Posts by Regulus

Saltatio Mortis - Wer Wind Saet
    -- Mittelalterrock der Extraklasse --

[Blocked Image: http://saltatio-mortis.com.dd2…s/wws_albumcover_home.jpg]

1. Ebenbild
    2. Salome (feat. Doro Pesch)
    3. La Jument de Michao
    4. Letzte Worte
    5. Das Kalte Herz
    6. Rastlos
    7. Miststück
    8. Tief in mir
    9. Aus Träumen gebaut
    10. Manus Manum Lavat
    11. Vergessene Götter
    12. Wir säen den Wind
    13. Freiheit (Bonus Track)
    14. In unseren Worten (Bonus Track)

Erstmal vorneweg. Die Jungs von Saltatio Mortis sind echt nett und sympatisch, hat vielleicht auch dazu beigetragen, dass ich so von ihrer Musik fasziniert bin.
    Ihr neuntes Album, darunter ein Live-Album, ist eingeschlagen wie eine Bombe. Nicht nur musikalisch haben sie sich übertroffen, dieses Mal ist auch etwas visuelles dabei.^^
    Bei der Limited Edition ist auch noch eine DVD dabei, die das erste Musikvideo präsentiert.
    Ebenbild, ist der erste Song den ich hören/sehen durfte. Der Auftakt in ein neues Album, ist ihnen wirklich geglückt. Und da die Jungs nicht einfach irgendwas singen, erzählt dieser Songtext auch eine kleine Geschichte. Eine Geschichte von einem Mann, der erschaffen wurde. "Ich bin erschaffen und erdacht [...] Bin nicht gezeugt, sondern gemacht." Ein rockiger und sehenswerter Anfang, bei dem auch deutlich wird, dass Alea (Sänger) ein ausgezeichneter Künstler ist. Nicht nur stimmlich überzeugt er in den verschiedensten Lagen, auch schauspielerisch zeigt er sein volles Können. Er ist halt eine kleine Rampensau :banane:
    Weitergeht es mit Salome, dem exotischen Teil dieses Albums. Gastmusiker Michael Popp zeigt, dass man viele Instrumente miteinander verbinden kann. Er spielt die Lafta (lautenähnliches Saiteninstrument aus dem östlichen Mittelmeerraum), welche diesem Stück einen orientalischen Touch gibt.
    Auch was traditionelles ist dabei. La Jument de Michao ist ein altes bretonisches Lied, welches ihren Stil "angepasst" wurde.
    Die beiden Balladen Letzte Worte und Aus Träumen gebaut, lassen einen dahin treiben und geben einem die Möglichkeit, die Stimme des Sängers auf sich wirken zu lassen.
    Aber auch der rockige Part kommt nicht zu kurz, dafür sind die Stücke Rastlos und Miststück da.

Mein absoltes Lieblingslied ist allerdings Freiheit. Jeder der sich dazu entscheidet, dieses Album zu kaufen, sollte auf die beiden Bonustracks nicht verzichten müssen. Also lieber den Euro mehr hergeben und dafür zwei Songs, sowie die DVD noch dazubekommen.
    Zurück zum Lied^^ Der Songtext hat mich sehr berührt, weil es ein Thema ist, welches ich so in noch keinem anderen Lied gehört habe. Es geht um einen wunderschönen Vogel, der nichts anderes möchte, als seine Freiheit. Doch stattdessen wird er in einen Käfig gesperrt und sein Glanz erlischt. Zusätzlich zu der "Geschichte" wird auch derjenige angesprochen, der den Vogel eingesperrt hat. Das gibt dem ganzen eine besondere Atmosphäre. Dieses Lied ist das einzigste, welches mich je zu Tränen gerührt hat.

Dieses Album ist nicht langweilig und wird es (zumindest für mich) niemals sein. Man merkt auch ganz deutlich welches Herzblut in so einem Projekt steckt. Aber das ist auch so ein Ehrencodex der Spielmänner, nur das zu machen, was einem auch Spaß macht. Nicht immer mit der Menge zu schwimmen, sondern auch manchmal daraus hervorzustechen. Was sie leben präsentieren sie auch in ihren Liedern und das macht ihre Alben zu etwas ganz Besonderem.

Wer die Gelegenheit hat Saltatio Mortis einmal live zu sehen, sollte diese unbedingt wahrnehmen. Nur live ist Mittelaltermusik wirklich das, was sie sein sollte. Und da sie momentan auf Tour sind, werde ich die Gelegenheit nutzen, um die neuen Songs auf mich wirken zu lassen. Samstag ist es soweit :D

Saltatio Mortis - Freiheit

Es war einmal ein Vogel,
    der trug prächtig Federkleid
    Sein Flug war stark und kräftig
    Er war der Schönste weit und breit

Seine Liebe lässt ihn leben
    Seine Schwingen feuerrot
    Seine Augen stolz und freudig
    Seine Freiheit trotzdem tot

Lass' mich frei und ich komm stets' zu dir zurück
    Fang mich ein und ich muss sterben,
    sterben für dein Glück
    Lass' mich frei!

Du hast ihn eingefangen
    Du willst ihn voll und ganz
    Soll in deinem Käfig sitzen
    Doch dort erlischt sein Glanz

Frag dich was du an ihm geliebt hast
    Was war für dich sein Licht?
    Kann es in dem Käfig scheinen?
    Einen grauen Vogel willst du nicht

sterben für dein Glück
    Lass' mich frei!

Wenn du mich nie besitzen willst,
    wirst du mich nie verliern'!

sterben für dein Glück
    Lass' mich frei!

Lass' mich frei!

Nebel.Kristall: Eigentlich mag ich Corvus Corax nicht so, hab's mir trotzdem mal angehört und muss sagen, das Lied ist echt schön. Danke für den Tipp ;)

Saltatio Mortis

Erkenne die Menschen
    Ihr Geist ist erfroren
    Gezwungen zu leben in ewiger Nacht
    Erhöre ihr Klagen
    Ihr Feind ist die Kälte
    Verdammt zu warten in ewiger Wacht

Im Schweif des Kometen
    Vor nachtschwarzen Wolken
    Steige ich brennend vom Himmel herab
    Die Hand hält das Feuer
    Mein Geist die Erkenntnis
    Trage ich der Götter Gebote zu Grab

Ich bringe euch Feuer
    Die Kraft zu erkennen
    Ich bringe euch Feuer
    Den Zorn der Götter auf die Welt

Ich bringe euch Feuer
    Die Macht zu verbrennen
    Ich bringe euch Feuer
    Und Asche, die vom Himmel fällt

Erkennen heißt Freiheit
    Sich selbst zu entscheiden
    Kein Schicksal ist von den
    Göttern erdacht
    Den Geist zu entflammen
    Die Saat der Erkenntnis
    Hat aus den Menschen selbst
    Götter gemacht

Mein Werk ist verrichtet
    Die Grenze gefallen
    Unwissenheit ein gebrochener Fluch
    Meine Strafe jedoch
    Wird unfassbar erscheinen
    Wie ein von Göttern
    geschriebenes Buch

Geschmiedet in Eisen
    An Berge gekettet
    Von Göttern verdammt
    Von niemand gerettet
    Mein ewiger Leib
    Dem Adler ein Mahl
    Die ewige Strafe im Kaukasus Tal

Ich bringe euch Feuer
    Die Kraft zu erkennen
    Ich bringe euch Feuer
    Ein Lodern, das die Nacht erhellt

Ich bringe euch Feuer
    Die Macht zu verbrennen
    Ich bringe euch Feuer
    Und Asche, die vom Himmel fällt

Das ist ja nur geil, auch wenn er nicht alle rausbekommen hat. Wobei ich mir bei manchen Antworten auch nicht ganz sicher war. Ich meine bei Fragen wie "Tanzt ihre Figur gerne?" weiß ich halt zu wenig über meine Figur^^
    Aber das Teil ist echt gut. Damit könnte ich meinen ganzen Abend verbringen... Thx für den Link

