Posts by AlbusAeternus

An dieser Stelle sollte erwähnt werden, dass Araminta als einzige nicht weniger als alle vier Halbfinalisten richtig getippt hat - neben den redlich verdienten 16 Bonuspunkten sollte das schon einmal erwähnt werden. Herzlichen Glückwunsch! ... :blumen:

Unsere holländischen Freunde würden wir nicht vor dem Finale treffen - wenn sie es so weit schaffen und Deutschland gegen Frankreich und Brasilien/Kolumbien weiterkommt. Da fehlt also schon noch was ... aber dann ... dann würde ich mich freuen, ihnen von Herzen zum Vize-Weltmeister-Titel gratulieren zu dürfen ... :D

Die Schweiz im Viertelfinale, das hätte mir auch gefallen ... aber gut, gegen Argentinien auszuscheiden ist keine Schande.

Extrem nervenaufreibend hingegen war das Spiel gegen Algerien. Die erste Halbzeit war der reinste Horror ... da waren die Niederlage gegen Algerien und das Aus im Achtelfinale plötzlich alles andere als abwegig ...

Ich hätte, nicht ganz uneigennützig, auch den Griechen den Sieg gegönnt ... immerhin haben sie fast in letzter Minute noch den Ausgleich geschafft und waren am Ende der Verlängerung sogar nahe am 2:1. Trotzdem Glückwunsch und großen Respekt vor der Leistung von Costa Rica.

Glückwunsch Albus :lob:
    Hast du Deutschland als WM Sieger getippt? Dann besteht ja noch Hoffnung :D

Danke ... :D

Aber ehrlich gesagt, den uneinholbaren Vorsprung, den anscheinend viele hier sehen, habe ich noch nicht entdeckt. Das waren nie mehr als ein paar Punkte, und die fetten Bonuspunkte stehen sowieso noch aus - wobei ich da ganz sicher Federn lassen muss ... selber schuld, wer den Top-Torschützen bei den Spaniern vermutet und die Weltmeister-Hoffnung zum Weltmeister-Tipp macht ... :D

Sehr spannendes erstes Achtelfinale übrigens ... da darf man sich noch auf was freuen!

Vorsicht, du hast zwar die Achtelfinals getippt, aber die letzten vier Gruppenspiele heute fehlen noch! Also am besten nachholen bevor um 18:00 der Ball rollt ... :D

Übrigens Glückwunsch an dieser Stelle: Du warst tatsächlich die einzige, die den Gruppensieg der Niederlande vorhergesagt hat ... :lachen:

Danke für die Glückwünsche, die ich nur an zocker2014 weitergeben kann, der letzten "Spieltag" nicht weniger als doppelt so viel Punkte geholt hat wie ich - damit ist der Vorsprung so gut wie weggeschmolzen und das Rennen bleibt weiterhin spannend!

Ich glaube schon, dass wir das heute gewinnen ... aber nicht so eindeutig wie gegen Portugal, sondern eher 1:0 oder 2:0. Europäische Gegner haben sicherlich ein hohes Niveau, sind gleichzeitig aber auch berechenbarer als die Teams anderer Kontinente, da man auf sie öfter im europäischen Fußball trifft und sich entsprechend auf ihre Spielweise einstellen kann. Spiele gegen Ghana bzw. Ghanaer hingegen sind eher selten.

Aber was da alles passiert ... England ist raus (gut, das berührt mich jetzt nicht wirklich) und Italien hat einen empfindlichen Dämpfer erhalten. Dagegen steht mit Frankreich ein neuer Titelfavorit dabei.

2 Punkte, mehr wollte ich für das Deutschland-Spiel nicht ... hervorragend! ... :D

Und ich hab jetzt auch ein besseres Gefühl mit meinem Weltmeister-Tipp ... natürlich ist es noch ein weiter Weg und nicht immer wird alles so reibungslos funktionieren, aber man hat gesehen, dass sie es können.

Danke, Kalle ... ich hab allerdings kein gutes Gefühl dabei. Eine frühe Führung hat selten Glück gebracht ... :D

Wichtig wäre mir, dass mein Deutschland-Tipp morgen mindestens 2 Punkte einbringt ... :lachen:

Die Niederlande haben gestern wirklich überrascht. Ich sah auch Spanien vorne, und bis kurz vor der Pause sah es ganz danach aus. Was danach kam, zeichnet eine Weltklasse-Mannschaft wie Holland aus ... besonders beeindruckend dabei starke Einzelleistungen wie die von Robben.

Im nächsten Topspiel England vs. Italien muss ich fast letztere unterstützen, auch wenn mir das richtig schwerfällt. Grund: So trifft man sich im Finale ... :D

Ich hatte gestern Abend leider keine Möglichkeit die Eröffnung bzw. das Eröffnungsspiel zu sehen ... dafür freu ich mich jetzt umso mehr auf die 21-Uhr-Begegnung Spanien vs. Niederlande ... das könnte sehr sehenswert werden ... :D

Die Wahl ist vorbei - und die Euroskeptiker, Rechtspopulisten und Rechtsextremen haben deutlich dazugewonnen. Besonders das französische Ergebnis finde ich alarmierend: 26% für den Front National, dahinter 21% für die UMP und erst dann, ziemlich abgeschlagen, die regierenden Sozialisten mit 14% (und damit nur gut halb so vielen Stimmen wie der FN. Irgendwas läuft da falsch.

Für ein modernes, friedliches, revolutionäres Deutschland.

Das ist doch mal ein schönes Paradoxon ... und das sogar in einem Satz! Wie stellst du sie dir denn vor, die friedliche Revolution? Und das soll dann auch noch modern sein? Dazu kommt ...

.. deswegen habe ich ja Angst vor Volksentscheiden .. die Menschen (hier - auch anderswo) - sind zu 'stur', lahm, ohne Willen. Zu sehr 'Volk'...

Scheint so, als wäre das Volk, das einfach zu sehr Volk ist, keine richtige Hilfe bei der Revolution. Das müsstest du also schon alleine machen. Wobei, wenn ichs mir recht überlege ... ist das dann noch friedlich und modern?

Hier sieht man deutlich, warum es so wichtig ist, auch an einer vermeintlich weniger relevanten Wahl teilzunehmen. Die Anhänger der parteien mit extremistischen und radikalen Ansätzen gehen sowieso zur Wahl - damit bestimmt die Wahlbeteiligung der Demokratie-Befürworter, wie stark sich dieses rechte und linke Gedankengut im Wahlergebnis niederschlägt. Eine Stimme für eine der demokratischen Parteien - damit ist bei der Europawahl schon viel erreicht.

Ich würde selbstverständlich wählen gehen, schaffe es aufgrund verschiedener Umstände aber leider nicht ... worüber ich entsprechend nicht sehr glücklich bin.

Diese Gleichgültigkeit vieler Menschen kann ich in gewisser Weise schon nachvollziehen - von der Kommunal-, Landes- oder Bundespolitik fühlt man sich teils direkter betroffen. Allerdings bin ich auch fest davon überzeugt, dass die Zukunft in einem gemeinsamen Europa liegen muss, wenn man nicht gegenüber anderen aufstrebenden Schwellenländern untergehen will. Im Einzelfall bleibt natürlich zu klären, was auf EU-Ebene geregelt werden muss und was auch weiterhin national bzw. regional individuell bestimmt werden kann. Generell wird in einigen Jahrzehnten aber nur Europa als Ganzes entscheidend auf die Weltpolitik Einfluss nehmen - und dabei hoffentlich gleichzeitig ein friedliches Miteinander der EU-Staaten gewährleisten.