Beiträge von draco weasley

    Ich möchte gerne ~~Jessika~~ als User des Monats vorschlagen.


    Gründe:


    1. Sie hat mich auf das Forum hier aufmerksam gemacht
    2. Sie hat eine sehr nette Art, auch Neulingen gegenüber
    3. Sie hat es einfach verdient

    Zum Glück sind ja nicht alle Filme, die ich mir ansehe, aus Romanvorlagen entstanden. Ich kann mich aber entsinnen, dass ich bei HP mindestens schon Band 5 oder 6 gelesen hatte, bevor ich inem Rutsch mir alle HP-Filme angesehen habe. Gab dann eine lange Filmnacht auf Video. Ins Kino gehe ich schon lange nicht mehr, sind mir einfach zu teuer. Außerdem finde ich das Publikum im Kino störend. Ich brauche keinen Vordermann, der mir vorher schon die Hälfte des Filmes erzählt. :haue:

    Für mich war am schlimmsten natürlich der Tod von Severus, irgendwie einfallslos. Dann natürlich Dobby, Tonks&Remus sowie Bellatrix. Sie hätte ich gerne wieder in Askaban gesehen. Da hätte sie sich die Augen nach Voldemort ausheulen können. Schade, dass Percy nicht gestorben ist anstelle von Fred.

    ya das könnte zwar sein!! aber woher will dann filch wissen wie es funktioniert, ich glaube kaum das die rumtreiber es ihm erzählt haben!!!

    Filch weiß es ja nicht, wie die Karte funktioniert. Dazu braucht man ja einen Zauberstab und Filch als Squib kann ja nicht zaubern. Die Karte selbst hat er garantiert irgendwann den Rumtreibern abgenommen. Vielleicht hat er sie ja dabei erwischt.

    Ruhig Blut, Leute, es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird. Ich bin auch aus einem anderen Potterforum hier herüber und würde es mir hier nicht gefallen, hätte ich schon lange eine Mail mit der Bitte um Löschung meines Accounts geschrieben.


    Ein Forum lebt nur durch aktive Mitglieder und nicht durch Leser. Darum finde ich es richtig, dass inaktive Mitglieder gelöscht werden. Mir ist durchaus klar, dass es mich auch irgendwann treffen kann. Wenn ich mit der Sache abgeschlossen habe, ist es mir egal, wenn nicht, dann bleibe ich aktiv ;)

    Meine Schwestern haben damit angefangen, irgendwann bin ich selbst eingestiegen. Habe mittlerweile alle Bücher, den 7. in englisch und deutsch. Daneben habe ich noch die Taschenbücher, die es im Moment gibt, auf deutsch. Daneben lese ich noch Fanfictions, wenn sie gut und lang sind. Damit können wiederum meine Schwestern nichts anfangen, weil es eben nicht gedruckt ist. Meine Eltern haben damit nichts am Hut.

    1. 50% Harry Potter
    2. 30% Hermine Granger
    3. 10% Cho Chang
    4. 10% Draco Malfoy
    5. 0% Ron Weasley


    Gegen 2 und 3 habe ich was, da müsste ich mich umoperieren lassen. Mag ich nicht.
    1. mag ich auch nicht besonders, habe nicht den unbedingten Beschützerinstinkt, Nr. 4 ist auch nicht so mein Ding, mir fehlt die Schleimigkeit vollkommen.
    5. ohne Worte :hmm:

    1. Tonks
    2. Tonks
    3. hatte ich schon Tonks erwähnt? :lachen:
    4. Tonks und Remus
    5. jetzt ist Schluss


    Ne, aber jetzt mal im Ernst, Tonks gefällt mir wegen ihrer Tollpatschigkeit hervorragend. Genau das Gegenstück von mir

    Ich würde ganz klar den Tarnumhang nehmen. Beim Elderstab wäre ich mir nicht sicher, ob ich ihn eines Tages doch nicht missbrauchen würde. Ben Stein würde ich auf keinen Fall nehmen. Es ist schon traurig genug, wenn Leute irgendwann den endgültigen Weg gegangen sind. Diese zurückholen, nur damit diese noch eine gewisse Zeit mit mir verleben können. Irgendwann geht man selbst und, soweit ich weiß, es wurde auch nie gesagt, in welchem Alter und welchem ZUstand die Toten wieder zurückkommen.

    Mein Lieblingsbuch ist bei der Umfrage ja leider nicht enthalten, so konnte ich auch nicht abstimmen. Auf jeden Fall ist der letzte Band mein Lieblingsbuch, da es von jedem Genre etwas bietet. Es ist Krimi, Abenteuer, Lovestory, Action in einem Band. Vor allem ist mir die Rundreise als Ron wiederkam doch wirklich ans Herz gegangen. Man konnte ja schon ab Band 4 ahnen, dass sich da eine Romanze zwischen Hermine und Ron anbahnte. Als Ron die anderen zwei verlassen hatte, dachte ich schon, dass es das gewesen sei und Harry und Hermine zusammenkommen. Aber Frau Rowling wollte es anders und aus meiner Sicht ist es so in Ordnung.

    So was blödes.. Dann bin ich ja schon 16 xD Ob ich mich da noch für HP interessiere?^^

    Das sehe ich nicht als Problem. Meine Schwestern und ich, wir sind jenseits von 40 und konnten den Termin bis zum 7. Band kaum aushalten. Ich hatte mir dann in meiner Not das Buch schon mal in der englischen Ausgabe besorgt. Das Alter kann kein Indiz dafür sein, ob man HP-Fan ist oder nicht. Es kommt eher auf die innere Einstellung dazu an.

    In deutsch:


    Band 1-7


    In englisch:


    Band 7


    Dazu noch Quidditch im Wandel der Zeiten sowie Phantastische Tierwesen&wo sie zu finden sind


    Ach ja, noch etwas vergessen: alle Taschenbücher zum Lesen für unterwegs.


    Ob ich HP-süchtig bin? Ich glaube nicht, Hermine würde sich bei mir wohlfühlen :rofl: