Beiträge von Stella

    Ich bekam letzte Woche mein schulisches Ausbildungszeugnis. Das offizielle vom Regierungspräsidium wird erst in ein paar Wochen nachgereicht.


    Das Schulzeugnis sieht wiefolgt aus:
    In Klammer steht die Note, die ich tatsächlich hatte. Leider wird im Zeugnis gerundet -.-


    Fachkunde: 2 (1,55)
    Deutsch: 2 (1,5)
    Wirtschaft: 2 (2,05)
    Politik/SoWi: 2 (1,6)
    Rechnungswesen: 2 (2,35)


    Datenverarbeitung: 1 (1,2)
    Textverarbeitung: 1 (1,4)


    Es ärgert mich, dass ich in gleich drei Fächern so knapp an der 1 vorbei gerutscht bin. Aber ändern kann ichs ja nicht... und, um mal meine Freundin zu zitieren:
    Wenn mein späterer Arbeitgeber von mir ein 1-er-Zeugnis vorgelegt bekommen würde, dann würde er von mir ja auch Perfektion erwarten. Und da ich nicht perfekt bin sind die Zweien vielleicht doch besser ;) Immerhin hab ich dann noch die Chance, mich zu verbessern und dazu zu lernen =)

    Also irgendwie schein ich hier die einzige zu sein, die sich über den Schnee und die Kälte freut Oô
    Ich finds total toll. Es sieht so schön aus. Und wenn man die richtigen Vorkehrungen trifft, dann gibts auch gar keine Probleme.


    Edit: Ach, doch nicht die einzige^^ *mona zuwink*

    Ou, ohne facebook wäre mein Leben laaaaangweilig xD
    Ich spiele FarmVille, Treasure Madness und CaféWorld... und noch son paar Kleinigkeiten.
    Falls jemand da noch Neighbours braucht: Ilka Schiele

    Omg, den gibts auch noch? Hätt nicht gedacht, dass der so lange durchhält bzw. nicht allen zu langweilig wird...:lachen:


    Jaaaaaa, den gibts auch noch xD So toll isser ja nu eigentlich nicht, aber wenn er schonmal quasi direkt nebenan spielt... :lachen:

    Ron und Hermine sind für mich das Traumpaar schlechthin.
    Und eigentlich stand für mich auch vom ersten Band an fest, dass die beiden irgendwann mal zusammenkommen.
    Man sagt ja immer 'Was sich liebt, das neckt sich' und das war bei den beiden irgendwie offensichtlich *lach*
    Es machte mich fast wahnsinnig, dass sie sich so viel Zeit gelassen haben^^


    Harry/Hermine kam für mich nie in Frage.

    Wir wissen sein Nummernschild! Los, gehen wir ihn stalken! :P


    Nein, Spaß beiseite...


    Manchmal bedauere ich es echt, dass ich kein Twitter habe *lach*

    Sein Getwittere ist teilweise wirklich sehr lustig *lach*


    Kommentar meiner Freundin: Tom Feltons Fans denken für ihn mit... da sind zig Posts, die ihn fragen, ob er sein Nummernschild nicht lieber blurren will.
    xD
    Tja...


    Aber schön siehts bei ihm aus <3

    ups, ja da hab ich wohl tatsächlich danebengeklickt *lach* Danke, alanasnape^^


    Dann eben zu Matt:
    Meine Freundin 'followed' ihm auf Twitter und ist jeden Tag aufs Neue begeistert von ihm. Ich muss ihr da zu stimmen. Er hat sich wirklich gemacht und vorallem kommt er unheimlich sympathisch rüber =)


    Find ich toll, dass er bei so einer Show mitgemacht hat. Und dass sein Themengebiet Oasis war brachte mich zum Lachen, er scheint ein großer Fan zu sein.

    Ich hab mir letzte Woche 'Alice in Wonderland' von Lewis Carroll gekauft. Ich hab es zwar als Kind schon gelesen, wollte es jetzt aber unbedingt auch auf Englisch nochmal haben.


    Ich habs auf der knapp dreistündigen Zugfahrt zu meiner Freundin in einem Rutsch durchgelesen *lach* Es ist also wirklich nicht lang. Man merkt schon, dass es eigentlich ein Kinderbuch ist. Aber genau das macht es so schön, finde ich =)

    Klassenfahrten waren immer was tolles <3
    Mal sehen, ob ich alle zusammenbekomm...


    4. Klasse:
    3 Tage auf der Schwäbischen Alb, am Römerstein bei Donnstetten


    6. Klasse:
    7 Tage auf der Marienburg, Wasseralfingen bei Aalen


    9. Klasse:
    3 Tage 'Abschiedsfahrt' an den Bodensee, Kreuzlingen (Schweiz)


    10. Klasse:
    2 Wochen Schüleraustausch, Bellevue (Nebraska), USA


    12. Klasse:
    7 Tage Studienfahrt nach England, Cambridge und Oxford.


    Eigentlich hätte es in der 13. noch eine Skiausfahrt gegeben, aber da war ich krank... war vielleicht auch besser so, da ein paar unserer Jungs total besoffen die halbe Hütte auseinandernahmen X(



    Und zur Frage warum Prag mit DeutschLK: Das war bei uns auch oft so... Hauptgrund dafür ist Kafka ;)

    Schwäbisch ist sozusagen meine Muttersprache :P Hochdeutsch beherrsche ich allerdings auch, da ich viele nicht-schwäbische Freunde habe *lach*


    In der Schule habe ich Englisch gelernt und spreche mittlerweile quasi fließend. Ich werde oft für einen Ami gehalten^^
    Außerdem habe ich Latein und Spanisch gelernt. Ich verstehe immer noch recht viel, habe aber Schwierigkeiten damit, selbst Sätze zu bilden. Es ist einfach schon zu lange her.


    Im Moment lerne ich Finnisch. Es ist keine einfache Sprache, aber das Lernen macht mir viel Spaß.


    Mein Vater ist Grieche... Griechisch spreche ich aber kaum. Ich kann ein bisschen zählen und ein paar wichtige Worte sagen, aber das wars auch schon.

    In Stuttgart gibts nen ziemlich tollen Sender, 'Die neue 107.7'. So neu ist die aber nicht mehr, gibts schon seit 2002^^
    Die bringen wenig Werbung und nur das nötigste an Nachrichten. Und gaaaanz viel Rock- und Popmusik, manchmal sogar Metal. Hauptsächlich ältere Sachen, aber immer wieder auch aktuelle Songs.
    Die 80er überwiegen aber eindeutig =)