Posts by Honeydukes
-
-
Thr Iron Lady.
Ich mochte sie ...... sie war so very british.
Ich mochte sie nicht. Sie war so wenig sozial und hat vielen Briten das Leben schwer gemacht.
Irgendwie beginnt mit ihr auch meine bewußte politische Erinnerung. Wir hatten den ollen Kohl, die Amis ihren Schauspieler und die Briten die olle Thatcher, die zeigte, dass Frauen eben nicht grundsätzlich besser sind. -
Raus aus Amal (Fucking Amal)
-
Shantaram
Dieses Mal im Original. Vor einigen Jahren habe ich es schon in deutscher Übersetzung gelesen.
Ein schöner großer Indienroman über Liebe und Menschlichkeit. -
In meinem ersten Zeugnis stand "Dukes kann lieb und nett sein, wenn sie will."
Das stimmte schon. Eine Situation in der ich nicht lieb gewesen war, war die, in der mein Lehrer mich schlagen wollte und ich mich gewehrt habe.Erinnerst Du Dich an Dein erstes Fahrrad?
-
-
Wenn man die Pfeffermühle nachfüllt, dann sollte man das über der Arbeitsfläche oder einem Teller tun. Sonst muss man die Schraube, mit der oben der Deckel befestigt wird aus einer Pfanne mit Zwiebel-Curry-Sahnesoße fischen.
-
Ja. Kam immer nach der Nationalhymne. Habe ich mir aber nie länger angeschaut.
ich war ein blöder Teenager und hab die Schwarzwaldklinik sehr gern gesehen und bin danach weggegangen. Hast du im Keller ohne Lachen philosophiert, Honeydukes? War ein super Statement!
Yps dürftest du dann ja auch nicht gekauft haben dürfen. Das war Entertainment für Kinder... Da hast du doch eher mit dem pädagogisch wertvollem Fischertechnik eperimentiert, was?
Ich mochte als Kind beides gerne.Im Keller philosophiert habe ich als Teenager nie. Viel gelesen. Und gerne mit meinen Freundinnen über dies und jenes gequatscht und über dienigen gelästert, die sich son Mist angucken.
So wie das eben ist, wenn man in einem bestimmten Alter denkt, man hätte die Welt verstanden...
Wobei ich gestehen muss, dass ich immer eher gemäßigt als so ganz abgehoben war. Denen in der Raucherecke war ich nie ernst genug und habe stets zu viel gelacht.Erinnerst Du Dich an Schulpausen in der Raucherecke?
-
Lebkuchen
Badeanzug oder Bikini?
-
Formular
-
"Lukas" habe ich immer sehr geliebt.
Und auch sonst hat Dirk Bach viele schöne Sachen gemacht.
-
Ja, es gibt Menschen, die ich vermisse. Einige sind gestorben, zu anderen ist lediglich der Kontakt abgebrochen und ich habe sie aus den Augen verloren.
Erinnert habe ich mich gerade vor wenigen Tagen an einen guten Freund, der letztes Jahr an Weihnachten gestorben ist. Es war ein sehr kreativer, toleranter Mensch, ein wahrer Weltbürger. Man konnte Spaß mit ihm haben und sich ernst mit ihm unterhalten. Ihn gekannt zu haben, ist sehr bereichernd.Welchen Gegenstand in Deinem Haushalt verbindest Du mit einem geliebten Menschen?
-
Jein, an die Schwarzwaldklinik erinnere ich mich halb. Ich weiß, dass es die Serie gab und dass ich sie nie geschaut habe. Schließlich war ich ein nicht ganz doofer Teenager und hatte keinen Bock auf solchen kitschig-traditionellen Mist.
Erinnerst Du Dich an Yps?
-
Heizung
-
Ich habe mir seit heute morgen um 9 Uhr den Liveticker von Spiegel durchgelesen.
Spiegel und Welt hatten Liveticker.
Beim Spiegel gab es den schönen Satz "Ist Sex das neue langweilig?" -
Ich schnapp mir die Frage einfach mal weg.
Körper
Ich bin ziemlich ausdauernd und wenn ich mich so richtig irgendwo festbeiße, dann gebe ich nicht locker und bin hartnäckig. Daher werden die Grenzen in der Regel eher durch den Körper gesetzt. (Zumindest bei dem, was mir wichtig ist.)Essig oder Öl?
-
Padma Partil
JK Rowling oder Alan Rickman?
-
-
Die Kölner Band, die ich als Jugendliche gerne gehört habe, ist BAP. Wenn ich die alten Sachen heute höre, mag ich sie immer noch.
-
Ich denke, dass es in den öffentlich-rechtlichen Sendern auch Information, Aufklärung und Bildung gibt. Für meinen Geschmack nicht genug und nicht immer zu den richtigen Sendezeiten. Aber ich bin wohl auch nicht die Durchschnittsguckerin. Mir gibt es neben dem, was ich gerne schaue, eindeutig zu viel leeren Polittalk, zu viel Sport, zu viel seichte Filme.
Welche Fernsehsendungen schaust Du Dir regelmäßig an?