Beiträge von Esme Weatherwax

    So, ich erkläre DS9 hiermit offiziell zu meiner Lieblings-StarTrek-Serie.
    Hätte nicht gedacht, daß TOS mal bei mir von Platz 1 geschubst wird, aber die sorgfältig gezeichneten Charaktere und die Kontinuität der Geschichte haben mich überzeugt.
    Bin zwar erst bei den letzten Folgen von Staffel 3, und die Grundstory entfaltet sich erst so langsam. Doch man versicherte mir ja, daß da noch so Einiges zu erwarten ist :wink:


    Und bewitcheds Vorliebe für gewisse schuppenhälsige Aliens kann ich nachvollziehen :wow::D
    Garak gefällt mir aber noch etwas besser als Dukat, der ist so schön geheimnisvoll und maliziös... ein bißchen :snape: ish

    WAAAAH! Jetzt wollte ich mir als Betthupferl noch schön ´ne Folge DS9 auf der Tube angucken, und was muß ich feststellen: Gelöscht wegen Uhr-Heber-Recht! Gestern ging´s noch und nu... All´die schönen Folgen... komplett weg. Das kann man mir doch nicht antun! Sapperlot! Potzblitz! Donner und Doria! :menno::wall::heul:

    Hallo, liebe Star Trek Freunde, ich denke , es ist an der Zeit, daß ich mich auch mal wieder kurz melde.
    Seitdem bewitched mir mal den link zum Youtube-Kanal rübergeschoben hat, wo man sämtliche DeepSpace9-Folgen anschauen kann (allerdings auf englisch), gucke ich immer wenn ich Zeit habe mit wachsender Begeisterung. Danke nochmal dafür, liebe bewitched :* Allerdings habe ich nicht viel Zeit, daher bin ich nach Monaten noch immer erst mitten in Season2 - mich erwartet also noch Spannendes :D Hoffentlich tauchen bald mal wieder Cardassianer auf!
    Beim Zappen landete ich letzte Woche bei ZDFneo in einer Classic-Folge- hmmm, komisch, es hat mir gar nicht mehr so gefallen im Vergleich zu DS9, obwohl ich früher nichts auf die UrSerie kommen lies. Bin anscheinend nun verwöhnt :gruebel:

    So, ich befinde mich in den letzten Folgen der ersten Staffel von DS9 und bin sehr begeistert. Und nach dem, was ich hier so lese, soll´s ja noch viel besser werden.
    Also, vielen Dank nochmal für den Tip :blumen:
    Zu schade, daß ich jetzt 4 Wochen in den Urlaub fahre, und dort nicht weitergucken kann. Aber zumindest weiß ich ja, daß viele spannende Folgen DS9 auf mich warten, um mir die post-Urlaubs-Depression zu vertreiben :D

    Ach diese Folge war schon immer eine meiner Lieblingsepisoden. "Spores?" :lachen:


    Bin mal Deinem Rat gefolgt, bewitched, und habe mir die ersten DS9 Folgen zu Gemüte geführt. Was soll ich sagen - ich finde sie ziemlich genial. Danke für den Tip! Ohne Deinen sachdienlichen Hinweis wäre mir das vorenthalten geblieben.
    Am liebsten mag ich bis jetzt den zwielichten Schneider.


    Eins wollte ich aber nochmal zu dem gesamten Enterprise-Universum loswerden: Wieso sind eigentlich die meisten Lebensformen so wahnsinnig humanoid? Ich meine, fast alle haben 1 Kopf, 2 Augen usw. , laufen auf 2 Beinen und haben 2 Arme. Genau genommen unterscheiden sie sich , jedenfalls äußerlich, fast nur durch irgendwelche Auswüchse, die am Gesicht angebracht sind. Irgendwie etwas langweilig. Ich stelle mir vor, daß die unendlichen Weiten doch ganz andersartige Lebewesen hervorgebracht haben müßten. Wenigstens mit ein paar außergewöhnlichen Sinnesorganen.
    Vielleicht habe ich aber auch nur zuviel H.P. Lovecraft gelesen :D

    Ich würde mich auch sehr freuen, John Hurt im 7. Teil wiederzusehen. Er ist schon seit vielen Jahren mein absoluter Lieblingsschauspieler. Ich liebe seine Art, einer Rolle immer eine ganz eigene Interpretation zu geben. Viele Schauspieler spielen ja immer irgendwie gleich - oder auch nur sich selbst. John Hurt hingegen hat eine so unglaublich Bandbreite, daß jede seiner Rollen anders, aber auch überzeugend ist. ( Ich persönlich hätte ihn auch ganz gerne als Dumbledore gehabt.)
    Vor ein paar Jahren habe ich ihn mal live im Theater in London gesehen und habe mir hinterher ein Autogramm geben lassen. Er kam sehr freundlich, charmant und sympathisch rüber - was mich sehr gefreut hat, da man ja doch hin und wieder ziemliche Skandalgeschichten zu hören bekommt :D

    Hehe, schon klar :D Aber auf das "wie" kommt es an -wird man bei Nichteinhalten des uv auf der Stelle vom Blitz getroffen - oder stirbt man vielleicht unter entsetzlichen Qualen? Ich weiß nicht, ob man das dann als erwünschten Notausgang sehen könnte.
    Ich sehe auch ehrlich gesagt keinen so großen Unterschied darin, ob man in suizidaler Absicht den uv nicht erfüllt oder sich aus demselben Grunde einen Gifttrank genehmigt - entscheidend ist, was unten herauskommt :whistling:


    Aber wo wir gerade dabei sind: Glaubst Du, daß Selbstmord für Snape überhaupt in Frage gekommen wäre?

    @ Esme: Dachte ich ursprünglich auch, bin aber inzwischen zu dem Verdacht gelangt, dass er die Situation durchaus genossen hat - denn a) war er durch sein Versprechen an DD ohnehin schon ebensosehr gebunden wie durch einen UVow und b) hat er sich durch diesen kleinen Flirt mit dem Tod sogar noch eine Art "Notausgang" geschaffen; eine Option im Hinterkopf, die ihm vermutlich nicht ganz unrecht war. Ich vermute, diese Möglichkeit zur Entscheidung hat ihm die Sache eher schwerer als leichter gemacht, als es drauf ankam.


    Ich weiß nicht recht.....
    Meinst Du mit "Notausgang", daß sich Snape durch das potentielle Brechen des unbreakable vow quasi eine Möglichkeit zum Selbstmord geliefert hätte? Warum so kompliziert? Gerade er mit dem Schlüssel zum Giftschrank hatte da doch jede Menge anderer Möglichkeiten gehabt.
    Was passiert eigentlich, wenn man den u-Vow nicht einhält?
    Ich gebe Dir aber recht, daß Snape es sicher genossen hat, daß die feine Deatheater-Dame tränenaufgelöst quasi zu seinen Füßen rumgerutscht ist... oder daß er eher eine bittere Genugtuung empfunden hat.

    Einer der schöneren Momente?
    Von den beiden Weibsen in den "unbreakable vow" ´reingequatscht zu werden und damit seine ohnehin schon schwierige Situation komplett zu einer Falle ohne Wiederkehr zu verwandeln.... ich weiß ja nicht.... :hmm:

    Danke für den wie immer hervorragend geschriebenen und lehrreichen Artikel, bewitched!


    An den Georg Kreisler Song mußte ich aber auch gerade denken. :D


    Deshalb lege ich hier mal den Text zum Mitsingen hin:


    Ich glaube, der Typ verlangt nach einer "dedication", also nach einer Widmung....
    Wahrscheinlich hat er ihm ein Snape-Foto unter die Nase gehalten - und da wundert er sich über die säuerliche Reaktion :D

    Aber ich muss trotzdem mal Sev´s Ehre verteidigen: es hätte ihn niemand besser spielen können als Alan. Und wie mein Esme (huhu! Ich kann Dich sehen! Komm doch rein!) immer sagt: ich bin ein Ricksnape-Fan.


    Wer kann zu der netten Einladung schon nein sagen :wink:
    War ein paar Tage nicht on, und habe deshalb von der ganzen Premiere nichts mitbekommen - daher danke an Euch alle für das Zusammentragen und Archivieren der ganzen Bilder und Videoschnipsel :dafür1:
    Mir ist bei dem einen Video aber nicht aufgefallen, daß er speziell auf die Männerstimme doof reagiert hat - er wirkte eher insgesamt so steinern. Wahrscheinlich hat er Angst, daß die Lifting-Nähte aufplatzen :hmm:
    Für den Halbblutprinzen ist der grantige Ausdruck aber genau richtig :D

    Wer mein Geschenk auspacken soll? Ich weiß nicht genau.... das Geburtstagskind wird das wohl schwerlich können.
    Ich lege es mal hier auf den Tisch, umgeben von einer virtuellen Verpackung :D

    *kriecht ächzend aus der Katzenklappe und klopft sich den Staub vom Hut*


    Blessings be upon this house!
    Bis Millies Kuchen da ist, stelle ich schon mal einen kleinen Appetizer hin. Aber Vorsicht - es ist sehr viel Zuckerguß dran!


    [Blockierte Grafik: http://img265.imageshack.us/img265/6894/1554997697afad92a6a3wp4.jpg]
    Quelle:http://www.flickr.com/photos/costumekitten/1554997697/


    Ich habe auch ein Geschenk mitgebracht. Sorgfältig eingeschlagen - leider hatte ich nur noch Weihnachtspapier mit verschneiten Tannenbäumen drauf :rotwerd: Erfahrene Geschenkbetaster werden aber gleich merken, daß es sich um ein Buch handelt. Mal sehen, ob es nachher noch ausgepackt wird .....

    Ich schließe mich der Gratulantenschar an und habe auch ein Bild mitgebracht:
    "Snape´s birthday wish" von liquidscissors


    Der Kommentar der Künstlerin:
    "Severus Snape's dearest birthday wish is a twenty-four hour amnesty on him appearing in any of the following: crapfics, crapart, rapefics, BDSM dribblings written by thirteen year-old girls or dissatisfied housewives, mpreg fantasies, canon-bashing, fanon-thumping, chan, Dark Revels, Death Eater orgies, Dobby porn, makeover fics, or your mother.


    Happy birthday, professor! "


    Besser kann man´s nicht ausdrücken. Also: Herzlichen Glückwunsch!


    [URL=http://imageshack.us][Blockierte Grafik: http://img111.imageshack.us/img111/5222/snapesbirthdaywishlsbylxs3.jpg]

    Herrjeh - kaum habe ich die Präsente für meine RL-Lieben beisammen, soll ich auch noch fiktive Personen mit Geschenken versehen?


    Nun gut. Weil ich gerade schlechte Laune habe, lege ich die Sherlock-Holmes-Story "The Speckled Band" unter den Weihnachtsbaum :teufel: