Posts by KaSch82

    :dito: kann mich da nur meinen Vorgängern anschliessen!


    Bei Büchern hat man einfach viel Spielraum für die eigene Phantasie (stell mir auch beim Lesen die Darsteller immer anders vor, als vom Film bekannt), es wird alles ausführlicher und mit Hintergrund erzählt!


    Seh´ zwar die Filme auch gerne, trenne sie aber dann strickt von den Büchern! Sonst ist man nur enttäuscht!


    Lesen macht eh mehr Spaß, als vor dem Fernseher zu hocken (schau nur fern wenn ich mein Hirn abschalten möchte) :wacko:

    Muß sagen, daß ich nicht so enttäuscht war, wie ich vorher angenommen hätte!


    Der Film war spannend, witzig und ich glaube auch für Nichtleser zu verstehen! (Außer vielleicht für den Typ in der Reihe vor mir, ich zitiere: "Der Eine mit Brille der die Rothaarige geküsst hat")


    Was mir sehr gefehlt hat ist der Endkampf zwischen Todessern und dem Orden des Phönix und die Beerdigung von Dumbledore, außerdem finde ich daß das Thema Halbblutprinz ein wenig zu kurz gekommen ist (Familienhintergrund von Snape ect.)


    Man kanns aber auch ein bisschen zu verbissen sehen, nach dem Film habe ich folgenden Unterhaltungsfetzen mitbekommen: " Das Denkarium im Film war gar nicht aus Stein" - gehts noch ein bisschen engstirniger? ;)

    total witzig umgesetzt, besonders unser Snape in den Klamotten von Neville`s Oma :rofl: zum wegwerfen komisch!


    Aber allgemein war ich vom 3.Teil am meisten enttäuscht, liegt wahrscheinlich dran, daß das bis zum Erscheinen des 7.Buches mein Lieblingsbuch war! Außerdem war es der erste Film, wo ich vorher schon das Buch gelesen habe (beim 1. und 2. hab ich erst den Film gesehen und dann die Bücher gelesen)

    Heute um 20.45Uhr! (Freu mich schon so) :dance:


    Das es dieses Mal leider keine Mitternachtspremiere bei uns gibt, gehn wir in die 2.Vorstellung von heute (die 1. läuft schon um 17.30Uhr, muß aber bis 18.00Uhr arbeiten) :menno:


    Naja, man kann nicht immer erster sein! ;)

    Was sagt die Ehefrau nach 30Jahren Ehe, wenn sie morgens in den Spiegel schaut?


    Das gönn` ich ihm! :rofl:

    Sie hat sich immer gegen Harry Potter gestreubt! :teufel:


    Aber als ich und mein damaliger Freund uns immer über die Bücher unterhalten haben, wurde sie doch neugierig und hat mit dem 1.Buch angefangen! Heute ist sie genau so verrückt nach den Büchern wie ich und hat alle Bände schon mehrmals gelesen! Tja Rowling hat gesiegt! :rofl:

    Kim Basinger wird entführt und bastelt an einem altem kaputten Telefon eine Verbindung zum Handy eines eigentlich total unzuverlässigen jungen Mannes, der dann "unerwartet" zum Helden wird!


    Diese Verbindung darf aber nicht abbrechen, da sie ja nur zufällig ist und nicht mehr aufzubauen wäre!


    Kaum zu glauben ;) passieren dann solche Dinge wie: der Akku des Handys ist fast leer oder er fährt in einen Tunnel ohne Netzverbindung...




    Aber trotzdem irgendwie spannend!

    War schon auf vielen Konzerten und Comedy-Show´s hab mir dann auch manchmal Autogramme geholt, aber so richtig unterhalten hab ich mich dort mit noch niemanden!


    Aber was ganz witzig war, als ich 2002 mit meiner Berufsschulklasse auf Abschlußfahrt war ist uns mitten in der Wiener Innenstadt "Dschungelkönigin" Ross (damals BroSis) über den Weg gelaufen, außerdem hab ich mal Wigald Boning bei mir in Landshut (hatte wohl nen Auftritt in der Nähe) laufen sehen!

    hab mal für Bellatrix gestimmt, mir gefällt ihre Schwärmerei für Voldemort und ihre Hoffnung er könnte sie irgenwann achten oder sogar lieben (aber jeder weiß, er liebt nur sich selbst) außerdem wird sie in den Filmen so schön übertrieben durchgeknallt dargestellt. :D


    ich mag aber auch noch Draco (im Grunde kann er ja auch nix für seine fiesen Taten, er wurde von Anfang an zum Todesser erzogen) ;)

    Also ganz oben stehen natürlich die Weasley`s (besonders Fred) :fred-george:


    Zu meinen Lieblingen gehören aber auch Snape, Lupin, Tonks, McGonagall, Neville und Luna, Bellatrix, Draco...


    ach es sind so viele man kann sich gar nicht entscheiden! :verrueckt:

    Naja Schwärmen tu ich für niemanden (einfach nicht meine Typen)! :D


    Aber man lernt meiner Meinung nach bei Lupin, Snape und McGonagall am meisten


    :platz1: Lupin kann man vertauen und er gestaltet seinen Unterricht mit Spaß (und Schokolade) :D

    Eindeutig FRED!
    Hab schon beim Lesen Rotz und Wasser geheult! :heul:



    Aber auch Dobby, Snape, Remus und Tonks sind mir nahgegangen! :(
    Mir hat vorallem der kleine Ted Leid getan (wieder ein Kind ohne Eltern)!




    Nicht traurig sondern total schockiert war ich, daß Colin Creevy auch sterben mußte (ein Minderjähriger der sich ganz tapfer zurückgeschlichen hat)! :woah:




    Aber zum Glück ist es im Kino dunkel und keiner sieht die Tränen! :)