Beiträge von Araminta

    Ich kann mich da auch nur meinen Vorrednern anschliessen, man erfährt wenig über sie und man liest nur aus Harry´s Sicht über sie was sie auch sehr unsympathisch macht. Über z. B. Bellatrix weiss man sehr viel mehr, was sie schon wieder sympathischer und nachvollziehbarer werden.


    Also, wenn man mehr über sie wüsste wäre sie bestimmt interessanter.


    Ausserdem hat noch ein weiblicher Gegenpart gefehlt....

    Vor kurzem hab ich von Jeanne Kalogridis Die Kinder des Papstes gelesen. Das hat mir auch recht gut gefallen. Es geht um Papst Alexander VI, die ganze Borgia Familie, ihre Liebhaber(innen), Intrigen, Morde, usw....


    War recht interessant

    Enwor fand ich recht gut, bei Die Chroniken der Unsterblichen hab ich nach Band 6 aufgehört.


    Mein Lieblingsbuch ist Hagen von Tronje. Ich hatte sogar mal die Möglichkeit es mir signieren zu lassen, darauf bin ich ganz stolz ;))

    hm....ich tippe mal 1-2. Die Nationalmannschaft spielt wie die Bayern: wenn es um nichts geht, wird nur das allernötigste getan - meistens zumindest. :D Ich hoffe trotzdem auf ein spannendes Spiel.

    Laune: ziemlich gut!


    Wetter: dunkel, sehr kalt


    TV: ist aus


    Essen: gerade nicht


    Trinken: Korea


    Frisur: auch koreanisch


    Gedanken: ich mag nicht ins Bett


    ich muss morgen früh raus


    welche CD höre ich als nächstes


    Grüsse: an alle die noch da sind


    Erkenntnis der Stunde: Selig sind die Ahnungslosen :D

    Siehst du :D


    Aber das ist eines der Dinge die mir an diesem Forum so gefallen. Hier werden Fragen gestellt, auf die nicht mal ich gekommen wäre ;))

    jep. Aber Hagrid hat ja keinen Zauberstab. Er zaubert mit einem Regenschirm. Kann oder könnte das Ministerium solche Zauber auch erkennen und verfolgen?

    Nein, denn Kleinkinder zaubern ja auch schon aber eher ungewollt. Aus Reflex oder Instinkt und diese "Spur" erkennt das Ministerium offenbar nicht oder doch.

    dann kann man auch nicht feststellen ob der Zauber gewollt ist oder nicht ist. Ansonsten hätte das Ministerium in Band 1 als Hagrid Harry abholt ja bemerkt

    Natürlich alle Bücher auf deutsch, Teil 1 und 5-7 auf englisch


    Alle Filme


    Hörbuch: Orden des Phönix auf deutsch, Stein der Weisen auf englisch


    Das Zaubererhandbuch und vielen Dank noch für die Tips für die anderen zusätzlichen Bücher! :D


    :hedwig: Meine Eule ist hoffentlich schon mit ein oder zwei davon unterwegs

    Mir gefallen diese Bands auch ziemlich gut, besonders live,auch wenn sie nicht immer perfekt spielen, aber das macht für mich (bei diesen Gruppen) auch irgendwie den Charme eines Konzertes aus und Kaltenberg ohne Corvus Corax ist ja schon beinahe undenkbar ;))

    Ich hatte schon die ersten vier Teile gelesen, als der erste Film rauskam und danach habe ich mir die Bücher gleich auf Englisch besorgt, weil ich es nicht mehr erwarten konnte. :D


    Das einzige Mal, dass es mir nichts ausgemacht hat, den Film zu sehen bevor ich das Buch gelesen hatte war Herr der Ringe, aber sonst mag ich das auch nicht.