Posts by Hermione3000

ich bin der meinung dass das ganz schön nach hinten losgehen wird. ich als einwohner eines anderen landes würde mir verarscht vorkommen wenn da zweimal nacheinander die gleiche auftritt und folglich nicht für sie anrufen.

kenne mich mit latein gar nicht aus, hatte es leider nie

finde aber dennoch das die noten eine rolle spielen sollten bei der lk wahl. ich mein egal wie sehr einen das fach interessiert, wenn man darin total unbegabt ist bringt es nicht viel.

phinneas: warum hat man dir davon abgeraten? etwa weils zwei sprachen sind?

pädagogik liegt mir schriftlich sehr gut, würd sogar behaupten bin die beste was es die klausuren angeht. mündlich find ich es irgendwie schwerer. in mathe bin ih im mündlichen auch gut, obwohl das wohl nicht wirklich mit der mündlichen prüfung zu vergleichen ist.

meine eigentliche lk wahl war mathe und bio, ist etwas kompliziert aber der kurs besteht halb aus schülern von meiner schule und halb von welchen aus einer anderen. der leher war auch von der anderen und die waren so weit wie man es eigentlich nach der 11 sein sollte, habe deswegen auch umgewählt, den lehrer hats einfach nicht interessiert ob uns notwendige sachen fehlten, und wenn dann hat ers nur wirklich kurz erklärt. haben jetzt im gk erst im 2. quartal mit den sachen die man eig anfang der 12 schon hat angefangen, deswgeen die angst dass in der prüfung was vorkommt was wir nicht hatten.

da mag wohl wirklich stimmen

wie gesagt meine lehrerin meinte das es bei der mündlichen dann immerhin eine aufgabe ist mit der man was anfangen kann, wenn man z.b was zurück hängt kann man das beim schriftlichen net unbedingt, und zudem wären die schriftlichen wohl alles andere als leicht, und leute die physik haben hätten vorteile.

stelle mir pädagogik irgendwie schriftlich leichter vor als mathe.

also ich komm auch auf 36 oder 38 wochenstunden, wobei ich aber insgesamt 41 oder 43 in der schule hocke. die freistunden sind so blöd gelegt das ich dann nicht nachhause kann. und dabei bin ich g9, aber bei gesamtschulen sehen die stundenpläne wohl allg recht mies aus.

was es die profiloberstufe angeht, würds die bei uns geben würd ich mein abi nicht packen. hab bio und deutsch als lk, kann aber physik und fremdsprachen rein gar nicht.

weiß einer wie das mündliche abi in mathe so ist? unsere lehrerin meinte das wäre besser als es als 3. schriftliches fach zu nehmen. hätte dann bio, deutsch und päda als schriftliche, und mathe als mündliche prüfung

ich denk nicht mal das es nur schwer ist das heim zu verlassen weil man da lange wohnt. ich wohn nur ein jahr hier, aber so schnell würd ich hjier auch nicht raus. allein schon der ganze finanzielle kram dann, ist doch alles schrott danach

Würdest du öfters im Forum sein wüsstest du es :kaffeepause: steht alles da

Und da du bei der Löschung von November nicht dabei warst, bist wohl schön länger inaktiv :hmm

okay, war zwar jeden tag on und hab alles mal überflogen aber durch zeitmangel halt nichts geschrieben, was es erklärt

okay dann muss ich definitiv nach gryffindor weil ich da vorher auch war

bin auch bei facebook und hab da auch einige in der liste die ich nur kenne.

natürlich das jetzt ziemlich schockierend, aber wie ihr ja gesagt hab, facebook freunde sind was anderes als echte, und da es an weihnachten war haben es vielleicht auch nicht soviele gesehen, und allg ist auch nicht jeder jeden tag on.
    ich wüsste jetzt auch nicht ob ich dann was machen würde oder nicht wenn es nur eine flüchtige bekannte von mir wäre.

freistunden liegen oft mitten in der schulzeit, ist wohl auch irgendwie gesamtschulen typisch. an gymnasien sind die stundenpläne anscheinend besser. an sich geht der heimweg eigentlich, aber die zugfahrzeiten spielen nicht mit. es fährt immer halbstündlich einer, und den zur vollen stunde verpass ich immer knapp

das mit den lernen denke ich mir auch oft. also lernen tu ich nicht oft, aber die hausis müssen ja sein sonst versaut man sich die somi note. denke mal schnitt werde ich auch 2,5 rum haben, aber fürs abi brauch ich halt eig einen besseren.

keine ahnung ob dass jetzt nehmen kann, aber das trimagische turnier findet ja zwischen den drei zauberschulen statt, ich mein jkr meinte mal es gbe noch mehr aber diese wären die bekanntesten oder so. in england findet doch auch immer zwischen zwei unis so ein wettbewerb statt. wie gesgat, ka ob das gilt vielleicht gibts das auch in anderen ländern oder so

ich mach auch einen recht großen bogen um klassik. finde die musik nicht unbedingt schlimm und bekomme auch beim hören keine aggressionen ( die ich z.B bei deutschem hip-hop bekomme) aber mir das kaufen oder den ganzen tag anhören könnt ich nicht. dabei gibt es durchaus ein paar lieder die ich gut finde