Posts by Jazz

    Ich lass doch auch wieder einmal einen lieben Gruss da :winke: .
    Ist schon lange her, seit ich das letzte mal mitgeschrieben/gelesen habe und mittlerweile sind wir zu viert: unsere Mariella Giada kam am 5.Juni 2014 auf die Welt ...


    Herzliche Grüsse
    Claudia

    Hallo zusammen, :winke:


    es ist sehr, sehr lange her, seit ich das letzte mal hier aktiv war und deswegen lasse ich mal für euch alle einen lieben Gruss da :liebe:

    Zitat von »AlandEmma«
    Schatziiiii wozu gibs denn das netz. Da kannste dir immer die neusten Folgen von verschiedenen Serien runterziehen




    aber den Sherlock vermutlich auf Englisch. Das würde ich mir denn doch nicht zutrauen. Die Folge ist auf deutsch schon so schnell, dass ich mich tierisch konzentrieren muss. Das Ganze dann auf Englisch? ne...

    Meistens werden populäre Filme innerhalb zwei/drei Tage auf Deutsch untertitelt, aber so lange kann ich nicht warten :rotwerd: .

    Heute Abend kommt um 21.10 Uhr auf BBC One die neue Staffel von Sherlock. Sehr empfehlenswert und ich freue mich sehr darauf ...

    danke jazz :)


    kein Problem :-* .
    Entschuldige bitte, dass ich dir erst jetzt wieder zurückschreibe.


    Ich denke, die wirklich "perfekte" Kamera gibt es nicht. Irgendetwas ist immer nicht optimal, sei es jetzt bei den Benutzer oder auch bei den Expertenbewertungen, die finden doch immer etwas zum nörgeln :D .


    Vielleicht solltest du dir noch überlegen, einen zusätzlichen Akku zu kaufen, besonders Videoaufnahmen brauchen da viel Akku ...
    Zudem, stelle immer die höchstmögliche Bildgrösse ein (braucht zwar Speicherplatz, ist aber besser zur Weiterverarbeitung), und achte darauf, dass du die ISO Werte selber (manuell) bei 100 einstellst. Denn bei den automatischen Einstellungen, nimmt die Kamera einfach das, was sie möchte und gerade bei ISO 800 schneidet diese Kamera nicht so toll ab.


    Bei weiteren Fragen, melde dich doch einfach ...

    So, Pizza hat geschmeckt :D .


    Vor ein paar Monaten habe ich für meine Mutter diese Kamera hier gekauft:
    http://www.chip.de/artikel/Pan…kamera-Test_39418051.html


    Sie sollte unsere Reservekamera sein, falls unsere Spiegelreflex ausfallen würde. Ich war eigentlich sehr zufrieden damit, die Bedienung war recht einfach, die Videos klappten eigentlich auch ganz gut.


    Wenn dir der Preis zu hoch ist: ich habe sie damals bei Ricardo gekauft (ähnlich wie Ebay) und habe viel weniger bezahlt. Wäre ja vielleicht auch eine Alternative.


    Hier kannst du sonst noch Testberichte nachlesen: http://alatest.ch/. Ist zwar eine Schweizer Seite, aber man kann die Suchfilter gut einstellen.

    Mhm, schwierig zu sagen welche Kamera denn nun die Beste ist und für dich geeignet ist. :gruebel:
    Und vor allem, etwas VERNÜFTIGES für 100 Euro ist, denke ich mal, schwierig zu finden.


    Da es bei Konzerten meistens dunkel ist, brauchst du sicher eine Kamera mit einem guten Blitz, denn ohne Blitz und bei der Dunkelheit müsstest du die Blende zu lange offen halten, um überhaupt noch etwas zu erkennen. (kennst du dich mit der Blende/ Belichtungszeit etwas aus, oder überhaupt nicht?). Und wenn die Blende zu lange offen ist, werden die Bilder unscharf, sprich sie "verwackeln". Zwar könntest du die ISO Werte erhöhen, allerdings werden die Bilder mit höheren ISO Werten "verpixelt".


    Zoom: die meisten Kameras sind so zwischen 18 bis 120 mm ausgestattet. Das sollte eigentlich, gerade bei Konzerten, genügend sein.


    Blitz: ehrlich gesagt, mit Blitz kenn ich mich zu wenig aus :rotwerd: . Bei meiner Digitalen Spiegelreflexkamera (gekauft von meinem Mann :D ) ist die Bedienung des Blitzes recht schwer, daher fotografiere ich immer ohne Blitz ...


    Video: viele Kameras können mittlerweile ja auch aufnehmen (besonders die Kompaktkameras). Was du sicher beim Kauf der Speicherkarte achten solltest: genügend gross und vor allem auf die Übertragungsgeschwindigkeit. Lieber etwas mehr ausgeben, als zu wenig.


    Hier noch ein kleiner Ausschnitt, wegen der Übertragungsgeschwindigkeit:

    Quote

    Es ist zu beachten, dass eine zu geringe Schreibgeschwindigkeit von Speicherkarten die Leistungsfähigkeit bei Geräten mit einem schnell zu bearbeiteten, hohen Datenvolumen störend begrenzen kann. Bei digitalen Kameras kann die maximale Bildwiederholungsfolge unter der Herstellerangabe liegen, und beim Aufnehmen von Videos kann unter Umständen die mögliche Auflösung beschränkt sein.

    Sorry, schreibe später vielleicht noch mehr, essen ist fertig ... :)

    Meines ist heute auch angekommen :huepf: :huepf: .


    Wunderschön und hübsch verpackt. Bewusst habe ich den Zollkleber ignoriert und es aufgemacht :D :
    Bekommen habe ich handgesponnenes (!) Nähgarn (wunderschöne, leuchtende Farben übrigens), ein kleiner Notizblock und Gewürze: eine Gewürzzubereitung und Fleur de Sel.


    Liebe Wichtelmama: vielen, vielen lieben Dank, :blumen: , Du hast es genau richtig getroffen. Werde dir noch persönlich Danken, habe aber keine Zeit mehr, muss meinen Zug erwischen .....

    Mein Geschenk habe ich gestern abgeschickt.


    Natürlich musste ich wiedereinmal einen Zollzettel ausfüllen und als Inhaltsangabe habe ich nur geschrieben: Brief / Geschenk. Die Schalterbeamtin hat dann nur gemeint, eigentlich solle ich das genau deklarieren :woah: . Habs natürlich unterlassen, wäre ja schade, wäre ja sonst keine Überraschung mehr.


    Sollte es also Verspätung haben, dann wegen des Zolls. Ich hoffe jetzt mal, der ist überlastet :boese: .

    Was für mich in der Weihnachtszeit dazugehört: Der Herr der Ringe.


    Diese drei Filme schaue ich nur in dieser Zeit und sind für mich seit einiger Zeit der Weihnachtsfilm schlechthin.

    Weihnachten ist gerettet :huepf:




    Es laufen alle "Stirb-langsam"-Filme :boese:


    Die gehören natürlich auch dazu :boese:

    Jazz: Lieb von dir. :) Ja, stimmt, ich studiere in Bergen. Hast das in der Karte eingetragen gesehen oder wie kommst du auf Bergen? :D

    Jep, auf der Karte nachgeschaut :D . Als ich mich so über das Land informiert habe, hiess es dort über Bergen, es sei die Regenreichste Stadt in Europa. Als wir ankamen, so gegen 14 Uhr, was denkst du, war das Wetter: Sonnig und heiss! Gut, zwei Stunden später regnete es schon wieder :D .


    Und habt ihr schon Schnee, oder ist bei euch der Winter auch noch nicht eingetroffen, wie hier in der Schweiz? :hmm

    Hallo MrsYork :winke: ,


    wünsche dir auch alles Gute beim Neuanfang, herzlich Willkommen :blumen: .


    Studierst du in Bergen oder wo genau in Norwegen? Habe im Sommer die Hurtigruten von Kirkenes bis Bergen erleben dürfen und mir hat das Land unglaublich gut gefallen.


    Lieber Gruss
    Claudia

    Ich habe den Mozilla Virenkiller, mit dem ich eigentlich soweit ganz gut fahre. Aber WEHE er updated sich (macht er ja 1x am Tag) und ich bin grad am Computer und mache irgendwas. Bevor sich das Biest updated, hängt sich Firefox auf, hab ich irgendwas offen, was Java braucht, stürzt Java ab und oft muss ich den Laptop dann erstmal neustarten, damit er wieder so funktioniert wie er soll.


    Oh, du kennst das auch? Ich hab das schon länger. Allerdings hat sich, seit dem letzten Update, wieder etwas gebessert. Jetzt passiert es "nur" noch einmal am Tag. Vorher mehrmals. Wechselte halt wieder auf den Explorer.
    Ich mache jetzt einfach folgendes: sobald Firefox abstürzt, drücke ich mit der linken Mauszeiger irgendwo auf den Bildschirm, er wird dann weiss. Dann beende ich das Programm (schlimmstenfalls über den Taskmanager) und starte ihn wieder neu. Da ich ihn so eingestellt habe, dass sämtliche alten Tabs wieder erscheinen, ist dies ja kein Problem. Beim Filme gucken ist es einfach blöde, deswegen gebrauche ich dort halt den Explorer.


    Aber der genaue Grund dazu kenne ich leider auch nicht ...

    Wusstet ihr übrigens schon, dass FOX Channel die Staffel 5 und 6 ausstrahlt? Am 21.Dezember sollte es losgehen ...
    Quelle: http://www.serienjunkies.de/ne…hr-deutschland-34953.html

    *) Ohnehin sollte man insbesondere Staffel 6 unbedingt komplett & in der richtigen Reihenfolge gucken, sie fängt nämlich mit DEM ultimativen Cliffhanger an, der alle weiteren Folgen mitbestimmt.


    Unbedingt. Besser wäre es, mit der 5. anzufangen. So quasi einen Neuanfang. :)



    Wie gefällt euch eigentlich die Musik dazu? Ich find sie einfach zu gigantisch. Schliesslich wird nur selten eine Serie mit echter (!) Orchestermusik vertont. Es gibt so wunderschöne Titel, meine Lieblinge sind momentan:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Und natürlich das Thema vom neuen Doctor:

    External Content
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Ashes to Ashes, Life on Mars, Waking the dead, Lie to me, Boston Legal, Sex and the city, Star Trek: TNG & Voyager, Miami Vice, Cagney und Lacey, Top Gear, Little Britain, Vincent, Spooks, Hustle, Akte X, Lewis, Messiah, Midsomer Murders, Weeds, West Wing, Cranford, State of play, Für alle Fälle Fitz


    Mhm, ist da jemand Fan von Britischen Serien? :D Wenn ja, kennst du Strike Back? Momentan läuft gerade die 2.Staffel, in der 1. spielte Richard Armitage mit ...



    Meine Lieblingsserien sind momentan: Breaking Bad, Doctor Who, Strike Back, Justified, Hawaii Five O, Burn Notice und da momentan ja die neuen Serien in den USA anlaufen, werde ich da die eine oder andere auch mal anschauen ...