Beiträge von Sabine

    "andere" weil kein Name dumm ist.


    Nicht bei Romanfiguren - die Autoren (besonders Frau Rowling) haben sich dabei was gedacht.
    Und nicht bei realen Personen - auch hier haben Namen oft eine (vielleicht verloren gegangene) Bedeutung.


    z.b. ist Dudley die Verniedlichung zu "dud" (Lusche, Windei, Blindgänger)


    Ihr könnt die Bedeutungen der Namen hier nachlesen: http://www.harrypotterwiki.de/



    Wer Namen als "dumm" deklarieren, beleidigt den Namensträger und setzt sich selbst in eine schiefes Licht.

    Wat so alt schon........... :gruebel:


    Ich kann ihn in Star Trek ehrlich gesagt nich leiden. is mir irgendwie zu überheblich da.


    du weisst aber schon, dass der Schauspieler nur eine Rolle spielt und (meistens, wenn er gut ist) sich selbst charakterlich von dieser Rolle unterscheidet.
    Sonnst dürftest du Allen Rickman auch nicht mögen, weil Snape wirklich nicht liebenswert rüberkommt. ;)


    Diese Information ist auf der Homepage zu finden

    Ich werde mir nur die erste Ausgabe mehrmals kaufen - wie schon beim ersten Mal.
    Der Zauberstab ist super, sehr robust. Bestens für Liverollenspiel geeignet und so günstig bekommt man so einen Zauberstarb nirgendst.

    ich war jetzt etwas verwirrt.
    Diese Sammelserie war doch schon vor Jahren auf dem Markt.
    Ich hab mir das Set über ebay komplett mit allen Heften um einen Bruchteil des Originalpreises gekauft.
    Such lieber vorher, vielleicht kannst du auch Geld sparen ;)

    Achtung, bald endet die aktuelle Preisstaffel.
    Bitte verpasst nicht den Zahlungstermin, wenn ihr dabei sein wollt.


    Die JWA Allstars, die Skyhogs und das Team der Eulenakademie sind voll.


    Es gibt noch Quidditch-Teamplätze bei den Wiener Alpendrachen und den Berliner Elitefleigern.


    Natürlich sind auch noch reichlich Besucher der Sportveranstalltung willkommen.


    Spannende Matches, eine gemühtliche Taverne und ein Abenteuer erwwarten euch.
    :ron_quidditch::harry1::fred_george_quidditch:

    Oh mein Gott.- Wie dieses Theama so langsam nervt., haben wir denn keine wichtigeren Themen, über die geredet werden müuss?


    Dann hat er eben abgeschrieben.Mein Gott. Er ist nicht der erste und wird auch sicherlich nicht der letzte sein, der abschreibt.
    Die sollen sich mal nicht so haben. :Oo:


    genau meine Meinung, es gibt doch wohl wirklich wichtigeres.


    Wielange hat der gute Mann schon seinen Doktor. Und ausgerechnet jetzt wird seine Arbeit hinterfragt?
    Schon spannend. Viel interessanter wäre, wer sich davon einen Vorteil erhofft, den zu Bundesminister anzuschwärzen. :gruebel:

    Kaufen.
    Manche Bücher besitze ich nur wegen der Optik im Regal.
    Sind sie dann auch noch lesenswert, freu ich mich doppelt.
    Bücher, die ich wegen des Inhalts erstanden haben, lese ich meist auch mehrmals und muss sie daher griffbereit haben. ;)

    Das kann man nicht. Polizei rufen, falls man weiß, wer die Ankündigung gemacht hat, ist absolut richtig. Wenn die Person dann sauer ist, dann hat sie zumindest eine Konsequenz ihres Verhaltens erfahren. Das ist manchmal hilfreicher als alles - entschuldigung!!! - Gesülze.


    so seh ich das auch.
    Wenn dumme Kinder das für einen Spass halten, sollen sie ruhig auch deutlich fühlen, dass es KEIN Spass ist.



    Helfen kann nur ein Fachmann.
    Freunde, Bekannte oder zufällig hinzukommende Fremde können nur HIlfe holen.


    Ich halte mich für einen sehr empathischen Menschen, trotzdem habe ich Freunde durch Selbstmord verloren.
    Hinterher ist man immer klüger. Plötzlich wird an Sätzen und Gesten herumgedeutelt. Jeder hätt es kommen sehen müssen. Einer beschuldigt den anderen versagt zu haben.
    Unsinn - Tatsache ist, dass wer sich umbringen will, es auch tut.


    Die Ignoranz unserer heutigen Zeit ist ein gaaaaanz anderes Problem.


    Es hat mir sogar ein Vorstellungsgespräch eingebracht ;)


    Das finde ich gut von wegen Vorstellungsgespräch.


    Dein Ava ist sehr schön. Darf ich fragen welche Dame das ist?[/quote]


    Das bin ich -
    genau genommen Fräulein Friederike von Veit, Professor an der WSZH.


    an alle, die glaube, dass sie für komisch, verrück, irre oder noch bösere Sachen gehalten werden.
    Das passiert nur, wenn ihr das selbst so einschätzt.


    Potter zu mögen, seine Phantasie zu pflegen, mit anderen zu kommunizieren und Bekanntschaften pflegen wird beruflich als "Soft Skills" bezeichnet.
    Solange jemand nicht die realen Freunde, das Leben ohne Computer oder Internet vernachlässigt, ist es kein Problem.