Beiträge von Frau_Rosenkohl

    Ich hab mir am Montag "Ich bin Nummer 4" angesehen. In der Titelrolle Alex Pettyfer, der einfach perfekt zum Anschmachten ist, und sein Love Interest Dianna Agron, eine meiner Lieblingsschauspielerinnen aus dem Glee Cast. Das grobe Gerüst der Story ist nichts Neues, aber mir hat es gefallen. Kommt ja auch immer auf das WIE des Erzählens an. Leider sind keine wirklich spritzigen Dialoge da (mir kam Nummer 4 manchmal etwas sprachlos statt schlagfertig vor) und immer wieder ein paar Kampfszenen, die dem ein oder anderen zu viel sein könnten. Ich fand auch die recht interessant, aber mein Kinomitgänger halt nicht^^ Also toller Film.

    Ich habe extra unseren Abifachmann in der Schulleitung gefragt. Ich dachte auch, dass man dann ins Mündliche müsste, aber er hat mich eines besseren belehrt. Ab nächstem Jahr wird es dann so sein, aber dieses Jahr leider noch nicht. Finde ich ziemlich dämlich... (gerade weil der Jahrgang unter mir keinen Deutsch LK hat und wenn ich dann also durchfallen würde, müsste ich entweder die Schule wechseln oder die ganze Qualifikationsphase wiederholen...).

    Ich habe zwei schriftliche Prüfungen hinter mir und frage mich, was ich mir dabei gedacht habe Mathe schriftlich zu machen. Bei uns im schönen Hessen muss man Mathe machen. Die meisten wollten es mündlich machen, weil das ja angeblich soooo viel einfacher ist. Ich dachte mir "Hauptsache 1 Punkt und bestanden", also ist es auch egal wie ich es mache. Jetzt bang ich nur, dass ich den einen Punkt nicht kriege *seufz* 20 BE für einen einfachen Punkt. 0 Pkt schriftlich heißen durchgefallen, 0 Pkt mündlich bedeuten, dass man wiederholen kann. Also das Schwierigere kann nicht und das Einfachere MUSS sogar wiederholt werden. Sinnvoll? Nicht wirklich... Jetzt steht nur noch Englisch an, was nicht das Problem sein sollte. Dann kommen Präsentation im Mai und mündliche Prüfung im Juni.

    Ich interessier mich ja Null für Sport/Wintersport, aber im Nachbarort Willingen ist gerade Weltcup Skispringen und im Hotel neben uns sind die slowenischen Springer abgestiegen. Heute Morgen haben sie auf unserer Treppe zur Haustür hoch Absprünge geübt und sind die Einfahrt auf Rollbrettern runtergedüst. War ne tolle Attraktion für unsere eigenen Gäste und eh generell ganz interessant. Das sind alles so dürre Kerlchen...

    Unser Supidupilehrer hat uns am Anfang des Schuljahres einen FCE Kurs aufgeschwatzt und im Dezember sind wir dann alle mit flauem Gefühl in die JVA Baunatal gefahren. Okay... zumindest kam es uns wie eine JVA vor. "Wer spricht, wird erschossen! Wer die falschen Sachen auf dem Tisch hat, wird erschossen! Wer nacht rechts oder links schaut, wird erschossen!" Ersetzt einfach 'erschossen' durch 'disqualifiziert', dann passt es wirklich...


    Unser Lehrer hat uns nicht besonders pralle drauf vorbereitet. Dauernd fiel der Kurs aus, Selbstkorrektur ging nicht, weil keine Musterlösungen vorhanden waren, etc. Auch wenn es nur das First Certificate war, hatten wir schiss. Außerdem wusste wir auch gar nicht, dass es noch härtere Tests gibt...


    Nun ja, heute, um exakt 11.00 Uhr Ortszeit, konnten wir dann in unsere Ergebnisse einsehen. Es viel dann doch ziemlich gemischt aus... Etwa gleich viele Cs und Bs und nur ein einziges A. Was ich natürlich auch jetzt erst weiß und was mich dann umso mehr freut, weil ich dieses A habe, höhö. Aber wir sind auch ein winziger Kurs von neun Leuten gewesen. Bei der Prüfung kamen etwas genauso viele andere noch mal dazu.


    Die Bewertung fand ich jedenfalls knuffig xD Also ich hätte ja gerne meine Fehler eingesehen, oder erfahren, was die beim Speaking Part über mich dachten, aber das... gabs nicht. Stattdessen eine graphische Darstellung, aber der ich bie allem, außer Writing, auf Exceptional eingestuft wurde (da war ich immerhin zwischen good und exceptional). Hallo? Ich war AUSSERGEWÖHNLICH!!!! :D


    Doof nur, dass der Test an meiner Wunschuni eh nicht anerkannt wird (laut dem allmächtigen Internet jedenfalls)...


    Und wurde von "Frau_Rosenkohl" wunderbar bewichtelt, wenn ich mit meinem Verdacht richtig liege. Bin mir nicht ganz sicher. ;)
    Also: Bitte melden. :D



    Jaaap! Genau! :D Und ich freu mich, dass du dich freust :) Hatte nämlich Angst, dass dem nicht so sein würde^^ Aber da hab ich noch mal Glück gehabt. Muss ich das als Spoiler machen, wenn du es eh weißt?^^


    Und ich wurde (glaub ich) von Cany bewichtelt? Kann das sein? Müsste noch mal durchlesen, ob sie das schon gepostet hatte evtl. :rotwerd:

    Ich wünsch euch allen frohe Weihnachten :) Seid nachsichtig mit euren Lieben, das versuche ich heute auch. Soll doch ein schöner Tag werden^^



    Warte gerade auf meine Familie, dass die aus der Christvesper kommt und dann gibts Geschenke. Freu mich schon so aufs Verteilen! :D

    Mein Geschenk ist gestern angekommen, aber ich war nach einem harten Tag auf dem Weihnachtsmarkt einfach zu müde um das noch zu posten...^^
    Hab den Übeltäter auch schon herausgefunden (war nicht schwer^^).


