Ich mich aaaauch! ![]()
Posts by iriS
-
-
Ich hab eine halb-traurige Nachricht. Ich komme zwar, muss aber am Samstagnachmittag schon wieder gehen, da meine Tante am Samstagabend ihren 50. Geburtstag feiert und ich da sehr gerne dabei sein möchte.
Zugtickets hab ich gebucht, komme also nun um ca. halb 12 an am Freitag
-
So ihr lieben Mädels, wisst ihr uhrzeittechnisch schon was?
Das kostet eig immer gleich, Sparpreise gibt's noch genug, von daher ist es mir egal. July, wär's okay für dich, wenn ich um halb 12 da wäre oder ist das zu spät? -
Okidoki. Dann schau ich mal wegen Zügen und sag dir dann Bescheid, wann ich ankomm

-
Schade, Mona.
Also treffen wir uns nun in A>schaffenburg?
-
Also ich muss vermutlich auch mit dem Zug fahren, würde das auch gerne so schnell wie möglich buchen, damit ich noch so nen Sparpreis bekomme.
Ob wir uns in Frankfurt oder Aschaffenburg treffen ist mir relativ egal. -
Jaaah, Anni!

Ich freu mich schon auf euch alle!!!
-
Hallo ihr Lieben,
also ich bin dieses Mal auf jeden Fall auch wieder dabei!
-
Ich weiß schon, wo wir hier sind,
ich hab in den oberen Fragen ja auch PU geschrieben und nicht PM
die Pottermore-Fragen sind nur ein Zusatz, weil es ja schon einige gibt, die da angemeldet sind und es ja nochmal was anderes und neues ist und wieder Veränderung mit sich bringt; dachte, dass ich das auch mit reinbringen kann
Mir ist das relativ egal, ob per PM, per Word oder hier ... hier hat es den Vorteil das eine Diskussion entstehen kann, aber einfacher zum Auswerte is es sicher, wenn du es mir einfach per PM schickst

-
Als erstes Mal: Zwei an einem Tag
dann auf jedenfall dieses Jahr noch:
~ In Time
~ Sherlock Holmes 2 - Game of Shadows
~ Happy New Year -
Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte ganz dringend ein bisschen Hilfe für ein Uni-Projekt. Das Überthema unseres Seminars lautet "Wie Social Media unsere Lesegewohnheiten und Zugänge zur Literatur verändern" und jeder von uns sollte sich dazu etwas Konkretes überlegen, zu dem er dann seine Seminararbeit schreibt.
Ich hab dabei natürlich sofort an HP gedacht; finde, das bietet sich einfach an, da man daran sehr gut darstellen kann, wie sich die Promotion, die Fangemeinschaft, das Leseverhalten und all das mit der Zeit, mit dem Internet, mit der Gründung von Fanforen, jetzt Pottermore usw. verändert haben.
Nun meine Bitte an euch, macht euch mal Gedanken
~ was sich für euch geändert hat, seit ihr hier angemeldet seid
~ ob sich an eurem Leseverhalten etwas geändert hat
~ was PU Positives und v.a. Neues mit sich gebracht hat
~ was es euch bringt, hier angemeldet zu sein
~ wie viel Zeit ihr hier verbringt
~ wie und über was hier diskutiert wird
~ ob ihr auch im Alltag über PU sprecht, twittert, es auf facebook erwähnt oder es Freunden und Bekannten weiter empfohlen habt
~ ob ihr durch PU auf andere Fanforen gekommen seid, durch z.B. Verlinkungenund denkt auch mal drüber nach
~ was Pottermore für euch interessant macht
~ wie Pottermore das Leseverhalten verändert~ was ihr von eBooks haltet
und so weiter, und so weiter ...
Schreibt hier einfach ALLES rein, was euch zu dem Thema einfällt, damit ich was Nettes auszuwerten hab

Ich danke euch!
LG, iriS
-
"Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an die vorbei, sagen sie" von Lauren Oliver
- freu mich schon so, es zu lesen!

-
Ich mag von den aufgezählten Narcissa und Draco am meisten,
Narcissa war aber, glaube ich, gar keine offizielle Todesserin, sie war eben nur mit einem verheiratet,
und bei Draco wissen wir es ja auch nicht hundertpro.
Die beiden zählen für mich eigentlich nicht zu der Sparte Todesser, eher zu der Mitläuferschaft, die sich nicht getraut haben sich gegen Voldemort zu stellen, und es auch nie anders gewohnt waren, anders zu denken als er.
Ich hab mich bei der Umfrage jedenfalls für Narcissa entschieden. -
Draco!
-
Ich hab mich für Ginny entschieden. Die Buch-Ginny wohl bemerkt!

Hermine ist zwar toll, aber irgendwie konnte ich mit Ginny immer mehr anfangen. Vllt weil sie mir ähnlicher ist und weil ich diese frechen Mädels einfach sehr gerne mag. Sie ist selbstbewusst und klug, sie fliegt und hat dieses typisch weasley'sche an sich, was ich so sympathisch finde. -
One day - David Nicholls
Das ist sooo eine tolle Geschichte! Ich mag das Buch sehr, und wollte es noch mal gelesen haben, bevor der Film raus kommt diesen Herbst!

-
Yay, July, das nenn ich mal einen tollen Bericht!
Es freut mich, dass ihr so viel Spaß hattet (ich hab auch an euch gedacht
) -
Wenn ich nicht ich wäre, sondern...
...ein Monat: März
...ein Wochentag: Samstag
...eine Tageszeit: nachts
...ein Planet: Erde
...ein Meerestier: Seepferdchen
...eine Richtung: oben
...eine Zahl: 2
...ein Kleidungsstück: ein Kleid
...ein Schmuckstück: ein Ring
...ein Kosmetikprodukt: Labello
...eine Blume/Pflanze: Sonnenblume
...eine Flüssigkeit: Wasser
...ein Baum: Kirschbaum
...ein Vogel: Kolibri
...ein Möbelstück: Sessel
...ein Wetter: Sonne
...ein mythisches Wesen: Engel
...eine Farbe: grün
...ein Element: Luft
...eine Stimmung: Fröhlichkeit
...ein Auto: ein Mini
...eine Sportart: Sprint
...ein Lied: Perfekte Welle - Juli
...ein Körperteil: Herz
...ein Schulfach: Kunst
...ein Gesichtsausdruck: freundlich
...ein Gegenstand: ein Bleistift
...ein Wort: Supi
...ein Getränk: Pfefferminztee
...eine Eissorte: Schoko
...ein Märchen: Peter Pan
....ein Land: Irland
...eine Stadt: Venedig -
~ Boyce Avenue- So Much Time
~ One Republic - Apologize
~ The Script - Breakeven
~ Wolfsheim - Kein Zurück
~ Evanescence - My immortal5 Songs, die ihr zum Karaoke-Singen auswählen würdet?
-
Danke, ihr Süßen, ich werd auch an euch denken!
Und hoffe, dass ich beim nächsten FT wieder dabei sein kann!