Posts by AlbusAeternus

Er hat sie aber nicht umgebracht.
    Dumbledore muss sich an seiner Stelle zwischen zwei möglichen Morden an seinen
    Schülern und dem sicheren von Draco entscheiden. Im einen Fall hätten zwei sterben
    können, im anderen Fall wäre einer tot gewesen.

Da erscheint es kaum fraglich, warum Dumbledore sich für das erste entscheidet... ;)

Zu 40 % sind Sie: Du bist HARRY POTTER! Gratulation! Denn schliesslich bist du die Hauptfigur im Film und in den Büchern! Du bist unglaublich tapfer und mutig. Ausserdem versuchst du immer Allen zu helfen, auch, wenn sie gar keine Hilfe von dir wollen. Das solltest du vielleicht ab und zu mal sein lassen.

Schön... :D

Bis auf Draco Malfoy passt doch alles... ;)

in einer Situation wie in DH war Snape natürlich der beste den man finden konnte, nicht wegen seiner Fähigkeit einer guter Schulleiter zu sein, sondern deswegen weil Voldemort geglaubt hat er wäre auf seine Seite, obwohl er das nicht war... und ist ja klar, dass es den Schülern besser geht wenn einer vom Orden die Schule leitet als ein echter Todesser...

Für Dumbledore war es zudem die einzige Person, von der er wusste, dass sie auch
    nach der feindlichen Übernahme der Schule als Schulleiter aus den eigenen Reihen
    akzeptiert werden würde.
    Zumal nie ein Gegner Voldemorts oder gar Mitglied des Orden des Phönix zugelassen
    worden wäre... :)

In jedem Fall ist Hermine besser.

Wenn man nur bedenkt, welche Bedeutung sie für Harry und Ron hat und was sie
    zu dritt bewirkt haben, dann bleibt kaum eine andere Wahl... :)

Ich habe das 7. Buch schon gelesen und meine Meinung über ihn hat sich nur
    geringfügig geändert.

All das hat aber wenig Einfluss auf seine Beziehung zu den Schülern. Dumbledore
    mag teilweise hart gewesen sein, seine Schüler aber hat er immer in Schutz genommen... :)

@ AlbusAeternus:
    Dumbledore war nicht hart!? Hast Du ein anderes Buch gelesen als ich?
    Bist Du schon durch?

Seinen Schülern gegenüber hätte Dumbledore viel härter sein können als er es gewesen ist.
    Keinerlei unnötige (Ministerium)erlasse, immer darauf bedacht seine Schüler zu beschützen
    und dabei seine humorvolle Umgangsweise.

Gegenüber Todessern mag sein Umgangston natürlich ein anderer gewesen sein... :)