So richtig tolle Wahlgeschenke hab ich noch gar nicht bekommen ... gut, einmal einen CSU-Fußball, aber DIE Qualität war das auch nicht ... 
Ich hab mir vielleicht zehn Minuten angeschaut und anschließend noch diesen Public-Viewing-Flop aus Franken. Nicht mehr, weil der Anfang eigentlich schon ziemlich aussagekräftig war. Ude ist sicherlich ein guter Mann, der sich in München einen Namen gemacht hat, aber er ist in der etwas unglücklichen Situation, dass er kaum Ansätze findet bzw. finden kann. Bayern steht nun mal in vielen Bereichen sehr gut da, teils weit vor den anderen Ländern - womit will man da den Amtsinhaber angreifen?
Was die Volksentscheide betrifft, so wusste ich anfangs auch nicht, dass sie überhaupt stattfinden. Jetzt hab ich mir das mal angeschaut ... na ja, die meisten haben vor allem Symbolcharakter. Schön, wenn die Sachen in der Verfassung stehen (und die Mehrheiten dafür kommen wohl zustande), aber unmittelbare Auswirkungen werden sie nicht haben.
Durchaus möglich ... die extremsten Ereignisse mit Auswirkungen auf die Bundestagswahl wären wohl ein miserables Ergebnis der SPD oder ein Scheitern der FDP an der 5-Prozent-Hürde. Beides im Rahmen des Möglichen, auch wenn letzteres wohl nur in Umfragen passiert.