Posts by Erica Court

Na ja, solange nur auf dem Geländer Schnee liegt... mein Balkon im 5. Stock (vor ein paar jahren angebaut - natürlich ohne Dach :rolleye:) ist eine Schnee- unf Eisbadewanne.

Erinnert sich noch jemand an diese komische Spirale über Tromsö, die angeblich von einer verunglückten russischen Rakete stammte? Ich wette, die bei EISCAT haben da mit irgendwelchen Experimenten ein Loch in die Athmosphäre gerissen, wo jetzt die ganze kalte Luft durchströmt und alles vollschneit. Ja, so wird es sein!

(Hat sich auf dem Weg zur Apotheke doch noch hingelegt, zusammen mit zwei Omas. War ganz lustig, sind weich gefallen.)

Trotz allem wird die Legalisierung von Homeschooling sehr oft damit begründet, dass religiöse Fanatiker das Ganze ausnutzen würden. Dabei gibt es einfach Fälle, in denen es von Vorteil wäre.

Ob es den Kindern der Familie letztendlich schlechter gehen wird als Kindern, die eine öffentliche Schule besuchen, kann ich aber nicht beurteilen. Ich glaube, das kann keiner von uns.

Jaja, Homeschooling ist ja sowas von böse!

Ich litt einige Jahre an einer Schulphobie (die Hintergründe sind für dieses Forum uninteressant) - ich habe es zwar ab und zu unter regelmäßig auftretenden Panikattacken geschafft, mich hinzuschleppen, aber das reichte natürlich nicht - Homeschooling hätte mir den Hintern gerettet - nun habe ich einen nachhaltig verkackten Lebenslauf. Jaja, die Schulpflicht ist wirklich etwas ganz Tolles... und, nein, für derartige Krankheitsfälle wird bzw. wurde keine Ausnahme gemacht. Psychische Krankheiten sind ja keine Krankheiten, gell?

Komisch, dass ich trotz unseres perfekten Schulsystems einige Leute kennengelernt habe, denen es ähnlich ging wie mir.

Hier hat's die ganze Nacht durchgeschneit wie sau. Sprich, auf die festgetretene 20cm-Eisschicht des letzten Monats weitere 15 cm Schnee. Ich kann kaum glauben, dass ich mich bis jetzt noch nicht volle Kanne hingelegt habe.

Merke: Mit Dünnen Frauen geht man(n) aus, Dicke nimmt manmit nach Haus!

Ganz ehrlich? Ich finde das Gebashe gegen dünne Frauen genauso dämlich wie das gegen dicke Frauen. Viele Frauen sind einfach von Natur aus schlank, ganz ohne Magerwahn.

Das Traurige ist ja, dass sich die Medien nicht entscheiden können, wie die Frau von heute denn "auszusehen hat". Hat irgendeine prominente Dame zugenommen ist es verkehrt - hat wiederum eine prominente Dame auf einmal abgenommen ist es auch wieder verkehrt. Einfach nur bescheuert.

Selten so einen Schwachsinn gelesen Uh, mein Schwabbelfett kann zaubern! - aber nur an der Hüfte und am Poscher! Lolwut. Aber trotzdem, gerne alles, was dem Magerwahn entgegen steht, immer her damit!

Apropos "Para"wissenschaft...

http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de

...allerdings sind die News dort sehr breit gefächert, über sehr fragwürdige Dinge (die ich aber auf ihre Art spannend finde) bis hin zu Psychologie. Ist aber natürlich mit einigermaßen gesunder Skepsis zu lesen, soweit ich weiß sind die Betreiber der Seite selber skeptisch, sie haben es sich aber zum Ziel gemacht, jene Neuigkeiten zu veröffentlichen, die NICHT dermaßen an den Haaren herbei gezogen sind wie in diversen Mystery-Foren. :D

Den habe ich neulich entdeckt:

http://sleeptalkinman.blogspot.com

Selten so gelacht. :lachflash:

(Ach ja: Gibt es auch Nicht-Internet-Blogs? :ugly_suess: )

Es gibt keinen einzigen Comedian, der mich auch nur ansatzweise zum Schmunzeln bringen kann. Die bringen alle stets irgendwelche abgestandenen, vorhersehbaren Gags - wahrscheinlich bei einigen sogar von denselben Schreibern. Früher fand ich Hennes Bender noch ganz okay, aber der ist ja auch schon seit Jahren mit demselben Programm unterwegs, dessen Gags er teilweise sogar in normalen Talkshows anbringt. Lahm.

Von der einen Frau, deren Namen ich leider vergessen habe (sie hat früher oft Bill Kaulitz parodiert), war ich neulich einigermaßen angetan, habe aber zu wenig von ihr gesehen, um sie beurteilen zu können.

Die einzigen Leute, die etwas "Lustiges" machen und die ich mag sind Helge Schneider (der ist ja sowieso außerhalb jeglicher Konkurrenz), Jochen Malmsheimer und Alf Poier. :)

Irgendwie wird das Ganze auch immer lascher und gleichzeitig aluhutiger. Teilweise stellt Holger wirklich aus der Luft gegriffene Vermutungen aus, wie in Folge 38 - nur weil ein Call-In-"Moderator" mal eben untern Tisch greift. Das war so ohne Substanz, dass ich nur noch lachen musste. Mal ganz abgesehen davon, dass er in letzter Zeit immer mehr Eigenwerbung für seine Projekte macht - was angesichts der Tatsache, dass man meist eh auf die Hauptseite geht und dort immer sieht, ob es was neues im Shop gibt, irgendwie überflüssig ist. :/

Ok, aber allein daran, dass ich so pingelige Kritik daran übe, sieht man eigentlich, wie gut das Format an sich sein muss! :D

Mal sehen, wie die neue Folge ist. KK habe ich mir schon angeguckt, das war immerhin schonmal ok diesmal. Und länger ist es auch mal wieder. :)

Das Forum würde ich übrigens nur empfehlen, wenn man darauf steht Popcorn essend die Kleinkriege "verfeindeter" User zu verfolgen. :D Aber um mit dem Fernsehkritiker persönlich zu interagieren sehr praktisch, zumal er auch immer angemessen auf Lob und Kritik reagiert.

Genau die richtige Plattform, wenn man darauf steht, hässliche Bilder ins Gästebuch gespammt zu bekommen und von männlichen Mitvierzigern per PN sexuell belästigt zu werden, nur weil man sein Geschlecht korrekt angegeben hat.

Ok, gerechterweise muss ich zugeben, dass meine Anmeldung dort schon lange her ist, und nicht weiß, ob sich das Ganze inzwischen nicht geändert hat. Die Startseite hat sich seitdem zumindest sehr geändert. Trotzdem nichts für mich. ;)

Das sieht in guter Qualität gleich noch viel besser aus. :D

Danke für die Screenshots Sabrina. Der dünne Herr, den wir nur von hinten zu sehen bekommen, dürfte Rufus Scrimgeour sein (Der wohl Sirius Black verschollener Bruder ist, der Statur und Frisur nach zu urteilen). Kurz vor der Blitzgewitterszene sind ziemlich deutlich Billy Nighys Augen zu sehen! :D Auf den freue ich mich schon besonders!