Ebenfalls ein DRACHE...
Posts by AlbusAeternus
-
-
Er hat sie aber nicht umgebracht.
Dumbledore muss sich an seiner Stelle zwischen zwei möglichen Morden an seinen
Schülern und dem sicheren von Draco entscheiden. Im einen Fall hätten zwei sterben
können, im anderen Fall wäre einer tot gewesen.Da erscheint es kaum fraglich, warum Dumbledore sich für das erste entscheidet...
-
Sirius war ein Blutsverräter
Sirius hat sich wie auch später sein Bruder Regulus für die richtige Seite entschieden... -
Sollte Dumbledore Draco gleich Voldemort ausliefern? Hätte er eingegriffen, dann
wäre die Aufgabe von Draco nicht erledigt gewesen und Voldemort hätte den Malfoy
höchstwahrscheinlich umgebracht... -
Mundungus hat zum Teil das Erbe von Sirius geklaut...
-
7/10
Mit viel Glück noch ein E ...
-
*grummel*
Ale kaufen sie,aber auf klauen und umbringen kommt keiner...
Wer lässt sich schon gerne auf das Niveau von Mundungus herunter? ... -
Zu 40 % sind Sie: Du bist HARRY POTTER! Gratulation! Denn schliesslich bist du die Hauptfigur im Film und in den Büchern! Du bist unglaublich tapfer und mutig. Ausserdem versuchst du immer Allen zu helfen, auch, wenn sie gar keine Hilfe von dir wollen. Das solltest du vielleicht ab und zu mal sein lassen.
Schön...Quote
Zu 30 % sind Sie: Du bist DRAGO MALFOY. Du hast alle Schlammblüter und alle, die mit ihnen verkehren. Wieso eigentlich? Was würdest du denn machen, wenn auch du Muggel-Eltern hättest? Das kann man sich ja nicht aussuchen, oder? Und ausserdem solltest du nicht so mit deinem ganzen Geld angeben. Das hast ja nicht du verdient, oder?Oder aber auch:
Zu 20 % sind Sie: Du bist RON WEASLEY, der beste Freund von Harry Potter. Du bist eigentlich so ganz normal. Du bist durchschnittlich in der Schule, hast ein paar Freunde usw. Da ist eigentlich nichts Aussergewöhnliches an dir. Ausser vielleicht, dass du rote Haare hast. (-:Oder aber auch:
Zu 10 % sind Sie: Du bist HERMINE GRANGER. Du bist sehr klug. Das nervt die anderen manchmal ein bisschen, weil du damit ziemlich angibst. Sonst bist du aber ganz in Ordnung. Du magst auch Abenteuer und Gefahren, und manchmal brichst auch du die Regeln, nicht wahr?Oder aber auch:
Zu 0 % sind Sie: Du bist CHO CHANG. Mit deiner Schönheit stellst du Alles andere in den Schatten. Aber mal ehrlich, übertreibst du nicht etwas? Du musst ja nicht jeden Tag drei Stunden vor dem Spiegel verbringen! Wie wär's denn, wenn du's Mal mit zwei Stunden versuchst?
Bis auf Draco Malfoy passt doch alles... -
in einer Situation wie in DH war Snape natürlich der beste den man finden konnte, nicht wegen seiner Fähigkeit einer guter Schulleiter zu sein, sondern deswegen weil Voldemort geglaubt hat er wäre auf seine Seite, obwohl er das nicht war... und ist ja klar, dass es den Schülern besser geht wenn einer vom Orden die Schule leitet als ein echter Todesser...
Für Dumbledore war es zudem die einzige Person, von der er wusste, dass sie auch
nach der feindlichen Übernahme der Schule als Schulleiter aus den eigenen Reihen
akzeptiert werden würde.
Zumal nie ein Gegner Voldemorts oder gar Mitglied des Orden des Phönix zugelassen
worden wäre... -
Ich würde mir "Bertie Botts Bohnen" kaufen, sie vor dem Essen aber einzeln mit
einem Spickoskop prüfen... -
Die schönste von den drei Hauptpersonen ist eindeutig Hermine...
-
In jedem Fall ist Hermine besser.
Wenn man nur bedenkt, welche Bedeutung sie für Harry und Ron hat und was sie
zu dritt bewirkt haben, dann bleibt kaum eine andere Wahl... -
Wenn ich mich recht erinnere, hab ich Band 5 in 4 Tagen gelesen...
-
Ich habe das 7. Buch schon gelesen und meine Meinung über ihn hat sich nur
geringfügig geändert.
Sein Bestreben zusammen mit Grindelwald war in seiner Jugend, die man kaum mit
dem alten und erwachsenen Dumbledore vergleichen kann. Zudem hat er wenn ich mich
nicht täusche seine Taten bereut.All das hat aber wenig Einfluss auf seine Beziehung zu den Schülern. Dumbledore
mag teilweise hart gewesen sein, seine Schüler aber hat er immer in Schutz genommen... -
@ AlbusAeternus:
Dumbledore war nicht hart!? Hast Du ein anderes Buch gelesen als ich?
Bist Du schon durch?Seinen Schülern gegenüber hätte Dumbledore viel härter sein können als er es gewesen ist.
Keinerlei unnötige (Ministerium)erlasse, immer darauf bedacht seine Schüler zu beschützen
und dabei seine humorvolle Umgangsweise.Gegenüber Todessern mag sein Umgangston natürlich ein anderer gewesen sein...
-
Er hat auf jeden Fall die typischen Eigenschaften eines Slytherins und ist
auch ständig bemüht sich weder auf die eine noch auf die andere Seite zu
schlagen... -
Die Tatsache, dass er Dumbledore nicht ermordet hat, ist immerhin ein guter Zug.
So richtig toll finde ich die Malfoys deswegen aber noch lange nicht... -
Lupin wäre nicht hart genug, um eine Schule wie Hogwarts zu leiten.
Wirklich hart war auch Dumbledore nicht.
Aber Lupin hat als Lehrer Talent... -
Ich hab den größten Teil gemütlich in 2 Tagen gelesen und mir den
spannenden Schluss auf den 3. Tag aufgehoben... -
Snape ist nie der passende Mann um eine Schule zu führen.
Viel eher würden Charaktere wie Lupin passen...