzuziehen?


    Doch...sie hatte das Medaillon um, als sie in den Aufzug stieg. Nur war der Anhänger unter einem Tuch oder Schal versteckt...man hat aber die Kette gesehn. ;)

    Aaaaalso...ich fands wahnsinn!! Das is echt die erste Verfilmung, bei der wirklich wenig bis kaum was weggelassen wurde.
    Es wurde alles super umgesetzt und hat meine Erwartungen um einiges übertroffen.


    Das einzige, an was ich rummeckern muss is, dass die Szene mit Lupin am Grimmauldplatz fehlt...als er sagt, das Tonks schwanger is.
    Aber sonst...echt top! :)


    Sonst noch spezielle Fragen?? :D

    Kindsmissbrauch durch Eltern oder Erwachsen, Kinderpornografie und allgemein die Gefahr für Kinder, die im Internet lauert.
    Läuft seit paar Wochen auf RTL2 montags um 20.15Uhr.



    Quelle


    Schaut das jemand??
    Was haltet ihr davon?? Würd mich mal interessieren, was ihr zu der Sendung sagt.


    LG Jenni