Beiträge von Dobby

    So wir von Menschen reden, ist mir Wut das einzig nährende; nicht solche, welche gegen mich oder die Person gerichtet ist, sondern eine allgemeine, stetig spürbare. Diese verhilft zu neuer Kraft, zu neuem Schaffensdrang.
    ...anfangs bin ich tot traurig, betrübt, enttäuscht etc., aber die Wut hilft mir zur Gleichgültigkeit überzugehen und diese brauche ich. Zumeist ist es jedoch so, dass ich mich erst gar nicht allzu tief verletzen lasse, da ich bereits sehr früh spüre, wenn etwas nicht in Ordnung ist & somit glücklicherweise nicht lange herum eiern muss. So ziehe ich dann auch gern selbst den "Schlussstrich", sobald ich in die Person vorgedrungen bin & sich meine Vermutungen bestätigen lassen. Allerdings ist so ein Schmerz natürlich am erschlagendsten, so von Liebe gesprochen werden kann - eine solche Liebe ließ ich bisher nicht zu...nein, vielmehr konnte ich diese bisher nie gänzlich zulassen. Dies mag "traurig" klingen, ist aber nicht weiter tragisch...da ich mich schließlich von niemandem gänzlich zertreten lassen muss. Es ist mir wichtig zu jeder Zeit allein klar kommen zu können & nicht allzu abhängig von jemandem zu sein (ich weiß "Abhängigkeit" hat stets diesen negativen Beiklang, doch geht es um nichts anderes...um Abhängigkeit & besitzergreifendes Getue...und beides ist mir zuwider).
    Trotz all meiner Erfahrungen weiß ich aber, dass ich dieses wahrscheinlich sehr bald erleben werde & zulassen muss (obgleich gänzliche Blöße meine stärkste Furcht ist)...denn im Grunde will ich es ja erleben..


    Vlt wäre es also das beste, so noch jemand anders diese Frage beantwortet, welche/(r) sich schon mal komplett hat fallen lassen können & folgend eben diese schlimmste Form des Trennungsschmerzes erlebt hat. Gern natürlich auch du selbst.

    Deftones - Digital Bath


    You move like I want to
    To see like your eyes do
    We are downstairs where
    No one can see
    New life breakaway


    Tonight I feel like more
    Tonight I


    You make the water warm
    You taste foreign
    And I know you can see
    The cord breakaway


    'Cause tonight I feel like more
    Tonight I feel like more
    Feel like more


    You breathed
    Then you stopped
    I breathed then dried you off


    And tonight
    I feel like more
    Tonight

    Slipknot - Killpop


    She's sticking needles in her skin
    I turn with an ugly grin
    Her canvas doesn't leave a lot, to fantasy
    But her peace of mind, can't stay inside the lines
    It's so, confusing, the methods that she's using
    She knows she shouldn't leave a mark, that I can see
    Will she ever find, one million of a kind
    It's cold and lonely, but that's because she told me
    Lost inside her dirty world
    No one hurts this pretty girl but her...
    Oh, she's beautiful
    A little better than a man deserves
    You are not insane
    Please tell me she won't change


    Maybe I should let her go
    But only when she loves me (she loves me)
    How can I just let her go?
    Not until she loves me (she loves me)


    She's drowning in herself again
    My god what a lovely sin
    I guess there's nothing left to do, but have my way
    She can feel it's right, so she doesn't close her eyes
    She smiles and answers, it doesn't seem to matter
    Lost inside my dirty head
    Something tells me I'm the one who's kept...
    Oh, so volatile
    A little better than a man defiled
    Oh I need the pain
    Please tell me she won't change


    Maybe I should let her go
    But only when she loves me (she loves me)
    How can I just let her go?
    Not until she loves me (she loves me)


    We were meant to be together
    Now die and fucking love me
    We were meant to hurt each other
    Now die and fucking love me
    Die and fucking love me
    Die and fucking love me
    Die and fucking love me


    ...sehr lange schon lässt mich dieses Stück nicht los..sowieso ist 5 The Gray Chapter das einzige Album von Slipknot, welches ich intensiv rauf & runter hören kann.

