Beiträge von Hermione3000

    genauso die verdienstgrenze von jugendlichen die bei 100 euro liegt,, das macht doch keiner weils sich nicht wirklich lohnt.


    rauskommen werd ich definitiv mit abi. finds aber einfach nur lachhaft das die vom jobcenter sagen wenns probearbeiten wäre würden sie es zaheln da eine einstellung daraufhin erfolgen kann aber ein praktikum welches benötigt wird damit die bewerbung für die ausbildung nicht gleich im mülleimer landet bezahlen sie nicht da die einstellung erst im nächsten jahr ist. ich verstehs einfach nicht.

    bei manchen dinge finde ich auch das es zu krass angerechnet wird zb kindergeld und unterhalt. wäre meine mutter durch die kleine nit in hartz 4 gerutscht hätte ich ein wenig von dem geld sparen können, aber so ging alles drauf. das geld kommt so einfach nicht da an wo es hin sollte


    und wenn jetzt wer meint das man als hart 4 empfänger nicht sparen sollte..., ich habe vor mich in einem kinderkrankenhaus zu bewerben, dafür muss ich aber ein praktikum da machen, und weils ein praktikum ist krieg ich die fahrtkosten und impfungen nicht erstattet, juuhuu ich darf mir mal eben 270 euro aus dem ärmel schütten. für sowas sollte meiner meinung nach das kindergeld verwendetr werden können


    ich sehs vielleicht auch etwas zu eng aufgrund meiner momentanen situation aber naja

    ok der grund ist schon etwas seltsam und alles anderee als verständlich


    nichts desto trotz sollten sich manche sachbearbeiter mal anders verhalten. man wird von ihnen wie der letzte dreck behandelt und ihnen unterläuft nieeeeee ein fehler. das center von meiner stadt ist als das schlimmste in der gegend bekannt, freu mich schon wenn ich montag dahin darf

    was der typ da gemacht hat ist schon krass, ich weiß nicht wie sein unterricht war, halte es aber für durchaus möglich dass er den schülern auch ohne studium die sachen beibringen konnte. vielleicht war es sein interessensgebiet oder so, und lehrmaterialien kann man auch im internet besorgen^^


    zu der allg situation, viele lehrer dürften den beruf eig nicht haben. für mich geört ein gewisses maß an pädagogik zum lehrerberuf dazu, und manche lehrer scheinen den teil im studium komplett verschlafen zu haben.
    man sollte einfach mehr darauf achten dass sie ja menschlich gut sind und nicht nur lehrer werden wollen um ihren sadismus auszuleben

    Ein Abiball am Donnerstag? ... :D.


    ja, müssen uns das pz mit dem gymnasium teilen und die wollen ihre feier natürlich freitags machen ><


    dass ich spanien als gefährlicher einschätze liegt wohl auch daran, dass sie uns bei den letzten beiden turnieren rausgekickt haben, bei italien hab ich nur eine horrorerinnerung xD
    vermutlich wären beide machbar, nur muss das team sich dann wirklich mal die vollen 90 min konzentrieren. beim griechenland spiel gings noch, aber bei den anderen hat die mannschaft immer nach einem tor sehr nachgelassen wodurch es auch schwer wurde ein gegentor zu verhindern.

    gut das zu wissen, vor zwei jahren waren meine eltern auch noch verheiratet >< und dagegen kann man nichts machen? wenn ich kein geld krieg kann ichs mit oder ohne studiengebürhen vollkommen vergessen

    das wurde uns bei so einem schnupper tag an der rwth gesagt ;)


    von diesen studentenwerken habe ich noch nie was gehört, würd mich mal interessieren wie die bedingungen da so sind. badezimmer und küche hät ich schon gerne eine für mich, bin halt nicht so der gesellige mensch


    dass es in nrw keine studiengebühren nach der nächsten wahl gibt ist für mich eben wichtig da ich nicht wegen sowas in ein anderes bundesland ziehen wollen würde. hierkönnt ich immerhin entweder bei meiner ma wohnen bleiben oder mich notfalls in der leeren wohnung von meinem opa einquartieren.nur sollte alles noch in der nähe von zuhause sein, falls meine mutter mal krank wird da ich dann auf die kleine aufpassen muss

    ich bin auch gegen sie. mache jetzt im moment abitur und will danach studieren.meine mutter lebt von hartz 4 und mein vater verdient auch nicht mehr, keine ahnung wie die mir was bezahlen wollen.bafög gibt es zwar, habe aber schon oft genug gehört dass es nicht zum alleine leben reicht und das ohne studiengebühren, mit wüsst ich nicht ansatzweise woher ich das geld nehmen soll., je nachdem wie der stundenplan aussieht wirds mit einem nebenjob auch schwierig. ich finde es kann einfach nit sein, dass die kinder von reichen eltern sich en spaß aus der studierenzeit machen und die ganze freie zeit mit feiern oder lernen verbringen während die mit armen eltern rund um die uhr arbeiten müssen um es überhaupt bezahlt zu bekommen.


    was ich leider auch gehört habe, dass man bafög nur bis zum ersten abschluss erhält, also bachelor, und danach kannste dann gucken wie du klar kommst ><

    Sehe ich ganz genau so. Geld soll ausgegeben werden, um gute Betreuungsmöglichkeiten für Kinder zu schaffen, damit die Eltern die Chance haben zu arbeiten. Wählt jemand freiwillig, sich lieber um Haushalt und Kind zu kümmern, während der Partner oder die Partnerin arbeitet, so ist das erst einmal die Privatangelegenheit des Paares, spiegelt aber in heterosexuellen Partnerschaften auch deren Rollenverständnis wieder (was sich auch auf das Kind auswirken kann, obwohl es natürlich keineswegs der einzige Einfluß ist).


    was soll denn das mit rollenverständniss zu tuen haben? wenn der mann doch mehr verdient, warum sollte die frau nicht zuhause bleiben dürfen, bzw nur halbtags arbeiten gehen damit die kinder nicht den ganzen tag im kindergarten sind?! ich würde mein kind nie den ganzen tag darein stecken, die haben dann doch gar nix mehr von ihrer mutter. man kann nachmittags auch so was mit ihnen machen


    ich seh ganz einfach nicht ein stress wegen problemer anderer zu bekommen. ich kabnn von glück reden dass ich nich nicht arbeite, urlaubstage weg wegen so ne mist, kann ja nit sein

    Und viele bekommen auf der Arbeit Stress nach dem Motto ist uns egal wie Du hierhin kommst, DU MUSST DA SEIN.


    Mich kotzt das alles soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo an.


    ist in der schule auch nicht anders, zumindestens oberstufe. unter und mittelstufe bekommt frei, und bei uns geht man einfch mal davon aus dass jeder ein auto hat, ich hab aber zb keins und wohnt auch abseits von den anderen >>

    helfen im sinne, von polizei anrufen ok, aber mehr würd ich auch nicht machen, bin doch nicht blöd


    wohne auf dem land, und da scheint das wogl nicht so schlimm zu sein mit gewalt, selbst nachts ists in den zügen relativ still.


    und was benachteiligte kinder angeht, viele grundlagen für später werden von den eltern gemacht oder eben nicht, und billig sind schulen nicht mehr, wennich allein schon überleg was ich an lektüren ausgegeben habe, und fürs ganze schuljahr bekommt man ja nur 100 euro, da bin ich dieses jahr jetzt schon drüber

    an bushaltestellen und bahnhöfen ist es schon echt schlimm. dabei steht am bahnhof noch fett und dick dass das rauchen verboten ist, aber nö die machens trotzdem. ist besonders schön wenns regnet und man wenn man nicht gerade nass werden will keine möglichkeit hat auszuweichen

    wenn rauchervlubs so wie oben genannt sind schön und gut, aber hier ist jede kneipe, jedes lokal usw ein raucherclub. hier dürft ihr weiterhin überall rauchen und nichtraucher haben eben das nachsehen