Laune: gelangweilt, dezent optimistisch
Wetter: eiskalt und am schneien
Musik: nix
TV: Unterschichtenscheiß
Essen: Anis-Fenchel-Bonbon
Trinken: nix
Tätigkeit: Über die blöden Leute auf RTL lachen, die sich für Geld filmen lassen, aufs Paket warten
Klamotten: Pulli, Hose, dicke Socken
Frisur: Pferdeschwanz.
Gedanken:
(leer)
Grüße: Alle, die auf Pakete warten.
Erkenntnis der Stunde: Irgendwan MUSS ich raus in die Kälte. ![]()
Posts by Erica Court
-
-
Auf Platz 1 ist bei mir Sergej Lukianenko. Ich liebe es, dass alle seine Geschichten diesen gewissen philosophischen Touch haben und natürlich ist seine russische Erzählweise eine ganz andere, auf die man sich zwar erstmal einstellen muss, die dann aber umso genialer ist. Vor allem Spektrum und Sternenspiel und -schatten sind meine Favoriten.
Walter Moers mag ich auch sehr gerne, seine Zamonien-Romane sind so herrlich bunt und fantasievoll. Leider scheint er keine mehr zu schreiben, was mich aber nicht daran hindert, alle seine Bücher immer wieder zu lesen.
Neil Gaiman, egal ob Comic oder Roman. Eigentlich brauch ich zu dem Namen gar nichts mehr zu sagen. In Kombination mit Terry Pratchett (Ein gutes Omen) ebenfalls nicht zu verachten und Coraline dürften ja inzwischen viele wenigstens aus dem Kino kennen.

-
Vielleicht könnte man auch sagen "Jungen in Mathe genauso schlecht wie Mädchen" - ich kannte nämlich bisher mindestens genauso viele Jungen wie Mädchen, die Probleme mit Mathematik hatten. Wie dem auch sei, überflüssig wie ein Kropf so eine Studie.
-
Wer auch immer Schuld an diesem Geschehen war (ich halte mich mit meiner Meinung dazu lieber zurück, für so etwas gibt es passendere Foren): es wird seit jeher viel zu sehr instrumentalisiert.
-
Public Enemies
Kurz zusammengefasst: sehr merkwürdige Cinematography, BLAMBLAMBLAM RATTATTATTATTATT!, und Christian Bale, der immer länger als nötig dramatisch glotzt. Johnny D. zudem unheimlich uncharismatisch und blass.
4/10, weil stellenweise doch noch einigermaßen unterhaltsam.
-
Den ersten Schneefall gab es hier schon Anfang November. Aber nun liegt das ganze Zeuch wie eine dicke Giftschicht auf allem. Bäh!
-
Wenn wirklich mal etwas Gefährliches ausbricht (wollen wir es nicht hoffen!) werden wir es mit Sicherheit in nur kurzer Zeit spüren. Da braucht man dann vermutlich nichtmal überzogene Nachrichten zu…
-
Ich freue mich immer, wenn sich Vermutungen bestätigen, für die man von anderen (nicht in diesem Forum) als Alutfolienhutträger beschimpft wird. Es war Panikmache, nichts weiter. Ich bin schon sehr gespannt darauf, was als nächstes durch die Medien geistert, das uns Angst machen soll.
Vielleicht Klima? Wieder Finanzkram? Terror? Man darf gespannt bleiben. -
Blur - You're So Great
-
Wenn es an Spannung fehlte hätten sie ja die Kämpfe am Schluß mit reinnehmen können.
Sie wollten nicht zweimal Kämpfe am selben Ort spielen lassen. Kann ich aus Sicht eines Filmemachers gut nachvollziehen, sonst wäre es in Film 7.2 ja nichts Neues mehr.QuoteIst einem von Euch aufgefallen, dass Tonks im Film Lupin mit Schatz oder Liebling anredet? Die sind doch erst am Ende zusammen gekommen, weil Lupin erst gar nicht wollte, wegen seiner Krankheit.
Die Alternative wäre gewesen, es ganz rauszulassen. Und das Gemeckere, was es dann überall gegeben hätte, möchte ich mir gar nicht vorstellen… -
Ich glaube, es ist schlicht und einfach gefährlich, einen Zeitumkehrer einfach nach Belieben einzusetzen. Da braucht es eben eine Mary Sue wie Hermine, die gewissenhaft damit umgeht.
-
Da treffen sich viele wichtige Menschen, die so tun, als sei es ihne wichtig, etwas für das Klima zu tun. Niedlich! Und alles was dabei herauskommen wird: Öh, wird teuer. Und natürlich Glühbirnenverbot!
Sind sie nicht goldig? Und das nach Jahrelanger Regenwaldabholzung, zudem während einer Sonnenphase, in denen es kaum Sonnenflecken gibt! Aber ne, wir können da sicher ganz viel gegen tun, ist richtig. Dann pflanzen wir mal schön ein paar Bäume und alles wird gut. Nur irgendwie sieht kaum einer den Zusammenhang zwischen Demizierung des Regenwaldes und Erwärmung, kann das sein?
Wobei, die netten Emails neulich einen schon an dem ganzen Theater zweifeln lassen.

-
Paranormal Activity
Also, ICH bin ein kleiner Schisser und kann z.B. nur mit Musik oder DVD-Player auf Sleep-Funktion einschlafen, da ich sonst jedes Knacken der Heizung wahrnehme und sofort den nächstebesten Alien oder Geist am Bettrand erwarte - aber den Film fand sogar ich langweilig. Wenn die Schauspieler überzeugender gewesen wären, hätte ich mich vielleicht mehr mit dem Geschehen identifizieren können, aber so war es wirklich herausgeschmissene Zeit (zum Glück nicht mein Geld). Na ja, wenigstens das Ende war witzig.
Leider haben sich die Charaktere sehr "unlogisch" verhalten - wenn ich einen Albtraum habe oder ein Monster neben meinem Bett vermute, werde ich den Teufel tun, das Licht ausgeschaltet zu lassen. Und weshalb zum Henker haben sie die Tür nachts sperrangelweit offengelassen? Weshalb blieb Katie an der Türseite liegen? Natürlich würde nichts davon gegen so ein Ding ausrichten können, aber psychologisch wäre das einfach sinnvoll. Und wer würde nachts aufstehen und in den Flur gehen, um nachzusehen, ob da was ist, ohne die Lampen einzuschalten? Würde man wirklich so viele Nächte in dem Haus verbringen? Würde man nicht wenigstens versuchen, die Schlafzimmer zu wechseln? Schließlich hat das junge Paar ein schniekes, großes Haus mit mindestens zwei Gästezimmern! Für mich alles nicht nachvollziehbar.
Weiteres Problem: Katies Charakter entwickelt sich zum Ende hin viel zu sprungartig.
Ja, je mehr ich über den Film nachdenke, desto schlechter finde ich ihn. Für diesen übermäßigen Hype, der dazu stattfand, gibt es noch Punktabzug. Die "besten" Stellen gibt es schon im Trailer zu sehen. Also an alle, die den Film noch sehen wollen: Trailer nicht anschauen!
2/10
Das alternative Ende, in dem Katie in der letzten Nacht alleine und mit blutbeflecktem Oberteil zurückkommt, und stundenlang vor dem Bett sitzt, nur um irgendwann unspektakulär von einem Polizisten erschossen zu werden, gefällt mir wesentlich besser. Ist aber natürlich weniger lustig.
Edit: Meh. Hätte in den "Was habt ihr zuletzt im Kino gesehen"-Thread gemusst.
Na ja, zu spät. Einfach dort hindenken. -
Es gibt keine guten Fanfictions. Das ist alles nur ein Mythos! Glaube kein Wort!
-
Phoenix: Na ja, wenn du der Panikmache nachgeben willst… SOLLTE es tatsächlich der Wahrheit entsprechen, dass der Virus sooo evil mutiert ist (was ich erstmal mit Vorsicht betrachte, kommt mir doch recht fishy vor) ist es ohnehin unnötig. Wenn nicht auch, denn nicht selten sind die Nebenwirkungen genauso unangenehm wie die Krankheit an sich mit Fieber und teilweise eine Woche im Bett liegen müssen. Ja, tolle Wurst…
Was wir uns allerdings alle einprägen müssen:
Leute mit Vorerkrankungen, die an Schweinegrippe starben - die Schweinegrippe ist schuld!
Leute mit Vorerkrankungen, die an der Impfung starben - die Vorerkrankung ist schuld! -
Snape hört definitv The Smiths! So für seine heitere Grundstimmung.
Und natürlich "Green Eyes" von Coldplay.
-
Kein Wunder, wenn man sich das restliche RTL-Programm so anguckt… da muss man das Gute wohl so lange hinausziehen wie möglich.
QuoteHoffe aber immer noch sie schnappt sich Wilson
Da muss ich aber protestieren - Wilson gehört zu House!

-
WTF!? Und wo bleiben die letzten vier Folgen der 5. Staffel?
Na gut, steige ich wohl auf Streams um, sorry, auf so eine blöde Sendepolitik habe ich echt keinen Bock.

-
Daran wird es liegen.

-
Ich mag das alte Team auch lieber, Cameron und Chase kann ich aber komischerweise erst leiden, seitdem es das neue Team gibt.