    Kommt drauf an, für welche Art von Musik du dich so interessierst...Jene Musik, welche bei Mangas gespielt wird, mag ich persönlich nicht so sehr. Ist mir zu poppig, zu kitschig.... einzig bei der wunderbaren Serie Death Note gibt's ein Lied, welches ich mag (weiß jedoch nicht wie es heißt). Die Melodien & instrumentalen Stücke aus japanischen Filmen wie Prinzessin Mononoke liebe ich gleichfalls sehr!
    Zu den Mangas muss ich allerings auch sagen, dass ich nicht viele kenne... welche gefallen dir?
    Zur Musik: vlt sagt dir Miyavi zu. Er ist noch relativ weich im Vergleich zu anderen Künstlern, welche ich höre. Und er besitzt nicht immer diesen (mir so unendlich viel bedeutenden) 'Ernst' - er ist eher locker, humorvoll, aber nie aussagelos! Mucc machen derzeit auch eher 'leichte Musik', welche dir möglicherweise gefallen könnte. Ansonsten Gackt, er macht eher ruhige Musik, hat jedoch nicht unbedingt viel Tiefe in seiner Lyrik (in einigen Liedern schon, doch dreht es sich meist um immer dieselben Themen, weswegen ich ihn kaum noch anhöre).



    @Dennis:
    Auf jene Konzerte, deren Musik mir viel Raum für Emotionales geben, gehe ich auch lieber allein. Beim letzten Dir en Grey Konzert war ich allein...und es war traumhaft! Dazu muss ich sagen, dass es mir inzwischen aber auch egal ist, ob ich mit jemandem dort bin oder mich die Menschen insgesamt nerven...ich habe gelernt all das auszuschalten & mich einzig auf die Musik zu konzentrieren...natürlich geht dies aber nur bei kleineren Konzerten. Bei größeren ist mir dies nicht möglich. Ein Konzerterlebnis mit dir wäre sehr wahrscheinlich positiv anders! Ich habe auch nach vor Interesse daran, eines mit dir zu besuchen.

    Stadt - Land - Fluss/Gewässer - Tier - Pflanze - weiblicher Vorname - männlicher Vorname - Speise - Getränk - Beruf - VIP - Trennungsgrund - Berge/Gebirge -Automarke - Musikband - Film


    Moderat

    Nine Inch Nails - Sunspots


    Sunspots cast a glare in my eyes
    Sometimes I forget I'm alive
    I feel it coming and I've got to get out of its way
    I hear it calling and I come cause I can't disobey
    I should not listen and I shouldn't believe
    But I do
    Yes I do


    She turns me on
    She makes me real
    I have to apologize
    For the way I feel


    My life, it seems has taken a turn
    Why in the name of god would I ever want to return?
    Peel off our skin we're gonna burn what we were to the ground
    Fu'ck in the fire and we'll spread all the ashes around
    I wanna kill away the rest of what's left and I do
    Yes I do


    She turns me on
    She makes me real
    I have to apologize
    For the way I feel


    And nothing can stop me now
    There is nothing to fear
    And everything I'd ever want
    Is inside of here


    Ooh, I want, I want, I want, I want inside of here


    Now I just stare into the sun
    And I see everything I've done
    I think I could have been someone
    But I can't stop what has begun
    When everything is said and done
    And there is no place left to run
    I think I used to be someone
    Now I just stare into the sun

    Davon las ich auch schon... bei mir in der Umgebung wurde man jedoch erst "ernsthaft" aufmerksam, als ein Hund der Polizei & einer der Feuerwehr an einer Vergiftung gestorben sind; jedoch wurden diese durch präparierte und ausgelegte Giftköder getötet.
    Wie ich ein solches Vorgehen verachte! Gewiss gibt es einige verantwortungslose sowie grausame Hundehalter, aber ist dies ein Menschen- bzw. Halterproblem und kein "Hundeproblem"! Dafür hasse ich die Domestizierung....so viele Tiere erleiden Schaden & Peinigung einzig zur Belustigung dummer Menschen..

    Linda's Child


    Die Handlung mag ich nicht näher beschreiben, da es vorweg nimmt... Für mich geht es um ein sehr berührendes & tieftragendes Thema... die Umsetzung hätte noch tiefer ausgeleuchtet werden können, da alles doch eher an der Oberfläche bleibt, doch bringt Kaya Scodelario (welche ich bis auf den 'Maze Runner Mist' sehr schätze) so unenndlich viel Sensibilität & Intensität mit, dass der Film insgesamt doch gelungen ist!


