Posts by mrs_karkaroff

Nur, um es noch einmal klar und unmissverständlich zu sagen:

NUR DIE GUUDE KOMME IN DIE SUPP - UND NUR, WER MIR EINE PN MIT SEINER/IHRER ADRESSE SCHICKT, KOMMT AUF DIE WEIHNACHTSKARTEN-LISTE !!!

Vielen Dank an die, die mir bereits ihre Adresse mitgeteilt haben.

Unabhängig davon, ob Du an der Weihnachtskartenaktion teilnimmst oder nicht, kannst Du mir gerne Deine Adresse schicken.

Dann bekommst Du von mir eine Karte aus der Stadt der Reichen, Stinkreichen, Schönen und eingebildet Schönen :boese:

Was mich persönlich betrifft, nein. Aber ich lebe ja auch in einer Stadt mit einem gewissen Erholungswert, da ist das mit Touri-Karten kein Problem.

Ich würde Deine Adresse ggf. mit dem Zusatz "Touri-Karten erwünscht" aufnehmen. Würde Dir das reichen?

Im Einzelhandel ist ja schon seit einem Vierteljahr Weihnachten und der Blick in den Kalender hat mir mit Schrecken gesagt, dass in eineinhalb Wochen schon der erste Advent ist :gnade:

Es wird also Zeit für unsere WEIHNACHTSKARTENAKTION :huepf::huepf::huepf:

Und so funktioniert's:

1. Wer Interesse hat schickt mir bitte bis zum 30. November 2014 seine Adresse per PM.

2. Am 30. November 2014 werde ich die gesammelten Adressen ebenfalls per PM verschicken. Wer die Liste lieber per mail haben möchte, sollte mir eine mail-Adresse mitteilen. Und falls jemand Probleme mit Word 2010 hat, dies bitte auch vermerken.

3. Bis Weihnachten schreibt jeder an die anderen auf der Liste eine Weihnachtskarte. Da nicht jede/r das Talent zum Selbstgestalten hat, dürfen es natürlich auch selbst gekaufte Karten sein :D

Bei der ersten Aktion vor zwei Jahren hatten wir etwas Probleme, weil eine Dame zwar Karten bekommen, aber selbst keine geschrieben hat. Das sollte natürlich nicht sein. Also bitte nur beteiligen, wenn Zeit, Lust und Geld entsprechend vorhanden sind.

Alles klar?

Falls nicht, können Fragen in diesem Thread gepostet werden.

Um jemanden vor Gericht zu stellen, bedarf es individueller Schuld.

Ich glaube nicht, dass irgendein Papst jemals den Missbrauch von Kindern/Jugendlichen angeordnet hat. Das Einzige, dass man ihm und den sonstigen Kirchenoberen vorwerfen kann ist, dass sie nicht laut genug ihre Missbilligung zum Ausdruck gebracht haben. Aber wenn Schweigen strafbar wäre, wäre unser Planet ein einziges Gefängnis :gruebel:

Etwas anderes ist das bei den Kreuzzügen und den Hexen- bzw. Ketzerprozessen und der Christianisierung überhaupt. Die gingen von den jeweiligen Päpsten aus, die aber mittlerweile anderen Orts Schaden anrichten :boese: Mord verjährt zwar nicht, aber den derzeitigen Papst dafür zur Rechenschaft zu ziehen, kommt mir doch arg weit hergeholt vor.

Im Übrigen finde ich persönlich den derzeitigen Papst nicht ganz so unsympathisch wie seine Vorgänger. Was Modernisierungen angeht, bin ich da aber wenig optimistisch - auch dieser Papst muss gegen den Rest der Vatikan-Mafia angehen, und das ist nicht leicht.

Ich denke eher, dass Rufe nach Autonomie immer dann kommen, wenn sich einzelne Regionen missverstanden oder unterdrückt fühlen. Das Problem hatten die Schweden mit Lappland (dadurch gelöst, dass den Samen das Leben ihrer eigenen Kultur, das Sprechen ihrer Sprache und das Ausüben ihrer Musik erlaubt wurde), das Problem haben die Franzosen mit Korsika, die Spanier mit den Katalanen und den Basken, die Türken mit den Kurden usw. usw.

Manchmal hilft einfach nur Toleranz und Gelassenheit :gruebel: Das Schlimmste, was man Menschen antun kann, ist nach Borg-Manier daher zu kommen: "Wir sind die Borg! Ihr werdet assimiliert werden! Widerstand ist zwecklos!"

