Beiträge von Maninchen

    Ich denke nicht, dass die Rumtreiber, Lily und Co der Grund sind warum Snape den Todessern beigetreten ist.
    Bereits mit gerade mal zwölf Jahren scheint er von der Reinblutideologie fest überzeugt zu sein (er bezeichnet Petunia ja als "nur ein Muggel", wenn ich das richtig in Erinnerung habe) und ich denke seinen Hass auf die Muggel & Muggelstämmige kann durchaus von seinem Muggelvater kommen, der ihn scheinbar nie geliebt hat oder wenigstens für ihn da war. Snape wollte nach Slytherin und hielt es für das beste Haus, das hat nichts damit zu tun, dass der böse alte Hut den armen Jungen in dieses Haus voller schwarzmagischer Typen gesteckt hat, die Severus dann einer Gehirnwäsche unterzogen haben. Ausserdem sympathisiert Snape schon mit den Todessern, vor der Szene am See, nach der Lily ihm die Freundschaft kündigt (unter seinen Erinnerungen ist ja auch das Gespräch mit Lily, um die es um Avery etc. geht und Snape bestreitet nicht, dass sie alle gerne mal Todesser werden wollen) und er nennt so ziemlich jeden Schlammblut (ausser Lily, bis zu jenem Zeitpunkt in der James ihn blamiert) . Dass all diese Dinge, wie Lilys Beziehung zu James, ihm einen Schubs in die richtige (oder eher falsche) Richtung gegeben hat, halte ich für nicht unmöglich, allerdings war er wohl schon auf mehr als halbem Weg dorthin.

    Also ich scheine ja echt unglück zu bringen *lach* Meine Favos kommen irgendwie nie nach vorne.
    Wo war Finnland? Und die Schweiz ganz hinten? Nee.
    Aber spannend wars. Hab damit gerechnet, dass die Flummis aus Irland gewinnen aber weit gefehlt wies aussieht.
    Teddy und Barbie aus Aserbaijan... nja. Ich fand de Backgroundstimme gut. Ein wenig zu kitschig. Aber ich würde nicht sagen "Bäh, jeder aber nicht die"
    Da fand ich ja eher Georgien schrecklich. Und Griechenland -.-

    Wie kommts?


    Zu klein, zu pleite oder einfach nur klug genug zu wissen, erst garnich anzutreten, weil ihr wisst ihr habt eh keine Chance :boese::lachen:


    Frag mich was leichteres. Wir sind klein, haben aber schon öfters gewonnen, machen aber seid Jahrzehnten nicht mehr mit. Wie ich in der Zeitung gelesen habe kommt einfach nix von offizieller Seite, also vom Kulturministerium, aber ob man das glauben kann?^^
    Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass wir kaum Institutionen haben die das ansonsten bezahlen könnten (ausser unser haupt. Radio / Televisionssender der das früher gemacht hat, sich da aber jetzt auch raushält) und wir sind hier eh alle unprofessionell xD

    Haha, ich kann neutral sein, weil mein Land ja leider nicht mitmacht^^
    Hab beide Halbfinale ein bissle geguckt, ich fand das 1 mit Abstand besser als das 2. Beim 1. hätte ich 9 Ländern den Einzug ins Finale gegönnt, beim anderen kam das Lied garnicht raus weil die alle so super tolle Tricks und Feuerwerfer da hatten. Das kann ich irgendwie nicht ab. Geht doch um den Song...!
    Und deswegen fand ich die schlichten Perfomance von der Schweitz und Finnland auch am besten. Ich will dass einer von den beiden gewinnt. *Daumen drück*
    Sieht aber wahrscheinlich schlecht aus, wenn die unter dem Krach der anderen in Gefahr laufen unterzugehen. Auf jeden Fall sind es meine Favoriten. Aserbaidjan & Norwegen fand ich aber auch gut (warum sind die nicht weiter?!)
    *Jedenfalls mal Fähnchen schwing*

    Also meine Meinung über Lena ist sehr zweigeteilt.
    Wenn die Lieder im Studio aufgenommen wurde, finde ich dass man sie ertragen kann und Satellite war zwr gewöhnungsbedürftig (als ich das zum ersten mal gehört habt dachte ich die Deutschen wären völlig verrückt geworden) aber im Nachhinein fad ich es dann doch gut. Zumindest die Studioversion. Ich finde ihre Stimme beim ESC selber war einfach mies. Obwohl ich den Song eigtl. ganz gut fand.
    Das Songauswahlverfahren hab ich im Fernsehen nicht geguckt, später aber dann am PC und ich finde auch hier dass ihre stimmliche Leistung nicht sehr hoch war. Bei "Maybe" z.B hatte man den Eindruck am Anfang, dass sie mit reden / singen überhaupt nicht nach kommt und die Stimme kam überhaupt nicht rau. Oder "Push Forward" (echt ein KLASSE song) macht ihre Stimme nicht gerade schön, um es nett auszudrücken.
    Dieses Mädel hat einfach ein riesen Glück: ihre Stimme ist bestenfalls mittelmässig und trotzdem kriegt sie manchmal so tolle Songs, die andere Interpreten einfach besser singen könnten. Ihre Art finde ich okay, aber jetzt nichts was sooo toll wäre, denn ich denke dass sie vllt. crazy ist, es trotzdem ein wenig zusehr raushängen lässt. Taken by a Stranger mag mir nicht so zusagen, allerdings ist das stimmlich keine Herausforderung, so dass sie es wenigstens so nicht runterziehen kann. Na ja, ich denke es wird so ein Platz in der Mitte werden, da es halt immer noch Lena ist, die ja letztes Jahr so beliebt war aber ich denke nicht, dass der Erfolg nochmal wiederholt werden kann.