    8/10

    Meine Neugier wird mich selbstverständlich nicht davon abhalten, eine solche Fortsetzung zu lesen... JKR hat bezüglich der HP-Reihe eine schöne Art Bücher zu schreiben & ich habe dieses verschlingende Lesen lange Zeit geliebt!
    Zuweilen nervt es mich, dass gelungene Abschlüsse wieder hervor gegraben & neu modelliert werden, da dies zumeist nur Geldmacherei & ein Ausschlachten der vorherigen Wunderbarkeit einer Handlung ist...sollte sich dieses Buch als solches heraus stellen, so fände ich dies sehr schade...wobei das letzte Kapitel des siebten Bandes ja quasi schon für eine Fortsetzung vorprogrammiert ist...wesentlich spannender empfände ich ein Buch, welches die gesamte Geschichte Lord Voldemorts erzählen würde...einerseits würden mir viele meiner eigenen Ideen genommen werden, aber andererseits wäre die Ausleuchtung dieses Charakters sehr reizvoll.

    Ich bin kein Mensch, welcher groß von irgendwelchen z.B. "weltlichen" Vorurteilen geprägt ist...dennoch hat jeder Mensch schon mal Vorurteile gegen irgendetwas/-wen gehegt.
    Ich bin bspw. absolut kein Freund von Jägern...solche, die ihre Hunde auf Wild hetzen, im Winter Wild füttern, nur um im Frühjahr wieder viel abschießen zu können etc...lange Zeit war ich der Ansicht, dass Mensch sich schon genug "Vieh" hält, welches er schlachtet & folgend verspeist, sodass er sich nicht auch noch an jenen Lebewesen des Waldes vergreifen müsse. Zudem bin ich eine starke (zugegebenermaßen völlig idealistische) Verfechterin des Auswilderns von Wölfen, Luchsen & Bären, welche auf natürliche Weise den "allzu dramatisch wachsenden Wildbestand" reduzieren. Nach wie vor esse ich selbst kein Wild, jedoch traf ich eine Jägerin, welche mir eine nachvollziehbare "Rechtfertigung des Jagens" darlegte. Sie ist der Ansicht, dass Tiere in unserer Massentierhaltung ein ganz erbärmliches/quälendes Leben haben (dies teile ich...von sog. "Biofleisch" will ich erst gar nicht anfangen...) und dass sie, so sie einen Hirsch schießt und Teile von ihm isst, dies reinen Gewissens tun kann...denn diese Tiere hatten vor ihrem Tod ein "schönes" (Ansichtssache bei den drastischen Verhältnissen der Wälder), insbesondere aber ein freies Leben. Dies hat mich zum Nachdenken gebracht...zumal sie einer sehr bewussten Art der Jagd nachgeht. Die Jagd & die Hetze an sich verabscheue ich noch immer zutiefst, doch ich konnte ihre Beweggründe verstehen und verteufele nicht mehr jeden Jäger, welchen ich mal treffe, bevor ich nicht die Hintergründe kenne. Allerindgs geht es hier nur um die Jagd von Wild, nicht um das sinnlose Abschlachten von bspw. Raubtieren aus Flugzeugen o.Ä.!


    Was ist dir (derzeit oder permanent) Herzblut? Was macht dich stark, worauf könntest du nicht verzichten?

    Nancy


    Niemals mehrsein als die Trinkerin besiegen
    ihr immer entweichen und dem Tod entgabeln


    Folgend pulsieren metallene Adern voll Dreck
    und du kannst mit dem Eckstück brechen


    Du wunderbares Kind,
    sollst immer ganz herzeigen sein

    Stadt - Land - Fluss/Gewässer - Tier - Pflanze - weiblicher Vorname - männlicher Vorname - Speise - Getränk - Beruf - VIP - Trennungsgrund - Berge/Gebirge -Automarke - Musikband - Film


    Cracks

    Stadt - Land - Fluss/Gewässer - Tier - Pflanze - weiblicher Vorname - männlicher Vorname - Speise - Getränk - Beruf - VIP - Trennungsgrund -Berge/Gebirge -Automarke - Musikband - Film


    Chiba