Posts by Erica Court

Zu 50% Hermine Granger. Von der Auswahl immer noch am schmeichelhaftesten...

Aber wer zur Hölle ist Drago Malfoy? Oder McGonigal? Oder Lockhard? OMG, über das Letzte will ich mir lieber gar keine Gedanken machen.

Naomi Watts wäre ja mein persönlicher Albtraum gewesen! Ausstrahlung und Talent wie eine Barbie :zunge: Nein, danke, für mich nicht. Meine Wunschkandidatin war eigentlich immer Kristin Scott Thomas. Aber man kann ja nicht alles haben…

Helen McCrory wäre für mich die perfekte Bellatrix gewesen. Sie trifft meine Vorstellung nahezu 100%. Aber als Narcissa? Viel zu grobschlächtig und unelegant. Ich hoffe ja, die Bilder lügen und im Film überzeugt sie uns dann ohne Wenn und Aber. Doch irgendwie bezweifle ich es.

Ich war gerade 11 geworden und hoffte somit begeistert auf einen Brief von Hogwarts. :D

Mir wurde das Buch übrigens von meiner lieben Mutter aufgezwungen, ich wollte voher nie. Wegen des dämlich dreinschauenden, bebrillten Jungens darauf. ;) Kann man mal sehen, wie sehr Wilharms Zeichnungen abstoßen. Aber dann war ich ja zum Glück begeistert.

@Harry: Ja, die Befürchtung habe ich auch. Aber da schon zwei Staffeln abgedreht sind, scheint sie sich in den USA ja einigermaßen Beliebheit zu erfreuen… mal sehen, ich gebe ihr noch zwei Folgen. Bis dahin muss sie mich vom Hocker hauen. :D

Ich war irgendwie überrascht, als ich feststellte, dass die Anna Friel wirklich die Anna Friel ist. Dem David Thewlis seine Frau, nämlisch!

Das Ergebnis des Scanners sieht nur der Beamte bzw. die Beamtin die den Scanner bedient. Das Bild taucht also nirgendswo au

Gibt es dafür denn wirklich eine Garantie?

Das Tier sieht dich also schon immer nackt obwohl du bekleidet bist. xD

Das Tier kennt aber das Grundgesetz nicht. Der Mensch schon, der Bediener des Geräts, wie der Durchleuchtete. Und da kann es noch so viele Methoden aus der Natur bedienen (woher weißt du das eigentlich? Quellenangaben wären nicht schlecht. Sorry, falls ich sie übersehen haben sollte.), trotzdem fühle ich mich in meiner Würde angegriffen. Ich würde auch nur ungern in einem hautengen Latexanzug auf dem Flughafen herumlaufen. Dabei wäre ich auch nicht nackt; unangenehm wäre es mir dennoch.

Und vor allem: Selbst wenn es keine Nachteile gäbe (was man im Vorfeld schwer sagen kann), frage ich mich: Ist es verdammt nochmal nötig und sinnvoll? Können die unser Geld nicht sinnvoller verschwenden? Bietet es mehr „Schutz“ als die jetzigen Sicherheitsmethoden?

Hab's auch gesehen. Ich habe irgendwie gemischte Gefühle, teilweise ist es mir schon zu „gezwungen abgedreht“. Andererseits ist es eben etwas vollkommen anderes als der sonstige Serieneinheitsbrei von Arzt- und Kriminalserien. ;)

Das Lustige ist ja, dass nicht nur Fundi-Christen solche obskuren Gedankengänge haben (ich hoffe, das ist ok, wenn ich es hier einfüge; will dafür nicht extra einen Thread aufmachen):

London/ England - Der für seine Kritik an den Religionen ebenso bekannte wie umstrittene Atheist und Erfolgsautor Professor Richard Dawkins, will sich in seinem nächsten Buch an Kinder und Jugendliche richten und sie darin vor dem schädlichen Einfluss von Märchen und Erzählungen rund um Hexen Zauberer warnen.

Derartige Inhalte, so warnt Dawkins (Der Gotteswahn) laut der englischen Tageszeitung Daily Telegraph die jugendlichen Leser, verführten zu antiwissenschaftlichem Denken. Sein geplantes Buch stelle den Versuch dar, den Jugendlichen beizubringen, wie man über die Welt denken soll: "Wissenschaft als Kontrast zu mythischem Gedankengut". Laut Dawkins gehe es darum, den Kindern eigenes Denken beizubringen und immer Aussagen und Beweise selbst zu überprüfen.

