Elton John war doch ein sehr guter Freund von Lady Di und hat sicher dadurch auch William kennengelernt.
Bei den Beckhams bin ich nicht sicher, aber ich denke, da kennt William den David.
Posts by Jazz
-
-
Ich würde in die Vergangenheit reisen und meine Verwandten suchen gehen. Da ich Ahnungsforschung betrieben habe, würde es mich mal interessieren, was vor den Aufzeichungen war und wir sprechen da von den Jahren 1620.
Generell würde es mich mal interessieren, wie das Dorf damals ausgesehen hat. -
Herzlich Willkommen hier im Forum
Gruss
Claudia -
Kennt ihr Osterfladen oder auch Osterkuchen?
Bei uns in der Schweiz wird dieser Kuchen kurz vor Ostern in den Lebensmittelläden angeboten, man ihn natürlich auch selber machen:
Für den Teig kauft ihr am besten eine Portion Mürbeteig fixfertig. Das spart Zeit.
500gr. sollte eigentlich ausreichend sein.
Den Teig dünn auswallen und das Kuchenblech damit belegen.
Ich habe dabei ein 28cm Blech verwendet.Für den Belag braucht es:
4dl Milch
1 Prise Salz
40gr Griess
1/2 Zitrone
50gr Butter
3EL Zucker
3EL Sultaninen
3EL gemahlene Mandeln
3Eigelb
3EiweissZubereitung:
Milch mit Salz aufkochen, Griess einrühren und nach Packungsbeilage kochen. (in der Regel 10 bis 20min.)Zitronenschale dazureiben und Saft dazupressen. Der Zitronengeschmack darf schon bemerkbar sein.
Butter, Zucker, Sultanien und Mandeln beifügen, mischen und leicht auskühlen lassen.
Wenn die Masse etwas ausgekühlt ist, Eigelb dazumischen.Eiweiss zu Schnee schlagen und vorsichtig unter die Masse mischen.
Masse auf den Teigboden verteilen und Backen.
Backtemperatur: 200°C.
Backzeit: mind. 20min. evt. längerWenn der Kuchen abgekaltet ist, kann mit einer Hasenschablone und Puderzucker der Kuchen verziert werden.
-
Mhm, hat nicht heute jemand gemerkt, hier sei nichts los
?
Da wird ja ziemlich fleissig weitergeschrieben.Bielersee ist tatsächlich viiiiiiiiiiel schöner als der kleine See in Zürich.
War heute in der Stadt Bern unterwegs, da haben mich doch tatsächlich Kinder angesprochen, die nach dem Weg suchten: "Grüezi" ... (sagt schon alles woher die Kinder kamen...)Eine hat sich gerade löschen lassen..
(Vielleicht hätte Rahel zwar doch lust zu kommen?!?)
Mhm, ich glaub ich hab in letzter Zeit nicht viel mitbekommen. Wer hat sich den löschen lassen?
-
klingt wie eine gute Idee
Wenn das Wetter natürlich mitspielt ...
@Andy: wäre natürlich toll, wenn Du dabei wärst.
-
Würde auch gerne mitkommen.
Datum ist mir eigentlich egal, das kann ich einrichten.Treffpunkt wäre für mich persönlich Bern natürlich optimal. Basel/ Zürich würde schlimmstenfalls auch gehen.
kleine Ergänzung
Wenn wir uns in Bern treffen würden, dann gäbe es bei mir auch eine Übernachtungsmöglichkeit im Hobbyraum. Schlafsäcke könnte ich 4 oder 5 bereitstellen.
Ähm: Nachmittag Kino und am Abend grillen am Bielersee?
-
Zum lesen ist es mir eigentlich egal welche Perspektive ich habe. Bevorzuge aber am liebsten schon die dritte Person in der Vergangenheit.
Beim schreiben habe ich bemerkt, dass die dritte Person am Anfang einfacher ist als die erste. Bei der ersten Persone musst du als Schreiber in der Lage sein, sich in diese Person hineinzuversetzen und sehr wichtig: keine Plotlöcher zu schreiben. Zudem finde ich, ist es einfacher in der ersten Person in der Gegenwart zu schreiben, als in der dritten. Der Effekt ist nochmals grösser.
Was ich hier aber vermisse: die zweite Person. Sehr schwierig zum schreiben (könnte ich vermutlich nicht), aber sehr interessant zum lesen. Hier eine Geschichte die in der zweiten Person geschrieben wird: http://www.fanfiktion.de/s/495e0f2700000cef067007d0
-
Ich möchte mich abmelden, kann leider nicht kommen ...
-
Also, ich komme mit dem Auto, bringe Rahel, Claudia und Nicole mit (oh, mein Gott, das wird ne Fahrt
) und möchte gerne übernachten.
Sorry Tom, aber mir ist leider etwas wichtiges dazwischengekommen und ich kann leider nicht mitkommen. Möchte mich also hiermit offiziell abmelden.
-
-
Auch von mir noch herzliches
.
Lieber Gruss
Claudia -
-
Wenn Tom dabei ist, bin ich zu 100% dabei. Sollte es ihm nicht möglich sein, dann kann ich nicht dabei sein. Mein Mann braucht an diesem Wochenende unser Auto zwingend, kann also nicht selber fahren.
-
Versuch mal in der Downloadliste rechts klick zu machen.
Dann wählst du Beinhaltenden Ordner anzeigen. Du wirst jetzt auf den Platz verwiesen, wo dieser Ordner gespeichert ist. Dort wählst du die Datei aus (rechtsklick) und dann kannst du mit Öffnen mit, das Programm auswählen, welches du möchtest. In dem Fall WinRar oder eben WinZip ... -
Wie wärs mit WinZip? ---> http://www.winzip.de/downwz.htm
Ist für 45 Tage kostenlos und wenn du es dann wieder brauchen möchtest, aber nicht bezahlen, dann deinstallierst du das Programm und installierst es erneut.
-
Gebucht
Ich auch?
Wäre lieb von dir -
Es sind neue- Welche Staffel allerdings die Frage sind die einen noch immer schuldig
Schau mal hier: http://www.serienjunkies.de/Supernatural/
Da siehst du, welche Folge aktuell ausgestrahlt wird und welche noch folgen werden. -
Ein lieber Willkommensgruss auch von mir
-
Hallo Andromeda,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Lieber Gruss
Claudia