102. Weil man sich so schön vom Alltag (Arbeit, Schule) ablenken kann!
Posts by KaSch82
-
-
Ich muß sagen, daß ich Harry und seinen Vater nicht mag (sie haben beide so eine arogante und egoistische Art an sich, die ich nicht leiden kann)
Sirius Black mag ich auch nicht, weiß aber nicht genau warum
Albus Dumbledore gehört auch nicht zu meinen Lieblingscharakteren (dieses "ich bin der größte und beste Zauberer der Welt" ist er zwar - aber ich mag keine Angeber)Komisch das ich als Gryffindor jetzt lauter Leute aus meinem Haus aufgezählt habe (ein bisschen schäm`
), aber ich bin ja durch und durch ein Weasley
!
-
Na Gott, sei Dank!
Hätte schon was gefehlt wenn sie nicht dabei gewesen wären!
Ist ja auch wichtig, man muß ja erfahren was mit den Dursley´s passiert und daß zumindesten Dudley und Petunia zum Schluß noch vernüftig werden will man ja auch auf der Leinwand (in Bild u. Ton)miterleben! (Und auch für alle Nichtleser ist es bestimmt interessant) -
Stimmt, genau!
Ich hab noch einen:
"Ich habe endlich eine Frau kennengelernt, die so ist wie meine Mutter, sie sieht aus wie meine Mutter, sie spricht wie meine Mutter - Ich habe sie meinem Vater vorgestellt. Er mag sie nicht!" -
Ha, ha ich weiß es...
Galaxy Quest
Mein Zitat:
"Ach, du sprichst gerade von einem Handy? Ich kenne sie gar nicht, kommen sie nicht her! Telefonstreich, Telefonstreich!" -
-
Fred, Fred, Fred und nochmal Fred!!!
Er ist sooooooooooo lustig, mutig und immer für seine Familie da, auch wenn er sie gern ärgert (macht das gute Verhältnis zueinander erst richtig deutlich, meine Familie ist genauso, immer ein blöder Spruch auf den Lippen)Das letzte Buch war so ein Schock für mich
-
der Halbblutprinz
-
Hallo!
Würde mich über eine Freischaltung freun (bin ja immerhin schon 18Jahre u. 114Monate)
Danke!
-
Hallöchen!
Ich hätte mal eine kurze Frage:
Hab grad bei FF gelesen, daß man sich für die ab18-Story´s registrieren lassen muß. Wo kann ich das machen?
LgDanke, hat sich schon erledigt, hab´s doch noch selber gefunden! (War vorher mit Blindheit geschlagen
)
Aber trotzdem!
-
Mir ist es momentan ehrlich gesagt recht egal, wo geteilt wird, solange das Buch möglichst 'gut' verfilmt wird.
Kann dem nur zustimmen!
Hab zu einem anderem Thema hier schon mal geschrieben, daß ich beim letzten Buch für eine 1:1-Übersetzung bin (und wenn beide Filme jeweils 24Std. lang werden würden)
Aber die Schnittstelle ist schon ganz gut gewählt (eben wegen Spannung), grad für diejenigen die das Buch nicht gelesen haben, geht´s dann im 2.Teil richtig zur Sache (hoffe ich wenigstens)
-
Ich mag eigentlich keine Hauselfen
Diese Wesen sind mir einfach zu merkwürdig (außerdem würd mir persönlich, Dobby tierisch auf die Eierstöcke geh´n)!
-
Hassen direkt tu` ich niemanden, aber es gibt einige die ich nicht mag:
die Potter´s (auch Harry mag ich nicht besonders)
allgemein Hauselfen
Dolores Umbridge
Sirius Black
Peter Pettigrew und
auch Dumbledore ist nicht grade mein Lieblingscharakter -
Als Testergebnis kam Heilerin in St.Mungos raus,
passt irgendwie weil ich in der Muggelwelt in einer Apotheke arbeite! -
13.03.1982
-
Da das letzte Buch ja auf 2 Filme aufgeteilt wird wär ich persönlich ja für zwei 24Std.-Filme
Weil grad im 7.Teil so viel wichtige Sachen passieren und auch aufgeklärt werden, bin ich für eine 1:1-Übersetzung!
Ich weiß, ist leider nur ein Wunschdenken, aber genial wärs trotzdem!Aber ganz wichtig wäre:
der Abschied von den Dursley´s
die Flucht zum Fuchsbau mit den 7 Potters
die Hochzeit von Bill u. Fleur
Die Jagd nach den übrigen Horcruxen (da im 6.Teil nicht so drauf eingegangen wurde)
Godric´s Hollow
die Heiligtümer des Todes (evtl. sogar das Märchen davon)
als sich Harry im Wald selbst ausliefert und die Bedeutung dieser Tat
Snape´s Tod, dessen Bedeutung und Erinnerungen
die große Abschlußschlacht
der Epilog....ach mir fällt noch so viel wichtiges ein, ich bleib bei meiner Meinung von einer 1:1-Übersetzung!
-
Hallo, bin jetzt seit einiger Zeit hier und würde mich gern in ein Haus einteilen lassen!
Ich glaube mir würde es inod. in
sehr gut gefallen!
-
Hab mich für keinen der oben genannten Berufe entschieden!
Würde lieber in einer Apotheke in der Winkelgasse arbeiten (arbeite im realen Leben auch in einer Apotheke - was mir total Spaß macht) und ich glaube in der Zauberwelt würde es noch viel mehr Spaß machen mit so "Ekelzeug" wie Froschlaich und etc.!
Und in der Mittagspause mal kurz bei Weasley´s zauberhafte Zauberscherze vorbeischaun! -
Ich fand es total glauwürdig!
Die Energie und Kraft die eine Mutter aufbringen kann um ihre Kinder zu schützen ist nicht zu unterschätzen.
Außerdem mußte Molly ja schon viele Schicksalsschläge hinnehmen was ihre Kinder betrifft (Ron - schon mehrmals verletzt, Ginny die in die Kammer des Schreckens verschleppt wird, Bill - zum halben Werwolf mutiert, George dem ein Ohr abgerissen wurde u. das schlimmste Fred´s Tod). Da wird eine liebende Mutter zum Tier um ihre Kinder vor weiteren Gefahren zu schützen! -
Hab mich für Muggelkunde und Pflege magischer Geschöpfe entschieden!
Bei der Fächerwahl würd ich mich, glaub ich, schon wie Harry erstmal mit meiner besten Freundin beraten (vielleicht findet sich ein Fach das beiden gefällt). Aber die entgültige Éntscheidung wäre schon nach meinen persönlichen Interessen!