Mhm, schwierig zu sagen welche Kamera denn nun die Beste ist und für dich geeignet ist.
Und vor allem, etwas VERNÜFTIGES für 100 Euro ist, denke ich mal, schwierig zu finden.
Da es bei Konzerten meistens dunkel ist, brauchst du sicher eine Kamera mit einem guten Blitz, denn ohne Blitz und bei der Dunkelheit müsstest du die Blende zu lange offen halten, um überhaupt noch etwas zu erkennen. (kennst du dich mit der Blende/ Belichtungszeit etwas aus, oder überhaupt nicht?). Und wenn die Blende zu lange offen ist, werden die Bilder unscharf, sprich sie "verwackeln". Zwar könntest du die ISO Werte erhöhen, allerdings werden die Bilder mit höheren ISO Werten "verpixelt".
Zoom: die meisten Kameras sind so zwischen 18 bis 120 mm ausgestattet. Das sollte eigentlich, gerade bei Konzerten, genügend sein.
Blitz: ehrlich gesagt, mit Blitz kenn ich mich zu wenig aus
. Bei meiner Digitalen Spiegelreflexkamera (gekauft von meinem Mann
) ist die Bedienung des Blitzes recht schwer, daher fotografiere ich immer ohne Blitz ...
Video: viele Kameras können mittlerweile ja auch aufnehmen (besonders die Kompaktkameras). Was du sicher beim Kauf der Speicherkarte achten solltest: genügend gross und vor allem auf die Übertragungsgeschwindigkeit. Lieber etwas mehr ausgeben, als zu wenig.
Hier noch ein kleiner Ausschnitt, wegen der Übertragungsgeschwindigkeit:
Es ist zu beachten, dass eine zu geringe Schreibgeschwindigkeit von Speicherkarten die Leistungsfähigkeit bei Geräten mit einem schnell zu bearbeiteten, hohen Datenvolumen störend begrenzen kann. Bei digitalen Kameras kann die maximale Bildwiederholungsfolge unter der Herstellerangabe liegen, und beim Aufnehmen von Videos kann unter Umständen die mögliche Auflösung beschränkt sein.
Sorry, schreibe später vielleicht noch mehr, essen ist fertig ...