Inferno von Dan Brown
Posts by Tom Grey
-
-
Sehr schön, dass es schon weitergeht. Ich freue mich auf die neue Runde.
Meine Antworten sind raus, und zwei davon konnte ich sogar ohne Google und Wikipedia beantworten -
Erdmännchen? Im Ernst?
Herzlichen Glückwunsch an die drei Erstplatzierten!
Und vielen Dank für die tolle Runde. Ich hatte tatsächlich vor lauter Urlaub vergessen, meine Antworten abzuschicken, und konnte am Montag noch reinrutschen. Vielen Dank fürs zuwartenIch freu mich schon auf die nächsten spannenden Runden
-
Oha, da hab ich mich ja schön nach hinten durchgearbeitet
Mit einer Rockband nach 1995 hab ich auch so meine Mühe, aber ich werde schon noch was finden.
Könnte sein, dass ich die nächste Runde verpasse, ich bin vom 5. bis 12. Oktober im Urlaub. Wir haben zwar sicher Internet im Hotel, aber es könnte schon passieren, dass ich es schlichtweg vergesse.
-
Ich benutze für solche Aufgaben die Firefox-Erweiterung "Flash Video Downloader" Version 3.9.6.
Funktioniert klaglos und lässt mich beim Download auswählen, welche Version (sprich welche Auflösung) ich speichern will, wenn ein Video in verschiedenen Auflösungen vorliegt. -
auch von mir herzlichen Glückwunsch, hamlet.
Ich freu mich schon auf die neuen Runden.
-
Hurra, es geht weiter
Da hab ich mich ja erfolgreich an die Schlusslichtposition manövriert
-
Oje, ich und Musicals
Na ja, dann lerne ich wenigstens mit Wiki und Google was neues dazu -
Hihi, nach der nächsten Runde habe ich wahrscheinlich dann die rote Laterne
Meine Antworten sind auf jeden Fall raus. -
Super Runde.
Bin ich der einzige, der Gurkensalat isst?Dieses Spiel ist ein wunderbarer Start in die neue Woche.
-
mein Hobby. So möchte ich es auch können.
Viel SpassExternal Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg, Ali
und vielen Dank, Ara, für die tolle Runde.
Und schon gehts wieder weiter. Allerdings bin ich mir bei Frage 5 auch nicht sicher, was da gemeint ist
-
Was? Schon Aras letzte Runde? Das ging aber fix.
Bei den Pyramiden war ich noch nie, und Opernhaus kenne ich nur dasjenige von Zürich von innen, das dafür mehrfach.
Bin mal gespannt auf die nächste Auswertung. Pflanzenkunde ist jetzt nicht gerade meine Spezialität
-
Ha, eine Runde, die ich ganz ohne Google lösen kann
-
murmel, alles Gute zum Geburtstag. Ich wünsch dir eine tolle Party
-
Juhui, es geht wieder weiter (und ich darf mitspielen
).
-
Aber ich glaube auch, dass es die Taliban war.
Da bin ich mir noch nicht so sicher. Natürlich kann man es nicht ausschliessen, aber die würden sich bald zu Wort melden. Schliesslich wollen sie, dass die Welt weiss, dass sie hinter dem Angriff stehen. -
Hallo Freunde
ich wünsche euch allen ein wunderschönes Osterfest. Hier zeigt sich heute sogar noch die Sonne
, allerdings ist es immer noch empfindlich kühl.
Leider habe ich bisher von Annina noch keine Antworten auf die 5. Runde erhalten, aber wir kommen nun trotzdem zur Auflösung und zur mit Spannung erwarteten Schlussrangliste.
Es gab auch wieder interessante Antworten von allen Seiten.
Hier also erst mal eure Einkaufsgewohnheiten.Beliebt sind folgende Warenhäuser:
Karstadt: 7x
IKEA: 2x
Metro: 1xZum Supermarkt gehen wir:
zu Aldi: 4x
zu Kaufland: 2x
zu EDEKA: 2x
zu REWE: 1x
zu Lidl: 1xFolgende Spezialgeschäfte werden auch berücksichtig:
Bäcker: 3x
Metzger: 3x
Bio-Laden: 1x
Gemüsebauer/Hofladen: 1x
Uhrmacher: 1x
Weinhändler: 1xElektronik kauft man bei
MediaMarkt: 6x
Saturn: 4xUnd online kaufen wir bei:
Amazon: 10x
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier nicht alle ganz ehrlich sind. Bei so vielen weiblichen Mitspielerinnen müsste doch hier auch die ein oder andere Nennung von Zalando auftauchenUnd so kommen wir zur Schlussrangliste.
01. (01.) Araminta: 105 + (7+4+1+6+10 = 28 ) = 133
02. (02.) Miss Snape: 102 + (7+1+3+6+10 = 27) = 129
03. (03.) Alangirl: 100 + (7+4+1+6+10 = 28 ) = 128
04. (07.) Ricky: 94 + (7+4+3+6+10 = 30) = 124
05. (04.) hamlet: 97 + (7+2+3+4+10 = 26) = 123
06. (06.) Claudia: 95 + (7+1+1+4+10 = 23) = 118
07. (08.) alinghi: 83 + (2+2+3+6+10 = 23) = 106
08. (09.) Franzi: 82 + (2+2+3+6+10 = 23) = 105
09. (10.) Kaba: 80 + (1+4+1+4+10 = 20) = 100
10. (04.) Annina: 97 + (0+0+0+0+0 = 0) = 97
11. (11.) Valéry: 63 + (7+2+3+4+10 = 26) = 89Ricky hat sich mit einer super Runde noch einmal kräftig nach vorn gearbeitet. Herzlichen Glückwunsch
Aber auch Araminta hat eine gute Runde hingelegt und damit die Position an der Spitze erfolgreich verteidigt. Auf dem zweiten Rang finden wir erneut Miss Snape, und Alangirl kann trotz Rickys Aufholjagd den dritten Rang halten.
Euch allen herzliche Gratulation.
Ganz besonders natürlich an Araminta, die somit 5 Wochen als Spielleiterin gewonnen hat.
Die 5 Runden haben mir viel Spass gemacht. Ich hoffe, euch auch. Ich freue mich schon darauf, dass ich wieder mitspielen darf. -
Meine Eule weigert sich gerade, bei dem Regen und Schnee und Nebel überhaupt unsere Haus-Eulerei zu verlassen
-
Sorry für den Doppel-Post, aber ich mach jetzt das Wochenende nochmal spannend.
Wir haben zurzeit einen klaren Leader / eine klare Leaderin auf der Rangliste. Es sind aber noch zwei Antworten ausstehend, und bei je einer punktemässigen Top-Antwort über alle 5 Fragen käme es genau zum Punktegleichstand oder allenfalls einem Punkt Vorsprung (je nach dem, ob beide das gleiche tippen, oder ob da noch kleine Unterschiede zwischen den ausstehenden Antworten sind).
Also, gebt euch Mühe.