Kinder, so Dawkins, lägen ihm besonders am Herzen, da sie von den Denkmodellen der Religionen besonders missbraucht würden, wenn ihnen etwa von Kindheit an eingeimpft werde, wertend in Kategorien wie christlich, jüdisch oder moslemisch zu denken, zu be- und verurteilen. In einem kürzlichen Vortrag vor dem Council of Ex-Muslims of Britain (CEMB), bezeichnete Dawkins diese Art von "Misshandlung" sogar für noch schwerwiegender als körperliche Gewalt gegen Kinder.

(Ich hab's mal fett gemacht, um zu zeigen, wie interessant der Herr denkt.)

Quelle

Irgendwie teilen all diese militanten Fanatiker ein gemeinsames Problem: Sie halten Kinder für dumm, dass sie glauben, sie könnten nicht Fiktion von Realität unterscheiden.

Vorab nochmal: Wer stellt hier eigentlich immer den Bezug zum 11. September her? Hab ich das irgendwie verpasst oder seid ihr die einzigen, die versuchen gegen ihn zu argumentieren, obwohl sich überhaupt niemand darauf bezogen hat?

Es ist aber doch von elementarer Wichtigkeit, dass man versteht, dass es all diesen Sicherheitswahn (von dem ein solcher Nacktscanner eigentlich nur die kleine, niedliche Spitze ist) eben erst seit dem 11. September in solchen Größenordnungen gibt! Und seitdem uns das „Feindbild Islam“ so erfolgreich eingetrichtert wurde, dass viele die Überwachung der eigenen Person gutheißen würden. Der 11. September wird extremst instrumentialisiert! Und wir schlucken's auch noch brav… er ist der ultimative Vorwand!

Das du in England bist ist ja auch wieder ein Unterschied. Wie genau das da mit der Überwachung/Sicherheit aussieht weiß ich jetzt nicht. Kenn da die Situation nur aus Deutschland und ich denke nicht, dass es hier irgendwem schaden würde(wenn das bzgl Strahlungen auch alles in Ordnung ist).

Ich selbst bin gerade nicht in England, aber eine Freundin von mir wohnt zur Zeit in London. Ihr fällt es auf, obwohl sie das Thema im Grunde genommen nie interessierte. Da kommt man eben schon ins Grübeln. Straftaten wurden damit, soweit ich weiß, nicht mehr vereitelt als früher auch schon. Überwachung ist daher mit Sicherheit in dem Fall wohl nicht gleichzusetzen.

Und ich persönlich hätte auch kein Problem damit, wenns so ne lustige Akte gäbe, wo diese ganzen Daten drinnen stehen. Bei dem Bürokram den wir hier in Deutschland haben fällt das nun auch nicht mehr auf. Und das ist wirklich ne Sache, die ist mir gleich. Was aber ja jeder selber wissen muss und was ich auch nicht unbedingt unterstützen würde, käme auf die Situation an, müsste man bisschen mehr drüber wissen, wie sowas aussehen würde. Ist aber nicht Thema.

Soll das heißen, so etwas wie eine zweite Stasi wäre dir egal? Denn darauf würde es womöglich irgendwann hinauslaufen, wenn wir nicht aufpassen, und ob dann auch noch Halt vor der Wohnung und Privatsphäre eines Menschen gemacht wird?

Besser als @Broddelwerk es ausdrückt, kann ich es eigentlich gar nicht sagen. Wir lassen so viel zu! Die einen interessiert es (aus welchen Gründen auch immer) nicht, was hier für Grundgesetze bröckeln; die anderen heißen es gut, weil sie ja nichts zu verbergen hätten; und der Rest ist entweder in der Minderheit oder wird halt einfach ignoriert.

Ich habe für Hermine gestimmt. Zwar gefällt sie mir in den letzten beiden Büchern nicht mehr so sehr, aber ich mochte sie sonst eigentlich immer. Das kluge Köpfchen, des ansonsten doch etwas dümmlich wirkenden Trios ;). Außerdem setzt sie sich für die Recht von Hauselfen ein, was ich verdammt cool finde.

