Posts by Hermione3000

ich bin der meinung dass das ganz schön nach hinten losgehen wird. ich als einwohner eines anderen landes würde mir verarscht vorkommen wenn da zweimal nacheinander die gleiche auftritt und folglich nicht für sie anrufen.

kenne mich mit latein gar nicht aus, hatte es leider nie

finde aber dennoch das die noten eine rolle spielen sollten bei der lk wahl. ich mein egal wie sehr einen das fach interessiert, wenn man darin total unbegabt ist bringt es nicht viel.

phinneas: warum hat man dir davon abgeraten? etwa weils zwei sprachen sind?

pädagogik liegt mir schriftlich sehr gut, würd sogar behaupten bin die beste was es die klausuren angeht. mündlich find ich es irgendwie schwerer. in mathe bin ih im mündlichen auch gut, obwohl das wohl nicht wirklich mit der mündlichen prüfung zu vergleichen ist.

meine eigentliche lk wahl war mathe und bio, ist etwas kompliziert aber der kurs besteht halb aus schülern von meiner schule und halb von welchen aus einer anderen. der leher war auch von der anderen und die waren so weit wie man es eigentlich nach der 11 sein sollte, habe deswegen auch umgewählt, den lehrer hats einfach nicht interessiert ob uns notwendige sachen fehlten, und wenn dann hat ers nur wirklich kurz erklärt. haben jetzt im gk erst im 2. quartal mit den sachen die man eig anfang der 12 schon hat angefangen, deswgeen die angst dass in der prüfung was vorkommt was wir nicht hatten.

da mag wohl wirklich stimmen

wie gesagt meine lehrerin meinte das es bei der mündlichen dann immerhin eine aufgabe ist mit der man was anfangen kann, wenn man z.b was zurück hängt kann man das beim schriftlichen net unbedingt, und zudem wären die schriftlichen wohl alles andere als leicht, und leute die physik haben hätten vorteile.

stelle mir pädagogik irgendwie schriftlich leichter vor als mathe.