( Tageszeit: Am Abend, 21.00 Uhr )
Melissa sah ihre Freundin traurig an, als diese ihren Arm sanft aber bestimmt von sich wegschob.
"Es tut mir leid, daß deine Eltern nie für dich richtig da waren... aber jetzt hast du ja mich" sagte sie mit leichten zögern. "Und du kannst immer auf mich zählen..."
Sie sah Blaire lächelnd an, nahm sie bei der Hand und deutete jetzt auch voller Begeisterung auf den riesigen Mond, der magische Schattenspiele auf dem See tanzen ließ.
"Es ist Magie... findest du nicht?" sagte sie fröhlich. "Ich könnte keinen schöneren Mond hinzaubern... mit meinen allerbesten Zauber Sprüchen nicht."
Etwas Gedankenverloren sah sie nun in die Ferne, ihre Fröhlichkeit war mit einem mal verschwunden und sie sprach weiter mit leiser Stimme: "Es gibt keinen schöneren Ort auf der Welt, als Hogwarts."
Wie aus den Gedanken gerissen, kehrte sie in die Realität zurück und wandte sich wieder voll und ganz ihrer besten Freundin zu, als diese sie nach Draco fragte.
"Aber natürlich kenne ich seine große Liebe... Entschuldige bitte, ich möchte dir ja nun wirklich nicht weh tun, aber er liebt sie ja wohl abgöttisch. Er scheint ihr fast schon verfallen zu sein... Ich frage mich wirklich was er an ihr findet. Also wenn du mich fragst, da würdst DU besser zu ihm passen. Vielleicht sollte ich dich versuchen auf dem Ball mit ihm zu verkuppeln."
Melissa lachte vergnügt. Sie hätte so gerne Ihre Freundin glücklich gesehen und obwohl sie nicht viel von Draco und seiner überheblich arroganten Art hielt, hätte sie trotzdem gerne Blaire zu ihrem Glück verholfen.
"Ich habe leider immer noch kein passendes Kleid für den Ball... du etwa? Aber ich werde etwas tragen womit ich unseren Tränkemeister begeistern kann. Ich will ihn gefallen" sagte sie mit einem verliebten Lächeln.
Sie korriegierte ihre ausgesprochen Gedanken aber sofort wieder: "Ich will ihn nicht NUR gefallen... Ich will, daß er mich begehrt."