@AmyLee-w

Also bei mir regnet es heute ausnahmsweise mal nicht. :) In England stehen aber auch heute noch viele Überwachungskameras. Das erinnert doch schon jetzt ein wenig an Orwell. Und irgendwie passt doch der Nacktscanner recht gut dazu. Herrlich, welch ein exaktes Bild (im wahrsten Sinne) man sich dann erst von den Bürgern machen könnte!
    Was ich an dem Ding eigentlich mit am meisten kritisiere (hatte ich heute Nacht vergessen zu erwähnen), dass damit jeder Reisende im Grunde genommen unter Generalverdacht gestellt wird (schürt die Angst) und das bisher niemand so genau sagen kann, welche Auswirkungen die benutzte Strahlung auf den menschlichen Organismus hat. Daher hoffe ich wirklich sehr, dass man sich die Sache auch in anderen Ländern wirklich sehr genau überlegt.

Ich finde den Vergleich zum Arzt irgendwie auch ein wenig weit hergeholt. Der Arzt steht direkt vor mir (im besten Fall vertraue ich ihm) und untersucht meinen Körper; meistens auch nur, wenn ich bereits krank bin. Mein Arzt sitzt nicht anonym in einem Extrazimmer und starrt auf meine nackten Umrisse, obwohl ich nur in den Urlaub fliegen will. Nun frage ich mich, was gerechtfertigter ist… einen nackt anzusehen, um etwas gegen eine Krankheit zu tun, oder einen nackt anzusehen, um etwas gegen die ach so hohe Terrorgefahr zu tun (ja, ja, in Deutschland seit Jahren Gefahr, aber nichts passiert. Da kann man schonmal mit „vereitelten Anschlägen“ weiter Panik schüren… gähn).

Und wieso die extreme Panik bei Flügen, frage ich mich auch. Anschläge lassen sich doch viel einfacher mit Bomben ausüben, als irgendwo ein Flugzeug hineinzusteuern. Denn das muss man erstmal können… und wer aus Spaß ein Flugzeug entführen möchte, kann zur Not auch mit geübten Angriffen mit einem Kugelschreiber auf Leute losgehen. Kann man leichter lernen als zu fliegen.

- Was hast Du zuletzt gesehen?
    Richtig bewusst den Tatort im Ersten; halb aufmerksam Supernatural gestern Abend.

- Wo siehst Du fern?
    In meinem oder im Schlafzimmer meines Freundes.

- Mit wem siehst Du fern?
    Anhand der obigen Antwort mag man es erraten können. :D

- Was siehst Du regelmäßig?
    Dr. House

- Wieviele Stunden siehst Du täglich/wöchentlich fern?
    Wöchentlich 1-3 Stunden. Falls ein guter Tatort kommt dementsprechend ca. 2 Stunden mehr.

- Wo steht Dein Fernseher?
    Vor meinem Bett.

- Wie groß ist er?
    Zirka 60 cm in der Diagonalen, würde ich mal raten.

- Welche Sendungen interessieren Dich besonders?
    Serien. Scrubs, Dr. House, z.B.

- Welche überhaupt nicht?
    Vorführsendungen (wie Supernanny, Frauentausch, We are Family, etc., pp.), Castingmist, schlechte Fernsehfilme, die Programme auf MTV und Viva (empfange ich glücklicherweise ohnehin nicht)

- Siehst Du regelmäßig bestimmte Nachrichtensendungen im Fernsehen?
    Nein, nicht bei dem kaum enthaltenen Informationsmaterial.

- Was ist Deine liebste Fernsehsportart?
    Snooker! :herz:

- Magst Du Tierfilme?
    Ih. Nein.

- Was machst Du, während der Werbepausen?
    Den Ton aus!

- Gibt es Serien, die Du regelmäßig guckst?
    Ja. Siehe oben. :)

-Welche Sendungen/ Serien haben Dir im TV so gut gefallen, dass Du sie
    auf Video/DVD aufgenommen/bzw. später gekauft hast?
    Family Guy und Dr. House

- Zappst Du gerne?
    Nein.

- Was sind Deine ersten Fernseherinnerungen?
    Sesamstraße.

- Welche Sternstunden der Fernsehunterhaltung hast Du am Bildschirm miterlebt?
    Die Frage verstehe ich nicht. Was sollen diese Sternstunden denn beispielsweise sein? Hm. Löwenzahn.

- Welche bedeutenden Ereignisse hast Du live am Fernseher verfolgt?
    Wie vermutlich jeder hier die gehirnwaschenden Bilder des 11. September.

- Warst Du schon mal bei einem Ereignis, über das im TV berichtet wurde?
    Als ich sieben war wurde wegen eines Modetanzes in meiner damaligen Tanzschule gefilmt. Ich schwang im Hintergrund die Arme. War spannend.

- Warst Du schon mal in einer Fernsehsendung?
    Nein, das habe ich auch nicht vor.

- Welche Programme haben bei Dir die vorderen Sendeplätze?
    ARD, ZDF, NDR. Standart…

Ich fand die erste Folge ziemlich super. :D Schön skurill und abgedreht, endlich traut sich eine Serie mal was.

Mal sehen, ob die nächste Folge meiner Ewartung gerecht wird. Bin schon gespannt.

Hier sollte sich jeder die Frage stellen, was einem wichtiger ist. Freiheit oder Sicherheit? Da ich mehr auf meine knapp bemessene Freiheit als auf vermeintliche Sicherheit wert lege, hoffe ich, dass es auch wirklich bei einem deutschen Nein zu diesem Gerät bleibt. Am Besten wäre es natürlich, wenn man sich EU-weit darauf einigen könnte. Wenn man nämlich jetzt so ein Vorhaben billigt, und der Bürger sich freut „Och schön, dient ja alles der Sicherheit und ich hab ja eh nix zu verbergen“, kann dieser ganze Pseudosicherheits- oder aber auch Überwachungswahn schnell orwellsche Züge annehmen.

Kommentare zum 11. September und den politischen Geschehnissen danach erspare ich mir an dieser Stelle lieber.

@ Broddelwerk: Volle Zustimmung meinerseits. Ich finde es gut, dass Harry Potter ohne Sex auskommt. Es muss ja nicht überall da, wo Sex sein kann, Sex beschrieben sein. Zudem kenne ich eigentlich kaum ein Buch, in dem auf Sex eingegangen wird, wenn es nicht wirklich nötig ist. Und wozu gibt es Fanfictions? :D

Obendrein hält sich das Knistern der von Frau Rowling beschriebenen Kussszenen auch schon sehr in Grenzen. ;)

Allerdings würde mich mal interessieren, wie in der Zauberwelt verhütet wird. :zunge:

Von der Liste habe ich

• Sirius
    • Ginny
    • Bellatrix

gewählt. Auch wenn ich das Wort „Hass“ nur für fiktive Charaktere eigentlich nicht gern strapaziere. ;)

1. Nun, mein Snape-Fan-Dasein lässt sich schwer mit Sirius Black vereinbaren. Seit seiner Jugend scheint dieser sich nicht verändert zu haben. Mag zwar unter Anderem am Askaban-Aufenthalt liegen, aber auch nach seiner Schulzeit hätte er ja ein wenig Zeit gehabt, zu reifen und ein wenig zu hinterfragen. Ein Kindskopp im negativen Sinne!

2. Eine Figur mit erheblichen Potential – das einfach im Nichts versandet ist. Taffe junge Frau? Irgendwie nicht. Läuft seit dem ersten Schuljahr dem ach so herrlichen Harry Potter hinterher, nur um am Ende das unspektakuläre Hausmütterchen werden zu dürfen. Finde ich nicht gut!

3. Bellatrix stellvertretent für all die viel zu dummen Todesser. Und dann auch noch voller Hingabe und Zuneigung zu Tom Riddle… hm, nä! Seit der Darstellung in den Filmen hat sich meine Abneigung eigentlich noch gesteigert, obwohl ich Helena Bonham Carter eigentlich sehr mag.

Auf Platz 4 käme bei mir vermutlich Harry. Er ist mir oftmals einfach viel zu Gary Stuig!

Hm, komisch. Die heftige Abneigung eines Großteils des Fandoms gegen Cho Chang konnte ich irgendwie nie so richtig nachvollziehen. Fand ihr Verhalten stets logisch, menschlich und verständlich. Viel mehr hat mich Harrys trampelhaftes Verhalten ihr gegenüber aufgeregt und dass der Leser diese Sichtweise dann auch noch seitenweise ertragen musste. :thumbdown: