Posts by murmel

    Glauben? - Sicher!
    Wie könnte ich sonst dies oder das tun..., wenn ich jeden Grund dafür erst (mir) selbst beweisen müsste? Und den Grund dafür? Und dafür?
    Nur: ich kann mir GOTT nicht - neben wieviel Dingen, die ich so im Kopf habe - ausmalen und dann behaupten, dass all das, was nicht in meinem Gottesbild enthalten ist, (eben darum) nicht göttlich sei! Dann müsste das, was ich als Gott denke, weniger als die knapp 2 Liter in meiner Denkschüssel sein - und DAS wäre mir doch zu wenig, um es als GOTT akzeptieren zu können!

    Das fast kahlgeschorene Kinn von Hagrid und mein ebenso säuberlich gekämmtes Stoppelhaar harmonieren derart, dass ich von Zauberereleven auch in der Muggelwelt mit seinem Namen genannt werde. Meine Drachenlederjacke hat schon so mancher flotte-Schreibe-Feder spitzen Lästerhexenzunge getrotzt, dass sich die Hornhaut auf meinen Trommelfellen zu wellen beginnt.
    Kurzum, erwartet von mir keine wohlfein ausformulierten Redebeiträge, aber seid herzlich zu einem Feuersteak auf Donnerdrachenrührei willkommen! Dabei will ich euch gerne mit handfesten Ratschlägen und bittersüßen Trosttaubentränen hinter die Ohren helfen.
    Langt zu!!!