    Naja... Wichtelgeschenke für jemanden zu finden, den man nicht kennt, ist schwierig. Versteh ich. Vllt. hätte ich ja nicht mitmachen sollen, aber fand die Idee halt lustig... Ich nehms dir nicht krumm, dass du nix passendes gefunden hast ;) Kekse sind lecker und Bücher gehen immer (eig. mag ich Marokko nämlich auch gerne^^). Dafür fand ich deinen Brief dann noch mal um so netter, weil man da gemerkt hat, dass du dir wirklich Gedanken gemacht hast und mich, wie du so schön gesagt hast, 'gestalked' hast ^^ Also bin ich zufrieden :D


    Nur was ein OS ist musste mir dann mal erklären.. :Oo: (oder hab ich mich verlesen..?)


    nein den Usernamen darf man nicht auf Karte/Brief schreiben !!!
    wer wenn bewichtelt wird nach weihnachten bekannt gegeben!!! :boese:


    Aber diese böse Tante von der Post hat von mir verlangt den Absender drauf zu schreiben!! :heul: Aber mein Name steht nicht drauf, nur ist es ja... dann offensichtlich irgendwie xD *seufz*

    Zweimal hat mir ganz und gar gereicht. Also ich fand den Film zwar gut, aber er ist sooo lange! Beim zweiten Mal gabs nicht mal eine Pause zwischendrin.
    In Osnbrück war ich mit meiner ganzen Klasse drin (also ne recht kleine KLasse von 30 Leuten). Einige hatten leider nur den ersten Film gesehen und da kamen dann am Ende so Sachen wie "Ich fands so traurig, als der Kobold gestorben ist!" Gemeint war natürlich Dobby... ^_^' Aber es war trotzdem witzig und der Film war toll :)

    Laune: teils, teils
    Wetter: nacht, kalt
    Musik: -
    TV: Tatort Kiel
    Essen: Fudge
    Trinken: sparkling water
    Tätigkeit: Texte für die Religionsklausur lesen, RPG spielen
    Klamotten: schwarze Gammelhose, Strickjacke, blaues Shirt, dicke Socken
    Frisur: Knoten und Pony zurück gesteckt
    Gedanken:
    - Ohrenschmerzen?! Wo. ist. das. verdammte. Paracetamol?!
    - Hat Facebook Recht? Wir die nächste Klausur ne 2,3? Dann wär ich jetzt gechillter.
    - Wie kann man in so einer Position schlafen, Hamster?
    Grüße: Sarah :)
    Erkenntnis der Stunde: Schmerzmittel!!!!!!!!!!!!!!!11!!!

    Ich schätze mal, dass du sehr munter und lebensfroh bist. Du bist offen für alles und wahrscheinlich so farbenfroh, voller Freude wie deine Wohnung. Darum vermute ich auch irgendwie, dass du kreativ bist. Du kommst nicht oft zum Aufräumen/Putzen. Entweder hast du einen vollen Terminkalender, weil du einfach immer was zu tun haben willst, oder du magst das leicht Chaotische, Unperfekte (neues Wort kreiert^^). Auch wenn du vielleicht gerne auf Achse bist, brauchst du dafür einen Gegenpol, den kuschligen Teil deiner Wohnung. Da kann man sich schön zurück ziehen und entspannen. Wahrscheinlich bist du auch ein sehr leidenschaftlicher Mensch, der jede Stimmungsschwankung intensiv lebt und auskostet. Vielleicht lieg ich auch komplett daneben^^ Dass du so schöne Spiegel hast weist vielleicht darauf hin, dass du einen Sinn für schöne Dinge und Luxus hast, aber da du wohl nicht im Residenzschloss wohnst, ist das eher das i-Tüpfelchen, weil du auch auf die kleinen Details achtest und es schaffst dir deinen Tag durch einzelne Sachen zu versüßen? Chrm... Hoffe ich xD (Ich hoffe ich liege nicht zu sehr daneben :) )


    Also... Mein Zimmer hat drei weiße und eine hellgrüne Wand, liegt praktisch im Keller, hat ein Fenster auf Bodenhöhe (also man sieht die Beine der Leute, die dran entlang gehen). Das Fenster ist gesäumt von orangen Vorhängen, die meine Mutter so schön fand. Ich habe generell ziemlich durcheinander gewürfelte Möbel, die mir meine Eltern zugeschoben haben, aber alle helles Holz. Nur das Bett ist aus schwarz angepinseltem Metall und meistens ist mein Bettzeug irgendein Rotton. Ich habe mehrere Buddhastauten (Glas, Metall, Kerzen) und viele Kästchen herumstehen. Ein großes Bücherregal, in dem die Bücher teils zweireihig stehen, aber in dem auch DVDs und Spiele stehen. Über meinem Bett hängt ein Filmplakat, über meinem Arbeitsplatz, auf dem der Laptop thront, ein Plakat mit Jensen Ackles, daneben eine Weltkarte. Meine Taschen hängen am Bettpfosten, meine Schuhe stehen vorm Fußende des Bettes und meine Ketten hängen an der Tür. Neben meinem Schreibtisch steht der Hamsterkäfig mit meiner süßen Wanda.