@Bastet: Ich habe schon eine neue Weihnachtskartenaktion angekündigt, wollte aber noch bis Mitte/Ende Nov. mit dem Adressen-Sammeln warten. Es reicht ja, dass schon im Hochsommer Lebkuchen im Supermarkt liegen :boese:

Die bisherigen Reaktionen waren aber so zustimmend, dass es auf jeden Fall wieder eine Weihnachtskartenaktion geben wird :huepf:

Araminta: Ich fürchte auch, dass es nicht überspitzt ist. Dazu muss ich nur einmal zur Schulanfangs- bzw. -Endzeit mit der U-Bahn fahren :lachen:

Noah Gordon hat viel geschrieben - leider ist die Qualität von "Der Medicus" bislang unerreicht :gruebel:

Ich lese derzeit den dritten Teil der Dragonslayer-Trilogie von Jasper Fforde (The eye of Zoltar) und ein Buch über die Kriminalfälle, die hier im Rhein-Main-Gebiet passiert sind ("Tatort Frankfurt"). Als eifrige Zeitungsleserin kenne ich die meisten davon :hmm

Gerade abgebrochen habe ich "Gone Girl" von Gillian Flynn. Was heutzutage alles so als "Thriller" verkauft wird - das Ding ist ein stinklangweiliges Ehedrama :seufz:

Falls es jemand haben möchte (auf Englisch), bitte per PN bei mir melden. Ich verschicke es dann unfrei, ansonsten bin ich froh, wenn ich es los bin :gruebel:

Barbara Demick hat mit nordkoreanischen Flüchtlingen gesprochen. Aus ihren Reportagen ist ein Buch entstanden ("Im Land des Flüsterns"). Leider bislang der einzige halbwegs realistische Blick in ein Land, das sich derartig abschottet, dass es auch auf dem Mond liegen könnte. Der Blick, den ausländische Besucher seitens der Regierung erhalten, spiegelt die Realität nur ungenau wieder.

Sicher sind die westlichen (und mittlerweile auch östlichen) Demokratien nicht perfekt, aber wir können uns kontrovers über Nord-Korea austauschen - in dem Land selbst wäre das nicht gefahrlos möglich :gruebel:

Darüber solltest Du mal nachdenken, Klaria.

Mir persönlich wäre Weihnachtswichteln lieber - der vielen Weihnachtsmärkte wegen :D

Außerdem würde ich gerne Mitte/Ende Nov. wieder eine Weihnachtskarten-Aktion starten. Wer wäre dabei?

Und ein dickes Dankeschön an Steph :blumen: für die Ideen und die Initiative :lob:

Also, ich verstehe die Bayern nicht (damit ist der Dialekt gemeint :hmm ) und auf die Wiesn zieht's mich auch nicht - egal, ob mit oder ohne Visum :hmm

Auf die Währung wäre ich ja echt gespannt (Dukaten, Batzen, Heller, Taler) :lachen:

Nein, jetzt stecke ich mal meinen landestypisch gewöhnungsbedürftigen hessischen Humor in den Bembel.

Ich denke, dass bei vielen Schotten das Herz für die Autonomie und der Kopf für den Verbleib im United Kingdom gestimmt hat. Mich beeindruckt aber sehr, dass eine solche Abstimmung überhaupt statt gefunden hat (sehe ich für Deutschland zum Beispiel gar nicht, andere Länder tun sich da auch sehr schwer) und dass das britische Parlament den Schotten mehr Autonomie zugestehen will.

Also, ich würde den Bayern keine Träne nachweinen :ironie:

Ich finde es interessant, dass alle Welt schon so tut, als sei die Abstimmung schon gelaufen und zugunsten der Abspaltung entschieden :gruebel: Es wäre nicht das erste Mal, dass die allzu Siegessicheren einen Dämpfer bekommen.

Und letztlich wird nie etwas so heiß gegessen wie es gekocht wird :gruebel: Die Schotten, die Engländer und die Waliser (und wer da noch so rumkreucht) teilen sich letztlich eine Insel, das macht eine gewisse Zusammenarbeit - und auch einen gewissen Zusammenhalt - unumgänglich.

Ob die Schotten - im Falle einer Separation - der EU beitreten, halte ich persönlich für fraglich. Die Briten (als Gesamtheit) gehören eher zu den Skeptikern. Die Frage der Währung wird auf jeden Fall spannend werden, aber ich denke, es wird auf das britische Pfund hinaus laufen.

Kleines "Übrigens" von meiner Seite, weil vielen Leuten das gar nicht klar ist: die Schweiz ist auch kein EU-Mitglied. Trotzdem ist der EURO dort willkommen und einen wirtschaftlichen Austausch gibt es auch.

Die 9. beginnt heute, an der 10. wird derzeit gedreht. Premiere ist dann im Oktober in Ami-Land. In der 10. Staffel stößt Jennifer Love-Hewitt (Ghostwhisperer) zum Team und ersetzt Jeanne Tripplehorn.

Alles klar? :blumen:

Das bereits diskutierte Buch über Alan ist da - allerdings bin ich nach dem ersten Durchblättern eher mäßig begeistert :gruebel: Ich habe Verständnisprobleme, was allerdings nicht an meinem Englisch, sondern an dem des Buches liegt. Es klingt ein wenig danach, als sei es in einer anderen Sprache geschrieben und dann einer Übersetzungsmaschine gegeben worden (sorry, aber da kommt eh nur Müll raus).

Detaillierte Kritik folgt ... :blumen:

Also: Alan ist in England, in Italien, in Südafrika, in New York ... und ich dachte immer, menschliches Klonen sei verboten :boese:

Vielleicht gibt das vielgerühmte Buch Aufschluss - Amazon hat die Lieferung für nächste Woche angekündigt. Bild gibt es dann auf Facebook - das kriegt Omma gerade noch so hin :boese: