Brennglas
Posts by Nicki
-
-
Licht aus - gleich Mitternacht

Will die Geister funkeln sehen
-
Und ich meinte PLZ 87600 und200 km Umgebung

-
Also wenn du in der Tat 2018 meinst: Ich bin dabei..

DANN mein ich NATÜRLICH 2018

-
Hallihallo ihr Lieben,
Wer hätte Interesse an einem Forentreffen in 87... PLZ. Bereich?
Meldet euch. Ich denke Mai/Juni wäre eine gute Zeit!😎
Würde mich sehr freuen
-
WAhnsinn! 6 Jahre später und ich hab heute wieder Karten für Thomas gekauft!😍
Diesmal fährt mein jüngster Sohn (mittlerweile 14) mit😂
-
Ah ja, das hatte ich mir fast gedacht!

Das ist echt arg lange. Aber ob DAS stimmt?
Dann würden sie sich ja das Weihnachtsgeschäft versauen...
-
Der 31. 12.2012 ist doch nicht spät, sondern gar arg früh.
Da spar ich mir dann Kino und kauf den gleich!
-
Bei uns kommt der Film erst heute raus, Annina.
Aus persönlichen Gründen kann ich ihn wohl erst am Wochenende anschauen!

-
@Mine: Okay, vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt, aber eine (Absaugung) zu diesem
Zeitpunkt ist immer noch humaner, als ein Kind zu töten, welches bereits auf der Welt ist.Da ein Abbruch bis zu einem bestimmten Zeitpunkt legal ist, natürlich mit Beratung, besteht da
aber nicht der Tatbestand des Mordes. Das ist nunmal so.Ich betone nochmals, dass ich KEINE Befürworterin der Abtreibung bin, aber Frauen müssen die
Möglichkeit haben sich für, bzw. gegen ein Kind entscheiden zu dürfen.
Natürlich kenne ich die Ultraschallbilder auch, schließlich hab ich 2 Jungs, trotzdem käme ich eher
mit einem Abbruch klar, als mit einem Kind, das mich überfordert und zwar heillos im zweifelsfalle, oder,
noch schlimmer, dass ich weder lieben, noch haben will.Das gilt natürlich nur für mich und nicht für jede Frau!

-
Ich guck das auch! Habs letztes Jahr schon geschaut und bin auch
heuer wieder dabei.Ich liebe die Jury. Grade die Frotzeleien während der Blind Auditions fand ich toll.

Da sind tolle Sänger dabei.
Ich glaube ja, dass Gil das machen wird.
Er sieht gut aus, ein Mädchenmagnet.
Schade dass der aus Bad Wörishofen (liegt bei mir umme Ecke) nicht weiter gekommen ist.

-
Drei gelbe, ein weisses, ein grünes BärchenSCHAFFENSKRAFT, INTUITION, VERTRAUEN
Hehe! Bei Ihnen kommt was in Bewegung! Überraschend, was? Sie haben ein weisses Bärchen gezogen. Das bedeutet: Ihnen wird ein Licht aufgehen. Vielleicht sogar zwei. Jedenfalls wird es hell und klar bei Ihnen im Köpfchen. Ihr bedürftiges Gehirn bekommt Frischluft. Ihr Geist atmet durch. Das erstens. Und zweitens haben Sie ein grünes Bärchen gezogen. Das heisst: Sie bekommen Ruhe dazu und Zuversicht. Es wird Verlass auf Sie sein. Mal ganz was Neues, wie? Und jetzt kommt das Beste: Wir können Ihnen garantieren, dass aus Ihnen was wird! Weil Sie nicht nur geistesblitzhaft Ideen und Ziele erträumen und sich damit zufriedengeben. Sondern weil Sie eine geballte Ladung Ehrgeiz und Durchsetzungskraft injiziert bekommen. Das genau bedeuten nämlich die drei gelben Bärchen! Unter uns gesagt: Diese Kraft kommt nicht mal von aussen. Die kommt aus Ihnen selbst. Und die war immer da. Aber erst jetzt kommt die voll zum Tragen. Weil Sie erst jetzt bereit sind, bei sich auszumisten und Plunder zu verabschieden. Weil Sie erst jetzt gewillt sind, Ihrem Traum zu folgen. Ja, da kommt Ihr inneres Kraftwerk plötzlich auf Touren. Sie haben richtig Lust, ein paar Schweisströpfchen zu vergiessen. Weil Sie merken: Sie sind auf der Siegerstrasse. Wenn Sie dem folgen, was in Ihnen angelegt ist. Das ist nämlich ganz schön vielversprechend. Und wir versprechen uns auch was davon. Weil Ihnen nämlich - dreimal Gelb! - materielle Werte zufliessen werden. Und weil Sie ein sensibler (weiss) und gütiger (grün) Mensch sind. Verstehen Sie, worauf wir hinauswollen? Na, sehen Sie. Da ist Ihnen ja schon das erste Licht aufgegangen!
Orakel vom 18. November 2012, 14:33 Uhr -
Jede Frau sieht das natürlich anders und nicht jeder kommt danach mit der Entscheidung klar, aber man darf niemanden verurteilen, weil man sich dafür entschieden hat.
Genau das ist ja der Punkt!
Wenn Frau sich dafür entscheidet, immer ja mit Beratung und Auseinandersetzung der Situation,
dann hat sie sich das sicher überlegt und die Konsequenzen überdacht.
Ich verurteile keine Frau, die sich dafür entscheidet. Mit den Konsequenzen leben muss
die betreffende Frau, so oder so.Ich bin klar FÜR Abtreibung solange man es nicht als 'Ersatzverhütungsmittel' benutz.
Richtig. Es kann nicht der Standart werden, dass man sich darauf verlässt, dass man das ja operativ beheben kann.
Wobei, wie gesagt, ein Abbruch wesentlich teurer ist, als eine Packung Kondome oder orale Verhütungsmittel.Lieber ne Abtreibung als ne tote Babyleiche im Müll!
Richtig! Denn das GEBORENE Leben ist schützenswert und eine Frau mit einer solchen "Kurzschlußhandlung" hat ihr Leben
lang mehr Leid zu tragen, als wenn sie sich zu einem Abbruch entscheidet. Der ist sicher auch nicht leicht, aber es ist KEIN Mord.Die Frage: Was wäre gewesen, wenn ich das Kind bekommen hätte?, die bleibt immer.
Aber die bleibt ja auch, wenn man das Kind zur Adoption freigeben würde!
"Könnte DAS meines sein?"; "Geht es ihm gut?"
Das wird Frau dann auch niemals los.
Mit einem Abbruch kommt man dann schon eher irgendwann klar, weil man sich damit
befasst hat und irgendwann auch abschließen kann. -
Mine, da setzt Du aber vorraus, dass eine Frau ein Kind austragen MÖCHTE,
wenn auch "nur" um das Leben zu geben. Das ist natürlich, der Idealfall bei einer
solchen Situation.
Der tritt aber vermutlich nur höchst selten ein.Der Normalfall ist eine ungewollte Schwangerschaft, die NICHT ausgetragen werden möchte,
aus den von mir bereits genannten Gründen.Ich könnte auch kein Kind abgeben, dass ich 10 Monate im Bauch getragen habe, aber Du kannst
nicht Dich und Frauen, die keine Kinder möchten, auf eine Stufe stellen und genau deshalb hinkt der Vergleich. -
@Mine: Ich hab es nicht vergessen, darüber haben wir ja bereits geschrieben.

Ich ziehe den Hut vor Dir, ich bin da ganz ehrlich. Ich wüsste wirklich nicht,
ob ich die Kraft dazu hätte.
Natürlich wird es solche Frauen geben, das möchte ich nicht in Abrede stellen,
glaube allerdings nicht, dass diese der Regelfall sind. Hoffentlich.
Ob das alles stimmt, was bei Sat. 1 und Co. zu sehen ist, steht nochmal gesondert auf einem anderen Blatt!Natürlich könnten sich Frauen, die keine Kinder möchten, zur Sterilisation entscheiden, ob die allerdings von
den Ärzten auch durchgeführt wird, ist ein anderes Kapitel.
Weil mir mit 25 dieselbe verweigert wurde, kam ich zu einem 2. ten Kind. Das möchte ich nicht missen
und ich liebe ihn, aber ich wäre auch mit einem Kind glücklich gewesen.In dem Fall von "Abtreibung" zu sprechen ist ja hanebüchen. Und egal, wie die Religion in Irland aussieht, DAS haben Ärzte verpfuscht.
Das ist ein ganz spezieller Fall, klar, und das haben tatsächlich Ärzte verpfuscht.
Grundsätzlich ist meine Meinung aber die, die ich auch geschrieben habe.Was ICH persönlich schade finde, ist, daß über 90% aller Trisomie 21-Kinder vor der Geburt abgetrieben werden. Das Leben mit dieser Behinderung ist sicher nicht einfach, aber gerade diese Kinder bereichern das Leben durch ihre unkomplizierte Fröhlichkeit. Aber auch das muss jedem selber überlassen bleiben!
Ja, rickerl, das sind teilweise wirklich ganz fröhliche, glückliche Kinder, manche neigen aber auch zu
Gewaltausbrüchen und das ist dann schon weniger spaßig. Grundsätzlich fehlt es einfach an Betreuungsmöglichkeiten
für Kinder mit besonderen Lebensumständen und Entlastungsangeboten für Eltern.Ich halte es aber trotzdem mit Mrs. Karkaroff, die die Frage stellt, weswegen ein Embryo schützenswerter ist,
als ein bereits geborenes Kind.Versteht mich NICHT falsch, ich bin kein Verfechter des Schwangerschaftsabbruches, wirklich nicht, aber den
Frauen MUSS zugestanden werden, über ihren Körper selbst entscheiden zu können.Mine, der Vergleich, ein Kind zu gebären und dann abzugeben hinkt. Sorry.
Aber wer macht schon 10 Monate Schwangerschaft durch, um danach stundenlang in den Wehen zu liegen
um dann das Kind abzugeben?
Wenn ich kein Kind will, dann will ich auch nicht meinen Körper zur Verfügung stellen, Schmerzen erleiden
und danach, vielleicht, einen Körper zu haben, der aus der Form ist, vielleicht noch durch eine OP Narbe
gezeichnet ist?Das müsste schon eine wahrhaft selbstlose Frau sein. Dann würde sie das Kind aber irgendwie doch haben wollen und
keinen Abbruch machen lassen. -
Ich finde es einfach schlimm, wenn Frauen, egal welchen Alters, Abtreibungen machen, weil das Kind nicht in ihre momentane Lebensstruktur passt. Das finde ich ganz ehrlich schlimm und grausam. Ich bin im moment selber in der 32 Wochen schwanger und es war nicht geplannt und es war und ist sehr steinig, aber ich hätte mich immer für das Kind entschieden, da es ein Lebewesen ist und ich mir wie ein Mörder vorkommen würde. Ich freue mich zwischenzeitlich rießig auf den Kleinen.
Ein Kind ist ein Geschenk und als solches sollte man es auch sehen und nicht als ein Ding, was einem gerade mal nicht reinpasst. Und wenn ich dann bei bestimmten Sendungen die auf Sat 1 laufen, höre, dass manchen 3 und mehr Abtreibungen hinter sich haben, wird mir nur schlecht.
Wenn eine medizinische Indikation vorliegt, oder eine Vergewaltigung die Schwangerschaft verursacht hat, dann stehe ich voll hinter der Entscheidung abzutreiben, aber nicht, wenn man nicht verhüten kann. Wer schnackseln kann, weiß was passieren kann und sollte auch die möglichen Konsequenzen tragen. Das ist jedenfalls meine Meinung.Im Prinzip stimme ich Dir zu, aber, nur grundsätzlich.
Ich habe selbst 2 Jungs und die passten (und passen) nicht in die Lebensplanung.
Trotzdem habe ich mich dafür entschieden und das Leben und dessen Planung ewben den Kids angepasst.ABER!!!!!!
Ich finde es immer noch verantwortungsvoller, eine Schwangerschaft abzubrechen, zu einem Zeitpunkt, wo
durch Beratungen, Gespräche und Gedanken eine Auseinandersetzung mit der Situation stattgefunden hat,
als das Kind zwar zur Welt zu bringen und es dann in den Mülleimer zu stopfen, zu misshandeln und/oder verhungern
zu lassen.Entschuldigung, aber das musste auch einmal gesagt werden. Zu viele Kinder, die nicht gewollt wurden, werden so behandelt,
getötet und in Mülltonnen gesteckt. Da finde ich einen Abbruch schon wesentlich humaner.
Das ist meine Meinung.Ja, wer alt genug sein will, Verkehr zu haben, sollte eben auch an die Konsequenzen denken, das stimmt schon.
Aber ist man denn verantwortungslos, wenn die Verhütung versagt? Ich denke nicht.Zumal sicher keine Frau auf Gottes schöner Erde gerne abtreibt und sich daraus einen "Sport" macht.
Das ist meine Meinung.

-
Ihr seid ALLE so lieb.
Ich verlasse PU auf gar keinen Fall ganz, dazu sind mir die User hier
viel zu sehr ans Herz gewachsen. Ihr Alle macht das Forum zu dem was es ist
und darauf würde ich niemals verzichten wollen.
Die Entscheidung habe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge getroffen,
aber ich weiß, dass es so gut und richtig für mich ist.
Imogen wird den Posten der Rabenmama ganz wunderbar besetzen und natürlich können
mich alle User nach wie vor ansprechen, wenn sie ein Problem haben, das ist doch ganz klar.
Ich schreib jetzt nichts darüber, wie sehr ich euch vermissen werde, denn das werde ich nicht, als
User bleib ich ja erhalten.
-
Mein allerliebstes Hexerl!!!!!

Happy Birthday!

-
Ehrlich gesagt:
Es gibt schlimmeres, oder?
Meine Jungs waren auch in Babypampas im Schwimmbad oder am Baggersee.
Klar, nicht in der Zeitung oder so, aber wenn da einer was komisches sehen will,
also im Freibad....
Man kann ja nunmal nicht allen Eventualitäten aus dem Weg gehen.Schlimmer fände ich es, wenn die Kleine nackt wäre.
-
Shades of Grey Teil 1
Sehr gutes Buch!