Beiträge von draco weasley

    Man lese Beitrag #1, verstehe ihn und schaut auf den Kalender. Danach haut man sich mit der flachen Hand vor den Kopf und stellt fest, dass der Termin erst in 14 Tagen ist. Man überlegt, diese Frage in gut 2 Wochen nochmals zu stellen.

    Leider kennen wir nur diese drei Schulen aus den Büchern, aber mir kann keiner erzählen, dass es nur diese Schulen geben soll. Was ist mit den ganzen Zauberern und Hexen aus Amerika, Afrika, Asien und Australien/Ozeanien? Dort wird es sicherlich ebenfalls Ausbildungsstätten geben. Ich würde gerne in einer japanischen Schule lernen.

    Ich habe es auch mit sehr großer Betroffenheit gehört, dass dieser hervorragende Schriftsteller gestorben ist. Auch ich habe vor mehr als 50 Jahren seine Geschichten (Der kleine Wassermann, Die kleine Hexe und Bei uns in Schilda) geradezu verschlungen. Besonders beim letztgenannten muss ich dem Autor Beifall zollen. Er hat dort Zustände geschildert, wie sie heute sehr oft zu finden sind. Da weiß die linke Hand nicht was die rechte gemacht hat. So etwas kann als Betroffener schon nerven.

    Spieler: Draco Weasley


    Richtiger Name: Tom Marvolo Riddle
    geboren: 31.12.1926
    gestorben:
    Haus: ehemals Slytherin
    Status: Halbblut


    Eltern: Vater: Tom Riddle sr. (Muggel), Mutter: Merope Gaunt (Hexe)


    Aussehen: Gesicht sieht ähnlich einer Schlange aus, rote Augen


    Hintergrund:


    Der hübsche schwarzlockige Tom Marvolo Riddle (* 31.12.1926) hat vom 1. September 1938 bis Juni 1945 die Zauberschule Hogwarts besucht. Als Sohn einer Hexe, die bei seiner Geburt gestorben war, und eines Muggels, der seine schwangere Frau schon vorher verlassen hatte, war er in einem Muggel-Waisenhaus aufgewachsen.


    Der bei den Lehrkräften beliebte Musterschüler wurde zum Vertrauensschüler des Hauses Slytherin und später zum Schulsprecher ernannt. Als Fünftklässler erhielt er außerdem eine Auszeichnung, weil er angeblich Hogwarts von einem Monster befreien konnte, das mordend in der Schule umging. Tom Riddle entlarvte damals den Drittklässler Rubeus Hagrid als Schuldigen, der wegen seiner Monsterliebe das mordende Monster freigelassen habe. Erst fünfzig Jahre danach stellte sich heraus, dass Tom Riddle in Wirklichkeit selbst für das Geschehen verantwortlich war, das er seinem Mitschüler angehängt hatte.


    (Rest folgt noch)


    [Blockierte Grafik: http://www.laebertran.de/bilder/thedarkarmy.jpg]

    Snapy hat vollkommen recht. Ich habe jedenfalls keine Lust, mich durch die ganzen Laberpostings durchzuquälen, wenn ich einen Steckbrief suche. Im Steckbriefthread findet man den schnell und gut ist.

    Darf ich mal bremsen, die Steckis haben hier nichts zu suchen und es bereitet Aspho nur zusätzliche Arbeit, wenn sie die entsprechenden Postings verschieben muss. Auf einen Tag mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an.

    Ich habe mir den Thread einmal komplett durchgelesen und ich darf als erfahrener Rollenspieler mal ein paar Anregungen geben: Bevor ihr mit dem Spiel anfangt, sollte ein Rahmenkonzept vorhanden sein, also ein grober Umriss über Spielort, Spielstory und ähnliches mehr. Ansonsten wird es ein heilloses Durcheinander geben und keiner weiß, was er schreiben soll. Danach wird es nicht mehr lange dauern und das RPG stirbt einen qualvollen Tod. Das ist meine Meinung, die natürlich nicht richtig sein muss, aber das habe ich leider zu oft bemerkt.

    Wenn ich mir überlege, ich wäre gerade in dem Supermarkt gewesen (übrigens kann das überall geschehen) und hätte gerade nach den Bananen gegriffen. Ich habe eigentlich vor wenig Sachen richtig Angst, aber ich glaube, dass ich bei der Begegnung der unheimlichen Art laut schreiend aus dem Supermarkt gelaufen wäre.


    Was mich aber jetzt viel mehr interessiert: Wieso konnte die Spinne das überleben? Meines Wissens werden Bananen in einem Kühlfrachter nach Europa gebracht.

    Happy Birthday, Helmut :torte:


    * sing* HAPPY BIRTHDAY to you...HAPPY BIRTHDAY to you...


    Ich wünsche Dir alles Gute zu Deinem heutigen Ehrentag lieber Helmut. :birthday:


    Genieße diesen Tag in vollen Zügen. sekt:


    ich bedanke mich ganz herzlich für die überaus reichlichen Glückwünsche. Es sind derart so viele, dass ich nicht weiß, wo ich anfangen soll.


    Zunächst ein großes Danke schön an dich, liebe Barbara.


    Nicht zu vergessen ebenfalls an meine ehemalige Rollenspielleiterin Samira ein großes Danke schön.


    Was soll ich jetzt zum Rest sagen? Ach ja: Ihr könnt mir ganz gemütlich den Buckel runter rutschen.


    LG Helmut