Stimmt Kloppo1 außerdem sollte man als vernünftiger Mensch in der Lage sein darüber zu diskutieren, ohne Beschimpfungen. Sorry das geht gar nicht.
Alle ungefiltert rein lassen geht nicht.
Kontrolle tut not.
Stimmt Kloppo1 außerdem sollte man als vernünftiger Mensch in der Lage sein darüber zu diskutieren, ohne Beschimpfungen. Sorry das geht gar nicht.
Alle ungefiltert rein lassen geht nicht.
Kontrolle tut not.
Mir fällt auf das bei dem Thema die Stimmung schnell umkippt. Extrem ist nie gut. Egal in welcher Richtung
Spieler: Hexchen
Name: Catrina Jones
Haarfarbe: Rot - Braun
Augenfarbe: blaugrüngemischt
Größe: 1,62
Klasse: Viertes Schuljahr
Haus: Hufflepuff
Lieblingsfach: Verwandlung
Blutstatus: Reinblut
Zauberstab: Linde, Einhornhaar, 9 Zoll biegsam
Aussehen: Catrina ist klein und hat eine sportliche Figur.
Stärken: Kreativ, loyal, humorvoll
Schwächen: Kann einfach die Klappe nicht halten, auch wenn es böse enden könnte. Neigt zu sarkastischen Antworten.
Eltern: Bridget und Mark Jones
Andere Verwandte: Longbottom
Freunde: Sie versteht sich mit den meisten
Feinde: Pansy Parkinson
Hobbys: Lesen, Eislaufen und Fliegen
Gute oder Schlechte Seite: Eindeutig gut
Wissenswertes: Erlebte einen Todesserangriff, was sie geprägt hat
Besonderheiten: Quatscht gerne kann würde aber nie ein Geheimnis verraten
fester Freund / feste Freundin: Lässt keinen an sich heran
Danke schööööön, stell bald meinen Steckbrief ein.
Ich bin sehr gerne dabei.
Das stimmt hisfirstone. Wenn alle mundtot gemacht werden, die schlechte Erfahrungen mit Flüchtlingen gemacht haben mit der Standardantwort dann bist du ein Na.i , und nicht ansatzweise auf die Leute eingegangen wird, werden diese Leute sich woanders wenden. An die, die nur zu gern zuhören werden.
Also lasst uns über alles reden und sachlich bleiben.
Ich habe in letzter Zeit oft erlebt, daß Menschen wirklich Angst vor der Zukunft und den Entwicklungen haben, wenn sie darüber gesprochen haben, direkt von "Gutmenschen" mundtot gemacht worden mit dem Vorwurf, daß wäre Hetze, braun und bla bla bla.
Wenn es Probleme gibt, und es gibt sie, MÜSSEN die besprochen werden. Idealistische und verklärte Verstellung der Sachlage bringt uns nicht weiter.
Dem stimme ich zu.
Die gleiche Meinung vertreten übrigens auch viele ausländische Bekannte von mir, auch Muslime.
Ich sehe wir verstehen uns. Wenn die Standardantwort auf jeden Bürger und seine individuellen Ängste sein soll, dann bist Du rechts und schlimmeres, kann das nur schiefgehen.
Siehe die Sylvesternacht in Köln, siehe einzelne Vorfälle in Schwimmbädern....
Natürlich soll den Verfolgten geholfen werden, aber die Regeln müssen eingehalten werden. Sonst klappt das nicht mit dem Miteinander
Genau das mein ich Kloppo
Und wenn jemand von negativen Erfahrungen berichtet, muss an einer realistischen Lösung gearbeitet werden.
Die Antwort kann und darf nicht sein, ja dann bist du ein rechter wenn du das so erzählst.
Nachtrag: Ich bin übrigens komplett dagegen, dass Thema "schönzureden". Die Realität hat gezeigt, daß sehr viele Probleme in dieser Thematik bestehen. Ich kenne viele, die positive aber auch mehrere die negative Erfahrungen mit Flüchtlingen gemacht haben.
Wir sollten über alle Erfahrungen reden können. Sachlich.
Aaaah ich liebe es wenn Leute bei dem Thema absolut sachlich und höflich bleiben, nicht wahr?
Ich denke Kloppo meint die Leute, die vor Krieg und Elend flüchten und friedlich leben wollen hier auch gerne willkommen sind.
Und ich rege doch an, daß wir uns nicht gegenseitig mit Beschimpfungen überhäufen, sondern höflich erstmal nachfragen wie wer was gemeint hat.
Das war immer ein Forum, wo die Leute sich respektiert haben und so soll das auch bleiben.
So hab einfach mal angefangen. Meine Figur ist Catrina van de Kamp
Catrina van den Kamp betritt die große Halle. Ihre Augen wandern ziellos und verträumt. "Ein neues Schuljahr" denkt sie. "Mal sehen was so passiert." Auf ihren Schultern sitzt ihre Eule und sieht ihre Herrin an.
(Steckbrief kommt später: jetzt legt mal los)
wir könnten von ganz vorne anfangen. Dann können auch ganz neue mitmachen.
Bis jetzt noch nicht. Notfalls könnten wir ganz von vorne anfangen.
Leider gerade bekannt geworden http://www.sueddeutsche.de/kul…rickman-ist-tot-1.2818498
Ein ganz grosser ist gegangen
Sehr schön Severus. Das würde uns freuen. Jessika du hast gleich PN
Nanu da hatte ich doch eine innere Eingebung und voila. Also meldet euch, wenn ihr Lust habt. Wir sind auch nicht so streng wie andere Rollenspiele ;-D. Eigene Charaktere sind willkommen.
Juhu hier bin ich.
Colin Ausbildung ist wichtiger, das vesteht jeder. Vielleicht schaust du ab und zu mal rein.
Mehrere Gespräche darüber dringen an seine Ohren. Dann werden sie wohl alle tot sein, das ist sicher. Aber Claire war eh eine Blutsverräterin, die einen Muggel geheiratet hat und Colonia nur eine Hufflepuff. Die taugen eh nichts. Jemand lacht abfällig.