    Wenn ich nicht ich wäre, sondern...
    ...ein Monat: Dezember
    ...ein Wochentag: Samstag
    ...eine Tageszeit: 19 Uhr
    ...ein Planet: Merkur
    ...ein Meerestier: Wal
    ...eine Richtung: Nach links und immer gerade aus
    ...eine Zahl: 999
    ...ein Kleidungsstück: Sonnenbrille
    ...ein Schmuckstück: Ring
    ...ein Kosmetikprodukt: Anti-Pickel-Creme
    ...eine Blume/Pflanze: Schneeglöckchen
    ...eine Flüssigkeit: Sprite
    ...ein Baum: Eiche
    ...ein Vogel: Storch
    ...ein Möbelstück: Bett
    ...ein Wetter: Schnee
    ...ein mythisches Wesen: Drache
    ...eine Farbe: Rot
    ...ein Element: Wasser
    ...eine Stimmung: Sauer
    ...ein Auto: Käfer
    ...eine Sportart: Schwimmen
    ...ein Lied: Breathless
    ...ein Körperteil: Hand
    ...ein Schulfach: Englisch
    ...ein Gesichtsausdruck: Ensetzt
    ...ein Gegenstand: Teddybär
    ...ein Wort: Freak
    ...ein Getränk: Sprite
    ...eine Eissorte: Banane
    ...ein Märchen: Blaubart
    ....ein Land: England
    ...eine Stadt: Paris

    Na ja ich denke nur weil da jetzt zwei Hauselfen auf Lamas sitzen & einer davon verkehrt (wobei es ja auch sein könnte dass der einfach in ne andere Richtung reitet? Kann ich jetzt nicht so erkennen) Heisst das noch lange nicht, dass das Dobby ist, denke ich.
    Im siebten Film ist Kreacher zwar ganz anders dargestellt als Dobby, aber ich denke nicht dass man sich da bei einer solch kleinen Szene die Mühe gemacht hat extra auffällige Gesichtszüge auszuarbeiten?

    Also ich frage mich das jetzt schon ziemlich lange, weil das Pairing ja recht beliebt ist: warum fliegen alle (oder die meisten) so auf das Pairing Hermine Granger - Severus Snape ab? Es ist ja recht unrealistisch, es gibt im Buch keinen Hinweis darauf & ausserdem ist Snape offiziell tot.
    Also wie kommt man auf die Idee die beiden zu verkupeln. Warum nicht - was weiss ich - Ginny & Snape? Oder Hermine und Peter Pettigrew?^^
    Es würde mich einfach mal interessieren wie ihr so darüber denkt, besonders weil es hier ja auch ein paar "Anhänger" von diesem Pairing gibt.


    Ich hoffe ich hab hier die richtige Area gefunden & dass sowas nicht schonmal diskutiert wurde / wird und ich es einfach übersehen habe.


    LG Maninchen

    DIE BÜCHERDIEBIN - MARKUS ZUSAK


    Das Buch ist nichts für Leute, die immer Aktion haben müssen. Allerdings gefällt es mir sehr gut. Es wird aus der Sicht vom Tod höchstpersönlich erzählt, mit einer kleinen Prise Humor. Es spielt im 2. Weltkrieg. Was mir gefällt: den tatsachen wird ins Auge gesehen. Nichts gut geredet. Für Menschen, die gerne Bücher ohne Prophezeiungen, Elfenkönige und schmalzigen Liebeszenen lesen genau das Richtige.

    Hermine: "Sag mal, wieso blubbert das Wasser so?" *guckt skeptisch*
    Luna: "Och, das sind nur Glubberige Flischel, die sind eigentlich ganz nett, aber sie haben immer einen riesen Appetit auf Holz!"
    *spiltterndes Geräusch*
    *Wasser ins Boot strömt*
    Ron: *abwesend denkt* Man, wieso sitze ich neben Luna und nicht neben Hermine?! Ich kriege langsam kalte Füsse! Ich will zu Hermine!!
    Neville: "Mist, mein Kaktus verträgt kein Wasser! *panisch ist*
    Harry: "Und diese Glubbrige Flischel gibt es nur in Seen? Ich mache mir Sorgen um meinen Rennbesen!"