Es kommt wie immer auf das Kind an. Ich finde die Eltern sollten die Filme auf jeden Fall mit den Kindern anschauen, oder halt vorher schon begutachten. Sie können dann meistens am besten entscheiden, was für ihr Kind zu gruselig oder noch in Ordnung ist.
    Mein Nachbar hat mit 8 oder 9 Jahren auch unbedingt den 3. Teil anschauen wollen, doch an der Stelle mit den Dementoren hat er immer freiwillig vorgespult, weil er sich selber nicht getraut hat das anzuschauen. Das wurde vorher auch so mit seiner Mutter besprochen. Da hat alles prima geklappt. Das kann natürlich nicht in jeder Familie so gut durchgesetzt werden. Von demher sollten die Eltern lieber dabei bleiben, wenn die Kinder es unbedingt anschauen wollen.
    Aber ich finde die ersten beiden Filme mit der FSK 12 zu bezeichnen wäre etwas zu viel verlangt (selbst für Deutschland, welches mit der Zensur ja nicht gerade sparsam umgeht). Gerade, weil es eigentlich ein Fantasybuch/film für Kinder ist. Doch die folgenden Filme finde ich mit der FSK schon richig gewählt.
    Man kann nicht immer alle über einen Kamm scheren, selbst bei der FSK nicht. Da sind dann halt die Eltern gefragt. Aber das was heutzutage auch schon im Nachmittagsprogramm im TV läuft, ist auch nicht unbedingt für Kinderaugen bestimmt. Die Zeiten haben sich geändert und damit auch die Medieneinwirkung auf die Kinder.
    Was allerdings die letzten beiden Filme angeht, hoffe ich mal für die etwas Älteren, dass die ab 16 freigegeben werden. :D

Ja ich würde gerne in der Potterwelt leben. Klar zuerst Hogwarts abschließen und dann auf in die Berufswelt. Ob ich dann nochmal in die Muggelwelt gehen würde, weiß ich nicht. Kommt drauf an was für einen Stand ich hätte. Für kleinere Verdiener (drücken wir es mal nett aus^^) wäre es vermutlich teilweise eine Erleichterung ab und zu in die Muggelwelt zu schauen. Aber für die Großen und Mächtigen wäre es wohl eher ein herber Rückschlag, in die Muggelwelt zu gehen und da dann keinen Einfluss zu haben.
    Kommt also drauf an, was ich werden sollte :D
    Aber ich würde auf keinen Fall einer von den Charas werden wollen. Wo soll dann meine eigene Persönlichkeit hin? Wenn Zaubererwelt, dann als eigene Person. Um auf die Frage am Anfang zurückzukommen^^
    Aber ich würde gerne ein paar bekannte Leute treffen. An erster Stelle natürlich Remus und dann halt sehen was sich ergibt.
    Und ich würde mir ein "magisches" Haustier zu legen. Also keines mit besonderen Fähigkeiten, aber halt eines, die man in der Muggelwelt nicht haben kann, zumindest nicht als Haustier. Vermutlich wäre mein erster Gang in die Tierhandlung und mit einer Eule würde ich wieder rauskommen :hedwig: Mein nächster großer Schritt wäre dann ein Phönix, wobei man da doch wirklich sehr viel Glück haben muss, um einen als Begleiter zu bekommen. Also ich stelle mir das Leben doch sehr schön und individuell gestaltbar vor.

Ich habe ihn mir gestern auch angeschaut.
    Es haben teilweise Menschen und Handlungen gefehlt, bei denen ich es überhaupt nicht verstehen konnte. Gerade das Kohler, der Direktor vom CERN gefehlt hat oder dass die Szene mit dem Hubschrauber verändert wurde, ganz zu schweigen davon, dass es einfach einen anderen Papst gab und das gewisse Namen einfach umgeänedrt wurden :hmm
    Man hätte mMn viel mehr aus dem Film machen können. Wenn man den Film nur als Buchverfilmung sieht, ist er enttäuschend, zumindest für mich, da ich das Buch wirklich verschlungen habe und das aus gutem Grund. Doch als Thriller ist er wirklich gelungen, die Szenen im CERN haben mich sehr beeindruckt und auch die ganze Jagd durch Rom wurde gut gemacht, sowie der Soundtrack, der ja auch hier ehrmals angesprochen wurde, heben den Film dann doch noch etwas. ;)
    Alles in allem ist der Film auf jeden Fall sehenswert, doch für Fans des Buches wird es evt. eine kleine Enttäuschung.

Riesenspinne - mich graut es jetzt schon davor. Ich mache ja schon einen Aufstand, wenn ich eine normale kleine ( :Oo: meint zumindest meine Mutter, für mich sind die riesig) Gartenspinne im Haus finde. Was würde passieren, wenn da so ein Riesenbiest auf mich zukommt?? Vermutlich würde ich umkippen^^

Dementoren kommen dann an zweiter Stelle, es muss furchtbar sein, immer wieder die schlimmsten Erlebnisse zu durchleben und nichts dagegen machen zu können. Wie ein Gefängnis, bei dem einem die ganze Hoffnung ausgesaugt wird, je wieder das Tageslicht sehen zu können.

[Blocked Image: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41PjHmlV%2BCL._SL500_AA240_.jpg]

Avenged Sevenfold by Avenged Sevenfold

1. Critical Acclaim
    2. Almost Easy
    3. Scream
    4. Afterlife
    5. Gunslinger
    6. Unbound [The Wild Ride]
    7. Brompton Cocktail
    8. Lost
    9. A Little Piece Of Heaven
    10. Dear God

Ich habe die Band erst vor ein paar Tagen kennen gelernt und ich war begeistert. Ich hab mich dann gleich nach einem Album umgeschaut. Zuerst war ich noch unschlüssig welches ich nehmen sollte, doch schlussendlich war der Albumtitel der gleiche wie der Bandname :D . Aber das nur nebenbei.
    Ich bin am Anfang immer nur bis zum vierten Titel gekommen, weil ich den dann immer wieder und wieder angehört hab. Als ich die Platte dann endlich durch hatte war ich erstaunt, dass die Songs doch so unterschiedlich sind, aber irgendwie auch wieder super zusammenpassen. Es sind ruhigere Titel dabei (Dear God), aber auch wieder rockige (Afterlife) und heavymäßige (Critical Acclaim). Wobei sich die Richtung im Songs selbst auch ändern kann.
    Man merkt, dass die Band sich wirklich Mühe gemacht hat, dieses Album auszuarbeiten und es macht Spaß sich es immer wieder anzuhören. Die Titel haben auch eine ordentliche Länge, von daher macht das die "wenigen" Titel wieder wett.

Ich kann die Band, sowie das Album jedem empfehlen, der sich dem Alternative Metal und Metalcore verschrieben hat. :metal:

Die fettmarkierten Titel sind meine Favoriten.

Heute um 20.15Uhr in RTL Sahara (mit Matthew McConaughey^^)
    und gleich danach um 22.30Uhr in Pro7 Matrix Reloaded (muss man ja glaub nichts mehr dazu sagen, wer Matrix kennt, wird sich darum wohl auch nicht drücken können)

Das Buch habe ich verschlungen. Da konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Den Film werde ich mir auf jeden Fall anschauen, aber vermutlich erst nächste Woche. Sonst ist das Kino so voll^^
    Zwar kommen in dem Buch einige Sachen vor, die es in der Realität wohl nie geben wird, wie z.B. die Antimaterie-Bombe, trotzdem ist es extrem spannend und wirkt nicht übertrieben.

Cloverfield
    bei Müller in der Steelbox für 9,99€

Hatte doch einige Erwartungen an den Film und wurde teilweise enttäuscht. Die Überlegung, den ganzen Film mit einer Handkamera zu filmen, oder es zumindest so aussehen zu lassen, war ja ganz gut und es hatte auch irgendwas, aber mir ging das nach einiger Zeit ganz schön auf die Nerven. Auch hätte man den Film länger machen können, es war zum Schluss doch sehr abgehackt. Dafür war das Monster echt gut und über die Spezialeffekte lässt sich nicht meckern.
    Und auch das Bonusmaterial war ansprechend. Einige entfernte Szenen, alternative Enden und Szenen hinter den Kulissen, alles zusammen mit Audiokommentaren vom Regisseur.

American History X

Und wieder ein Film mit Edward Norton, der mich umgehauen hat.
    Es geht um zwei Brüder, die dem Rassismus verfallen sind. Derek, der Ältere von beiden, erschießt zwei Schwarze als sie seinen Wagen klauen und kommt dafür für drei Jahre ins Gefängnis. Desweilen gerät sein Bruder immer tiefer in die Neonazi-Szene und will damit seinem Bruder imponieren...

In diesem Film beweist Norton mal wieder, wie viel schauspielerisches Talent er besitzt und macht damit dies zu einem Meisterwerk.

10/10

Avenged Sevenfold - Afterlife

Like walking into a dream, so unlike what you've seen
    so unsure but it seems, ’cause we’ve been waiting for you
    Fallen into this place, just giving you a small taste
    of your afterlife here so stay, you'll be back here soon anyway

I see a distant light, but girl this can't be right
    Such a surreal place to see so how did this come to be
    Arrived too early

And when I think of all the places I just don't belong
    I've come to grips with life and realize this is going too far

I don't belong here, we gotta move on dear
    Escape from this afterlife
    ’Cause this time I'm right to move on and on,
    Far away from here

A place of hope and no pain, perfect skies with no rain
    Can leave this place but refrain, ’cause we've been waiting for you
    Fallen into this place, just giving you a small taste
    of your afterlife here so stay, you'll be back here soon anyway

This peace on earth's not right (with my back against the wall)
    No pain or sign of time (I’m much too young to fall)
    So out of place don't wanna stay, I feel wrong and that's my sign
    I've made up my mind

Give me your hand but realize I just wanna say goodbye
    Please understand I have to leave and carry on my own life

I don't belong here, I gotta move on dear
    Far away from here

Got nothing against you and surely I'll miss you
    This place full of peace and light, and I’d hope you might
    take me back inside when the time is right

Loved ones back home all crying ’cause they're already missing me
    I pray by the grace of God that there's somebody listening
    Give me a chance to be that person I wanna be
    (I am unbroken; I’m choking on this ecstasy)
    Oh Lord I'll try so hard but you gotta let go of me
    (Unbreak me, unchain me, I need another chance to live)

I don't belong here, I gotta move on dear
    Far away from here

Got nothing against you and surely I'll miss you
    This place full of peace and light, and I’d hope you might
    take me back inside when the time is right

Mal wieder was gelernt. Wusste ja noch nicht einmal, dass Kambodscha eine eigene Sprache hat :lachen:

Finde ich gut, dass Rowling die Rechte kostenlos übergibt. Na dann hoffen wir mal nicht, dass die Buchhändler ihren Teil draufschlagen werden. Wäre ja nicht das erste Mal, dass man denkt man tut was Gutes und dann profitieren die Falschen davon.

Habe von Kambodscha nicht wirklich viel Ahnung, aber gehen da alle Kinder in die Schule?? Nicht, dass es dann Bücher gibt, die keiner lesen kann :Oo:

Meine Mutter war eher so der Meinung, na wenn du es unbedingt ausprobieren musst, dann mach halt.
    Und das habe ich dann auch, doch am nächsten Tag war es mir dann so schlecht, dass ich nicht mehr aus dem Bett gekommen bin. Siehe da, es hat gewirkt. Seither nie wieder Alk angerührt.

Ich finde es auch schlimm, dass es bei uns auf so gut wie jedem Dorffest, Fleckentunier ect., bei dem viele Erwachsene dabei sind, der Alkohol nur so fließt. Da interessiert es keinen ob noch keine 16, geschweige denn 18 ist. Die Erwachsenen stehen daneben, während sich Minderjährige ein Bier nach dem anderen bestellen. Wenn es ja nur Bier wäre kann man es ja noch verstehen, wenn sich kein Erwachsener einmischt, zumindest nicht bei einem oder zwei. Wenn es dann aber an Wodka oder andere Mixgetränke geht, da ist es auch nicht viel anders. Echt schlimm.

Also in der Grundschule musste ich die ersten zwei Jahre nur ein paar Minuten zu Fuß laufen, die nächsten zwei Jahre dann in die Grundschule im Nachbarort (ja unser Dorf ist nicht sehr groß, da gibts halt nur 2 Klassen), da kamen dann noch knapp 5 Min. Fahrt dazu.
    Zurzeit muss ich ca. 10 Min. Bus fahren und dann noch 5 Min. laufen. Geht doch recht schnell.

Rise Against - Prayer Of The Refugee

Warm yourself by the fire, son,
    And the morning will come soon.
    I’ll tell you stories of a better time,
    In a place that we once knew.

Before we packed our bags
    And left all this behind us in the dust,
    We had a place that we could call home,
    And a life no one could touch.

Don’t hold me up now,
    I can stand my own ground,
    I don’t need your help now,
    You wont let me down, down, down!

Don’t hold me up now,

Down!

We are the angry and the desperate,
    The hungry, and the cold,
    We are the ones who kept quiet,
    And always did what we were told.

But we’ve been sweating while you slept so calm,
    In the safety of your home.
    We’ve been pulling out the nails that hold up
    Everything you’ve known.

Don’t hold me up now,

Don’t hold me up now,

So open your eyes child,
    Let’s be on our way.
    Broken windows and ashes
    Are guiding the way.

Keep quiet no longer,
    We’ll sing through the day,
    Of the lives that we’ve lost,
    And the lives we’ve reclaimed.

Go!

Don’t hold me up now,

Don’t hold me up now,

Don’t hold me up…
    (I don’t need your help, I’ll stand my ground)
    Don’t hold me up…
    (I don’t need your help)
    No! No! No!
    Don’t hold me up!
    (I don’t need your help, I’ll stand my ground)
    Don’t hold me up!
    (I don’t need your help)
    Don’t let me down, down, down, down, down!

Schule: Realschule, Kl. 9

Obwohl wir in unserer Klasse schon Krisen von wegen Klassengemeischaft hinter uns haben, sind wir doch sehr zusammengewachsen. Hat vermutlich auch damit zu tun, dass wir als Streber-Klasse gelten.
    Zwar gibt es bei uns immer mal wieder Schwarze Schafe, die sich wichtig machen wollen oder einfach keine Lust auf Unterricht haben, aber die werden einfach mitgezogen.
    Ich persönlich verstehe mich mit sogut wie mit allen. Den anderen geht es vermutlich nicht anders.
    Die mit denen mal nicht so gut auskommt (weil sie die Klasse stören ect.), werden halt mitgezogen.
    Und das muss auch so sein, denn eine Klasse mit 32 Schülern kann sehr anstrengend sein und wenn da nicht alle mitziehen hat keiner was davon.
    Stören tut mich eig. nur, dass manche neue Unterrichtsthemen doppelt und dreifach durchgekaut werden müssen, weil spezielle Personen es einfach nicht verstehen wollen. Und das ist für jemanden der es kapiert hat sehr schwer zu verstehen, was die denn da nicht verstanden haben. Und so sitzt man halt die Stunde nur hinten im Klassenzimmer (ich wurde nach hinten verbannt, damit die "Störenfriede" nach vorne kommen) und kann nur den Kopf schütteln. Und sich dann hinterher fragem, warum die selbe Person, die das Thema vom Lehrer doppelt erklärt wurde, nach der Stunde vor einem steht und es nochmal erklärt haben will :wall: das hat man halt davon, wenn man mal ein Thema verstanden hat. Aber ich kann wiederum auch zu anderen gehen und sie fragen.

Alles in allem bin ich mit meiner Klasse sehr zufrieden, was wir auhc teilweise von den Lehrern zu hören bekommen. Doch manchmal wünscht man sich, dass die Hälfte weg wäre, weil es einfach zu viele Schüler sind.